Lenovo stellt neue Thinkpad-Modelle vor: X60/X60s und T60

das t60 ist gegenüber dem t43 tatsächlich stockkonservativ! (die t-serie schein sich auch noch im erscheinungsbild den anderen herstelleren anzugleichen... kein vergleich mit einem t4x, das designmässig sehr detailreich war)
z.b. auch: 3x usb mag praktisch sein, aber die anordnung, die sich überall durchsetzt?!?: vorne rechts?!? da sind sie sehr unpraktische, wenn man als rechtshändler etwas notieren soll, oder da liegt ja auch die maus usw.
hinten links war schon sehr optimal, denn da zog man das mauskabel einfach hinten durch und hatte fast wireless :D !
das hat noch nichts mit konservativ zu tun?!?!?
 
wie du schon erwähnt hast, ist das deisgn wirklich konservativ, wenn ich mir das t41p ansehe, mit der laufwerksblende, alles sieht wirklich nicht gewöhnlich aus. das t60 ähnelt sony oder toshiba notebooks, echt shince :=) und schade
 
die frage, was besser aussieht, stellt sich doch eigentlich gar nicht:

T60

8467.jpg


T43

t43r21ug.jpg
 
warum das ding so klobig wirkt ist schnell erklärt...
guckst du hier
man erkennt eindeutig, dass die kante nicht mehr wie bei T4x modellen am unteren rand existiert.. sprich das ding hat jetzt eine linie, wie n mercedes actros :?
ausserdem ist der gehäuseöffner an der front silber, wie die hässlichen buttons...

aber wenigstens soll der yonah schön schnell sein... nun gut... ich brauchs nur, wenn ich n kernel compiliere... für mein normales java development brauch ich es nicht... 4 watt mehr als sonoma, die entsorgt werden müssen :(
 
von der anandtech seite... tüte hat den/die link(s) auf der ersten seite im ersten post gepostet bzw. in der T-stage ist der link auch nochmal...
 
ich dussel, jetzt sehe ich's :oops:
danke!

also der silber-riegel am deckel ist komplett buhäääähhh...
das silber sollte wohl den gestressten rechtsanwählten helfen, den riegel zu finden :roll:
ich habe mal eine studie gelesen, dass viele user 2-farbige laptops atraktiver finden. mir kommt es vor, als ob die lenovos sich nun gefragt haben, wie bringen wir etwas kontrast auf diese schwarzen kisten... :roll:
(und solche evaluation hat sicher eine stange geld gekostet, so dass man am schluss sagen musste, jetzt hat es soviel geld gekostet, also wird es auch gut sein... als ob umfragen, das auge ersetzen könnte)
also diese lenovos mögen ja die ibm-konstrukteure übernommen haben, aber die designer und graphiker wohl nicht.
ich habe gerade letzte woche in der zeitung gelesen, dass das design eines tech. produkts höchst entscheidend ist über dessen erfolg. das königs-exemple des berichts war dieser kleine apple-shuffle (auch ipod)oder wie das ding heisst. naja das ding entspricht nicht unbedingt meinem geschmack, aber es ist ästhetisch zweifellos gelungen. was man vom t60 jetzt wirklich nicht behauten kann. ihm fehlt die nötige raffinesse und alle bestechende formale logik der alten thinkpads, obwohl man schon gute ansätze und ideen finden kann. aber erst die konsequenz macht es aus, wie beim shuffle.
 
ok...weiß jemand wann die X60 /X60s Lieferbar sind in Deutschland? (Hallo Admin!!??)
Und dann noch eine kleine frage die ich nicht verstanden oder übersehen habe,was ist der unterschied zwischen dem X60 und dem X60s?

Danke
 
Original von Boxster

was ist der unterschied zwischen dem X60 und dem X60s?

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2701:
The X60 will feature the latest Intel mobile processors, the ThinkPad X60 replaces the ThinkPad X32 while the ThinkPad X60s (slim) replaces the Thinkpad X41.

The X60s is slimmer than the X60, so basically what Lenovo has done is merge their former X30 and X40 line of notebooks into the X60 series and the slimmer style is now distinguished by a letter on the end of the model number (X60s). The X30 series always had a 2.5" hard drive while the X40 series had a 1.8" hard drive, the X60 simply adopts the more popular and easier to upgrade 2.5" hard drive choice.
 
Bisher noch kein Liefertermin bekannt

Original von Boxster

ok...weiß jemand wann die X60 /X60s Lieferbar sind in Deutschland? (Hallo Admin!!??)
Danke

Bisher ist noch kein Liefertermin bekannt. Ich denke die ersten Geräte werden nicht von Mai 2006 ausgeliefert werden.
Andy

P.S. Sobald wir Preise/Termine von IBM/Lenovo bekommen werde ich das natürlich umgehend im Forum posten.
 
Naja, beim t43p hat es fast ein halbes jahr gedauert, bis ich meines erhalten konnte... mal sehen wie es diesmal mit den t60ps sein wird.

Ich werde so schnell jedoch nicht wechseln :)
 
ich auch nicht.
zumal die c´t in der aktuellen ausgabe das erste yonah-notebook getestet hat: verbraucht zwar weniger als der sonoma, aber auf gar keinen fall 37% weniger... da haben die marketingleute den mund mal wieder ein bißchen voll genommen :wink:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben