[quote='Marc1',index.php?page=Thread&postID=557687#post557687]Das Diskettenlaufwerk ist zum anstecken.[/quote]
Also es geht nicht um das interne Diskettenlaufwerk?
Was hast du in deinem zweiten Beitrag hier im Thread mit "herausnehmen" und "mal geklappt hat" gemeint?
Bitte denk daran, daß wir dir nur auf Basis dessen antworten und helfen können, was du uns hier schreibst. Wir sehen weder dein Notebook noch das Diskettenlaufwerk.
Beschreibe alles so genau wie möglich.
"Ging irgendwie" hilft nicht weiter.
[quote='Marc1',index.php?page=Thread&postID=557687#post557687]ich kann ja eben mit einer startdiskette kein Fdisk ausführen. der sagt dann das keine festplatte vorhanden ist.[/quote]
Wie kannst du von einer Startdiskette booten, wenn das Diskettenlaufwerk nicht funktioniert?
Oder funktioniert es und wird/wurde nur von Windows 95 falsch angezeigt?
[quote='Marc1',index.php?page=Thread&postID=557687#post557687]und mein PC erkennt sie auch mit einem adapter im Windows aber da bringt das Formatieren auch nix. weill ja die Partitionstabelle fehlt??[/Quote]
Das ist Quatsch.
Wenn du auf einer Festplatte etwas formatierst, dann eine Partition.
Und wenn du eine Partition zum formatieren hast, dann hast du auf der Festplatte auch eine Partitionstabelle.
Ich denke mal eher, daß die angelegte Partition nicht bootfähig oder als NTFS formatiert ist.
[quote='Marc1',index.php?page=Thread&postID=557687#post557687]Habe auch schon mit dem IBM Festplattentool im DOS die platte gekillt also mit 00000 überschrieben nun fehlt halt die Partitationstabelle[/quote]
*seufz*
Wieso macht ihr eigentlich immer irgendwas, ohne genau zu wissen, was ihr tut und welche Folgen das hat?
Aber jetzt nochmal langsam, um den tatsächlichen Status Quo festzustellen:
- Die Festplatte wird als Festplatte erkannt, wenn du sie an einen anderen Rechner anschliesst?
- Wenn du unter Windows XP einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz machst, dann dort Verwalten auswählst, im neuen Fenster in der Baumstruktur links auf Datenträgerverwaltung gehst, wird dann dort die zweite Festplatte (Also die aus dem Thinkpad) angezeigt? Mit welcher Grösse? Kannst du mit Rechtsklick auf diese Festplatte Partitionen anlegen?
- Wenn du unter Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf die Festplatte machst und Eigenschaften auswählst, steht da was von FAT32 oder von NTFS?