42 Zoll Plasma 599€ - Zuschlagen? Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller SebastianWilms
  • Erstellt am Erstellt am
@Draco

Abstand zum Fernseher sind ca. 3,75m und wird überwiegend mit dvbt, satelit und dvd betrieben.

3. Welche Zollgröße ist optimal für meine Wohnung?
Zitat:
Diese Frage ist leicht zu beantworten da es wenig Sinn macht es sich ein 48Zoll Riesen
in einem Wohnzimmer zu stellen der nur 3 Meter hat.
Weil so sieht man nicht viel auf dem Bildschirm und
springt mit den Augen nur von einer Seite zur anderen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den richtigen Zollwert zu ermitteln.
Dieses Beispiel finde ich ein wenig überzogen, da ich ja nicht dauernd Tennisspiele schauen will ;)

Zitat:
Eine gute und einfache Faustregel besagt
angegebene Zoll durch 10 = die optimale Entfernung zum Fernseher

Quelle

Ausprobieren. Ich empfinde die vielen Erfahrungen von Usern im Internet weitaus realitätsnaher, als eine Formel. LAut dieser Formel (42/10) wären bei mir über 4 Meter ideal, was ich als absolut daneben ansehe. Mein Favorit wäre bei meinen 3 Meter Abstand mittlerweile ein 46" Plasma, da mir die 42" schon etwas zu klein sind. Die Displays schrumpfen mit der Zeit ;)

In deinem Fall würde ich MINDESTENS 42" empfehlen, Tendenz nach oben, maximal 50".

[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=473769#post473769]In deinem Fall würde ich MINDESTENS 42" empfehlen, Tendenz nach oben, maximal 50". [/quote]Ja das sehe ich genauso.

Um auf das Thema noch einmal zurück zu kommen...

Hier im Thread wurde ja schon der ein oder andere Panasonic hoch gelobt.
Diesen Plasma habe ich jetzt im Visier.... Panasonic

Frage:
1. Wie macht sich die geringe Auflösung beim fernsehen bemerkbar?
2. Ist der Kontrast für satte Farben und ein gutes Bild ausreichend?
3. Ist dieses Modell überhaupt zu emphehlen, wenn nicht kann mir jemand bis 1000€ den größtmöglichen Plasma zeigen ;)

LG

moin,

bei 4 meter abstand ist 42 zoll aber wirklcih schon das maximum, sonst sieht man ja die pixel....

für mich kam plasma deshalb auch nicht in frage, denn ich hab nen HT-pc da dran, und brauch die auflösung anders, als das grobe plasma-teil das darstellt.

derzeit würde ich auch eher auf die ersten led-fernseher warten, und mir keinen auslauf-plasma kaufen...

gruß

RE: Um auf das Thema noch einmal zurück zu kommen...

Panasonic[/url]

Frage:
1. Wie macht sich die geringe Auflösung beim fernsehen bemerkbar?
2. Ist der Kontrast für satte Farben und ein gutes Bild ausreichend?
3. Ist dieses Modell überhaupt zu emphehlen, wenn nicht kann mir jemand bis 1000€ den größtmöglichen Plasma zeigen ;)

LG
1.) gar nicht
2.) ja
3.) machste nix verkehrt. Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen, aber ob Preis/Leistung dann noch stimmt...

@ kopernikus 8| selbst bei 3 Metern sind 42" nich überdimensioniert. Ich seh nicht mal bei 2 Metern Pixel. Bei HD Material muss ich auf unter 1 Meter rangehen, um Pixel zu erkennen, also bitte bei der Wahrheit bleiben. Bis es neue Flachbild Generationen gibt, dauerts noch undefiniert lange und ob jemand dann die Einstiegspreise zahlen will, glaube ich nicht.
Und ich kann mich nur wiederholen, MEIN HTPC gibt ein wunderbares Bild auf meinem Plasma wieder. "Grobes Plasma-Teil" zeugt von tiefer fachlicher Kenntnis :whistling:

Panasonic TH-50PX8 Plasma für 699,-

KLICK
da stimmt doch was nicht... ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben