3x verschiedene Docking Stationen für das T42p ... ??? !!!

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, ob es Erfahrungsberichte über die 3x verschiedenen Dockingstationen für das T42p gibt - gibt es Vor- bzw. Nachteile bei den einzelnen Stationen ???

Danke

PS : Die Preise sind die von der IBM HP - bei ebay etc ist es anders ;-)


67P8984 ThinkPad Mini-Dock with Power Cord - EU 331,76 ?
67P8995 ThinkPad Dock II with Power Cord - Europe 455,88 ?
74P6733 ThinkPad Portreplikator II 178,64 ?
 
@xyz_delp:
Mir ging es um einen Ersatz für meinen Desktop. Dafür ist zwingend (für mich) Sat-TV notwendig. Dass ich mit der Sat-Karte immobil bin, ist mir klar. Die soll aber nicht mit auf Reisen gehen.
Eine Sat-Karte für PCMCIA/PC-Card habe ich noch nicht gesehen, wohl aber für DVB-T.

wg. Audio in: schau mal bei Creative.com...
http://creative.com/products/product.asp?category=244&subcategory=250&product=10769&nav=2
Recording: 24-bit Analog-to-Digital conversion of stereo analog inputs at 96 kHz sample rate

@Benson:
Das sieht sehr viel versprechend aus.
 
@ NameIt

Ich konnte bei Ebay relativ günstig eine 2. Airstar ersteigern, die jetzt in das Dock hinein soll.

Wenn ich dann Erfahrung damit sammeln konnte, kann ich das hier ja noch mal posten. Ich persönlich bin sehr gespannt, ob eine Rekorderaufname aus dem Ruhezustand heraus klappt, was natürlich ziemlich genial wäre. Bei meinem Desktop funktioniert das nämlich leider nicht.
 
Also ich habe mich jetzt hinsichtlich Docking-Station entschieden :

Werde den Port-Replikator nehmen - Vorteile des MiniDocks sind nur :

-Schloß
-USB 4fach Hub
-extra Netzteil

Da ich mir eh ein Air-Netzteil fürs Auto/Bahn etc. kaufen möchte, werde ich einfach mein jetziges an den Port-REp setzen, im Schloß sehe ich keinen Sinn, da eine KEnsington Kette viel mehr SInn macht - ansonsten wird mir noch das Laptop + Dock geklaut ;-)
Ein 4 fach USB Hub gibt es bei ebay für 1,99 ...

Interessieren würde mich noch die große Docking Station - aber momentan benötige ich diese noch nicht ...
 
IBM sollte bei den "portablen" Notebook-Serien im Lieferumfang immer nur das Mobilnetzteil beilegen. Das wäre mal eine Massnahme. :-)

Ich hätte auch gern eines, ist aber nicht so dringend...
 
Noch mal was zum Schloss.

Die Auswurftaste am PortReplikator hat eine Bohrung für ein Kensigton-Schloss, womit sich der PR und das NB vor dem Diebstahl schützen kann.

Wie gesagt, der USB-Hub kann ja an den 3 USB-Port am PR.

Habe da meine Externe Platte dran und die hat ein HUB drinne.

Super !!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben