Mitte 49. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 09.04.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.056
Der nächste Stammtisch findet am 09.04.2016 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps - wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrt über die Saarstraße, Abzweig K4 (Albert-Schweizer-Str.) nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar. Daher besser die Zufahrt über die K3 (Koblenzer Straße), die am Stadion vorbei führt, verwenden.

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Dito - Da hat der SC I-O Auswärtsspiel und ich Zeit :D
 
Da es letzten Samstag nicht klappte, dann dieses Mal... Wäre jemand anwesend, der 2 Stück A31p auf LED-Hintergrundbeleuchtung umbauen kann? Bei dem zweiten A31p wäre noch mehr zu machen, aber da will ich erstmal selber schauen ob ich zurecht komme (Erkennung der kleinen Ethernet-Karte, WLAN-Antennen-Nachrüstung, BIOS-Update)
 
Mal etwas pushen - nächsten Samstag ist es soweit
 
Mal von mir ein Push zum Bergfest.

Hat von den Teilnehmern das T61 Nvidia-Untervolt-Bios und ein aktuelles Middleton zufällig auf einem Stick und könnte den mitbringen? Geht um ein 15.4 t61p und t61 14 wide :)

Könnte es zwar auch machen, aber habe gerade keinen Stick da/frei, den ich dafür mal plätten könnte...
Soll auch heißen: ich bin dabei :)
 
Freue mich schon auf den Stammtisch. Aktuell sieht die Gepäckplanung folgendes vor: T430s, T41 (für LED-Mod) und T410 (bootet nicht mehr) inkl. diverser Ersatzboards :D

sarek, du hattest doch den Middleton-Stick für das T60, oder? Dann pack ich das auch mal noch ein ;)
 
Freue mich schon auf den Stammtisch. Aktuell sieht die Gepäckplanung folgendes vor...
sarek, du hattest doch den Middleton-Stick für das T60, oder? Dann pack ich das auch mal noch ein
wink2.png
Ich muss auch noch überlegen was ich mitnehmen muss/wollte - Ich seh es schon kommen: Bald schlepp ich nen Rollkoffer mit mir rum :D

Ne Spass beiseite: 2x T61 kommen mit und evtl. mein 14 Zoll T60 mit LED. Wenn el-sahef in Bastellaune ist würde ich mit ihm gerne versuchen die Leiste mal gescheit zu fixieren. Auch wenn es ein Toshiba-Display ist glaube ich, dass der "Gelbstich" dennoch zu beseitigen ist :D Ohne passendes Werkzeug zur Fixierung ist sowas halt doof alleine zu machen...


Das hab ich aber auf CD und kommt mit!
biggrin2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, stimmt :D
Dann schmeiß ich die Tage schonmal den T7200 rein, der liegt immer noch im Schrank...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bastelt irgendwer von Euch viel an Smartphones?
 
Wollte nochmal fragen, ob wer von Euch öfter an Smartphones rumbastelt?

Und hier mal noch ein Bild meines T41-Displays:

IMG_20160408_105901.jpg

Unten links sieht man eine größere dunkle Stelle. Einerseits ist die entstanden, nachdem längere Zeit ein T410 auf dem Deckel des T41 gelagert wurde - andererseits ist es jedoch direkt nach dem Einschalten am stärksten und nach ca. 1h Betriebsdauer ist es fast weg. Daher die Frage - ist das ein CCFL-Problem und würde mit dem LED-Mod an dem Panel gelöst?
Oder ist es eine normale Druckstelle, sodass ich mir für den Umbau lieber ein anderes Panel suche?
 
Was passiert wenn du da auf Höhe der CCFL etwas drückst bzw. antippst?

Der Umbau auf LED wär ein Versuch - wenn der Fehler immernoch da ist ->Streifen in neues Panel.

Aber wie beim Rotstich kann es auch hier die CCFL sein. Bei meinem alten Röhrenmonitor wurden die Farben auch nach ein paar Betriebsstunden weiß anstelle rosa/rot!

By the way: ich hab hiern SL500 dessen Laufwerk nicht mehr funktioniert und der Besitzer die Schraube leicht verdreht hat: Präzisionsschraubenzieher greifen die Schraube noch aber damit hab ich keine richtige Drehgewalt. In der Hoffnung einer von euch hat das richtige Werkzeug, würde ich das dann auch mitbringen... Mit meinem Equipement komm ich nich weiter
 
Für das T60 habe ich übrigens auch noch ein No-Whitelist-BIOS hier (TTAV134), das ist glaube ich neuer als das Zender gewesen. Ich brings mal mit.
 
OK, also stecken nun im Rucksack: T430s, T410 inkl. Boards, T41 und T60. Puh, damit da hochradeln :D

el-sahef, hast du dein Lötequipment morgen eigentlich auch dabei, und wenn ja, auch ein bisschen Zeit für mein T410, wegen dem ich dir mal geschrieben hatte? Sonst bräuchte ich das gar nicht mitschleppen ;)
 
OK, also stecken nun im Rucksack: T430s, T410 inkl. Boards, T41 und T60. Puh, damit da hochradeln :D
Wann bistn in MZ? Wär gegen 9:33 am HBF (auch mitm Rad).

Ich hab dabei: T60, T61p SL500-.- (Das SL500 ist schwerer als das T60+T61-.-) Das T61 Wide muss nun zu Hause bleiben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben