320 Euro für ein X61t mit SXGA+ okay?

Hallo, wie seid ihr denn drauf? Man kann eine Platte bereits einschicken, wenn sie die Datensicherheit nicht mehr gewährleistet ist, oder es häufiger Fehler beim Kopieren von Daten gibt. Das kann zwar schon passieren, wenn mal ein Kabel nicht richtig sitzt, aber man kann auch nicht von jedem erwarten, daß er Computerexperte ist und sämtliche Fehlerquellen überprüfen kann oder jede Art von SMART-Fehler bzw. SMART-Warnungen korrekt identifizieren kann. Solange er eine Platte wieder ausbauen kann, und die RMA-Prozedur hinbekommt, geht das für die Hersteller in Ordnung. Ich war ja bei sowas immer irre pingelig, habe sogar immer noch ein Schreiben mit dazugelegt. Das mache ich inzwischen aber auch nicht mehr. Die Sache ist also einfach: Man kauft eine gebrauchte Platte, wenn sie bereits zu Anfang keine SMART-Fehler hat, macht man diverse Tests. Wenn die in Ordnung sind und auch in weiterem Betrieb keine Fehler auftreten, benutzt man sie weiter, wenn nicht, schickt man sie ein. Da braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst, nur weil man sie gebraucht gekauft hat.

Die Zellen in den Akkus kann man nicht so einfach tauschen. Mir ist vor kurzem mein Akku mit gerade mal 63 Ladezyklen kaputtgegangen, von einem Ausschalten aufs nächste Einschalten. War wohl der Windows 7-Akkutod. Im System bekomme ich bei dem Akku die Meldung, daß er 'aufgrund normaler Nutzung' kaputtgegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo X61 Tablet 1,6 GHz Core 2 Duo, SGXA+ Display, 8 GB RAM, Ultrabase X6 + DVD Multi Burner III
IBM A31p 2 GHz, 2 GB RAM,

Hallo naquaada,

sehe gerade an Deiner Sig daß Du sowohl ein X61t als auch ein gutes altes A31p hast - wie ich auch!

Allerdings muß ich schweren Herzens erwähnen, daß mein A31p wieder das Flexing-Problem hat. Und das schon zum vierten Mal, wenn ich mich recht erinnere.
Hatte es schon deswegen bei Thinkrepair - nu aber will ich mein Geld da nicht weiter investieren.

Hallo TE!

Hab mein X61 Tablet auch von hier - kam aus Wien zu mir und ich bin begeistert. Wenn mir die Auflösung zu klein wird, dann ändere ich die einfach bis es mir paßt.

Werde mir noch ne schöne SSD besorgen, Ultrabase iss schon in der Bucht geschossen. Und RAM werd ich auch noch aufrüsten, aber das vielleicht später.

Viel Spaß mit dem X61t wenn Du es bekommst. Und der Preis iss ok!

Liebe Grüße aus dem Markgräflerland

Quarx

hi,
für ein x61t mit blasen würde ich nicht allzu viel geld ausgeben wollen.
hatte auf ebay eins für 279€ geholt. nachdem es an den ersten tagen blasen geworfen hatte, habe ich den preis auf 200€ gedrückt, was ich dann auch in ordnung fand. Viel mehr wäre ich aber nicht bereit gewesen zu bezahlen, da man nie weiß, wie sich die blasenbildung entwickelt. Aus meinen anfänglich 3 blasen sind mittlerweile etwa 10 geworden (eine davon 3cm lang), welche sich aber bisher zum glück alle im unteren scharnierbereich befinden.

lg oo7

edit: ach ja, und man muss natürlich damit leben, dass man andauernd von leuten gefragt wird, was diese hässlichen flecken im display sind ;)

@ oo7:

Das mit den Blasen kann man nie vorhersagen. Meins war auch absolut blasenfrei, als ich es bekommen hatte, aber kaum drei Monate später bildete sich eine. Was man sich aber auch jeden Fall besorgen sollte, ist eine Displayschutzfolie. Die SXGA+ Displays verschmieren so teuflisch... und den Schmier bekommt man auch kaum wieder ab. Ich habe schon lange eine da, habe mich bisher aber noch nicht überwinden können, die draufzumachen... muß ja ebenfalls 'blasenfrei sein :P

@ QuarX40:

Ich habe inzwischen sogar schon ein zweites A31p :D Leider haben beide Displayprobleme, muß mal sehen ob es nur die Inverter sind oder die Röhren. War in der Auktion aber beschrieben, deshalb habe ich sie recht günstig geschossen. Bei dem einen waren sogar volle 2 GB drin, eine 250er und eine 80er IDE (mit Ultrabay Caddy), Ultrabay DVD-Brenner (kein Combo), ein externer Batterielader und die Ultraport Camera II. Und das für unter 100 Euro. Gibt es für das A31p eigentlich eine WLAN-Karte mit Atheros 5000-Chipsatz?

In meinem x61t habe ich Speicher von Komputerbay. Ist eine eher unbekannte Marke, funktioniert aber problemlos und ist auch nicht zu teuer. Wer schon auf Amazon ist, sollte sich gleich diese Karte mitbestellen. Einen schnelleren Datentransfer für externe Festplatten gibt es über PCMCIA nicht. eSATA könnte vielleicht etwas schneller sein, ist aber nicht so flexibel. Diese Tastatur kann ich auch empfehlen, früher oder später hat man das Tablet mal zugeklappt, und die Onscreen-Tastatur ist nicht zum Dauergebrauch zu verwenden. Gibt es ebenfalls auf Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für Eure Hilfe hier. Bin jetzt stolzer Tabletuser :)
Meine Frage ist, lohnt es sich als Gelegenheitsnutzer das Tablet mit ner Sierra MC8775 auszurüsten oder kann man auch mit den USB Sticks leben? Habe da noch keine Erfahrungswerte mit.

Moin!

Wenns was externes sein soll, würd ich eher zu einer Cardbus Karte raten. Da gibts Modelle, die nicht viel überstehen.

Die interne Lösung kommt mit Sicherheit teurer. Und deinem Tablet fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit die WWan Antenne. Somit müsste die 3. Wlan Antenne herhalten.

Um welches Modell dreht sichs hier? 7763 WDK?

Gruß, David

Danke noch mal für Eure Hilfe hier. Bin jetzt stolzer Tabletuser :)
Meine Frage ist, lohnt es sich als Gelegenheitsnutzer das Tablet mit ner Sierra MC8775 auszurüsten oder kann man auch mit den USB Sticks leben? Habe da noch keine Erfahrungswerte mit.
ich nutze zu diesem zweck für mein x201t den wlan-router r201 von huawei und das ist sehr praktisch, da man den router in der tasche lassen kann und trotzdem im umkreis der tasche (+-10 m) ein wlannetz aufgebaut wird. ein einbau einer wwan-karte wäre teurer und ist nicht so praktisch, da man bei dem wlan-router sogar 4 weitere teilnemer mit ins netz nehmen kann (wie am samstag beim westfalen-treffen:)).
den router selbst habe ich über prosieben.de für 53€ incl. versand gekauft (kostet zur zeit 65 plus versand), nutze ihn zur zeit mit dem notebook-tarif xl von 1&1.
eine echte alternative zu einer eingebauten sim-karte.

gruß in't huus

gatasa

Die Idee ist ja mal ein ganz anderer Ansatz. Werde ich mir mal angucken.

Die Idee hat auch noch den Vorteil, dass man den kleinen Router dort positionieren kann, wo noch guter Empfang ist, wie z.B. am Fenster.

Das Geniale ist wirklich die Ungebundenheit bzgl. des Geräts. Wenn ich mal mit nem anderen Notebook unterwegs bin oder wie Du erwähntest mit Bekannten.
Danke für den Link.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben