Mitte 47. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 12.12.15 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Ich bringe ein T43 mit das nicht mehr startet. Kann gegen eine Spende aufs Konto erworben werden.
 
Hat jemand noch ein T61 mit funktionierender NV140, das er verkaufen möchte?
 
Tja, leider haben die Projekte dann doch noch zugeschlagen und ich brauche den Samstag anderweitig - ich werde es also nicht schaffen, sorry :wacko:
 
Also ausführlich: Woran erkenne ich, daß mein T61 eine funktionierende NV140 hat?
Oder überhaupt eine hat?

Wenn du im Gerätemanager nachschaust steht auch bei ordnungsgemäßer Installation die Grafikkarte drin
Woran man erkennt, dass sie funktioniert hat hha81668 schon geschrieben :D
100 Prozent Funktion hat sie, wenn auch der externe Monitor funktioniert :p

Spass beiseite: Du meinst wohl ob sie "bugfrei" ist?
Das siehst du nur, wenn du das t61 aufschraubst und auf das produktionsdatum vom Grafikchip schaust - Alles vor August 2008 ist eine tickende Zeitbombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du nur, wenn du das t61 aufschraubst und auf das produktionsdatum vom Grafikchip schaust - Alles vor August 2008 ist eine tickende Zeitbombe
...und dann ist es noch eine Frage des Bildschirmformates, 4:3-Geräte wurden nur bis Mitte 2007 gebaut und sind generell gefährdet, es denn sie haben schon ein Austauschboard.
 
wir haben da auch nen ziemlich guten bäcker der die board backen kann das sie wieder funktionieren :D
 
es denn sie haben schon ein Austauschboard.
Und selbst dann ist noch nicht gewährleistet, daß das Austauschbord wirklich nach 08/2008 produziert wurde.

Mein T61 hat ein ein Austauschbord, aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich nach dem Datum produziert wurde, da ich ehrlich gesagt Null Bock habe das Teil komplett zu zerlegen um nachzuschauen :D

Kann nur sagen, daß das T61 nach dem Austausch keine 10 Stunden gelaufen ist, da es doch ein Weilchen gedauert hat bis das T61 von der Reparatur zurück kam und in der Zwischenzeit dann einfach ein T400 bei uns zu Hause eingezogen ist :rolleyes:
 
Mein T61 hat ein ein Austauschbord, aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich nach dem Datum produziert wurde, da ich ehrlich gesagt Null Bock habe das Teil komplett zu zerlegen um nachzuschauen
Du musst aber jetzt eh' die Wärmeleitpaste tauschen, da sie in dem Alter bröselig wird, dann kannst Du auch gleich rausfinden, ob es ein bugfreies Board ist :D .
 
Du musst aber jetzt eh' die Wärmeleitpaste tauschen, da sie in dem Alter bröselig wird, dann kannst Du auch gleich rausfinden, ob es ein bugfreies Board ist :D .
Nachdem der Austausch erst knapp über ein Jahr her ist und angesichts der wenigen Betriebsstunden dannach, denke ich nicht, daß da schon wieder die WLP getauscht werden muß ;)
 
So wie es aussieht klappt es Samstag bei mir.
Hat evtl. jemand einen Lift für mich vom HBF zum Baron?

Ich werde versuchen auch diesmal den RE 4254 zu nehmen. Wenn der pünktlich abfährt ist er um o9:49 in MZ HBF.

Wenn jemand es ohne Umstände einrichten kann muss ich nur wissen zu welchem Ausgang ich kommen soll und mir bitte 10/15 min. Zeit für den "Anmarsch" geben.

Gruss Edward
 
@egot42p
Dein Windows All in One Stick ist dann auch soweit fertig, allerdings musst du selbst natürlich noch deine personalisierte Software draufmachen - Mehr dazu morgen :)

das Windows 10 all in One ISO (Version 1511) kann ich dir auch mitgeben, allerdings fehlt die Enterprise 1511... Nur ich glaube, die brauch auch niemand so wirklich ;)
 
@egot42p
Du wolltest doch auch noch ein 15 Zoll SXGA+ wiederaufbereiten, bzw. ein anderes einbauen?
Ich bringe mal zwei Exemplare mit, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

Grüße,
j.
 
Hallo allerseits, ich werde es morgen mal wieder schaffen, bemützt zu erscheinen.
Ich bringe mein T61p mit, das hat wohl auch der nVidia-Bug dahingerafft, fürchte ich.
 
@ sarek:

Dank dir für´s Erstellen. Win 10 nehme ich gern mit, aber bis ich mich davon verwirren lasse und umdenken muss haben Win 7 & XP noch genug zu tun.
Sollte mir meine Gesundheit morgen einen Streich spielen, den Stick möchte ich auf jeden Fall. Das bekommen wir schon geregelt.

@ joker4791

Da mir z.Zt. die Mittel fehlen und ich noch was stemmen muss, ist ein Kauf morgen nicht möglich.
Wenn es nicht zu umtändlich für dich ist, würd ichs mir gern anschauen.
Vor allem wenns ein LG in eingebauten Zustand ist.

Allerdings hab ich morgen mein T60p nicht dabei da ein anderes Problem ansteht und ich schaff´s nicht alles zu transportieren.

Also, bis dann Edward
 
@edward, ich bin 10 vor 10 am bahnhof, wieder ausgang west. der weisse kombi mit den dunkeln scheiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben