Hallo, wie seid ihr denn drauf? Man kann eine Platte bereits einschicken, wenn sie die Datensicherheit nicht mehr gewährleistet ist, oder es häufiger Fehler beim Kopieren von Daten gibt. Das kann zwar schon passieren, wenn mal ein Kabel nicht richtig sitzt, aber man kann auch nicht von jedem erwarten, daß er Computerexperte ist und sämtliche Fehlerquellen überprüfen kann oder jede Art von SMART-Fehler bzw. SMART-Warnungen korrekt identifizieren kann. Solange er eine Platte wieder ausbauen kann, und die RMA-Prozedur hinbekommt, geht das für die Hersteller in Ordnung. Ich war ja bei sowas immer irre pingelig, habe sogar immer noch ein Schreiben mit dazugelegt. Das mache ich inzwischen aber auch nicht mehr. Die Sache ist also einfach: Man kauft eine gebrauchte Platte, wenn sie bereits zu Anfang keine SMART-Fehler hat, macht man diverse Tests. Wenn die in Ordnung sind und auch in weiterem Betrieb keine Fehler auftreten, benutzt man sie weiter, wenn nicht, schickt man sie ein. Da braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst, nur weil man sie gebraucht gekauft hat.
Die Zellen in den Akkus kann man nicht so einfach tauschen. Mir ist vor kurzem mein Akku mit gerade mal 63 Ladezyklen kaputtgegangen, von einem Ausschalten aufs nächste Einschalten. War wohl der Windows 7-Akkutod. Im System bekomme ich bei dem Akku die Meldung, daß er 'aufgrund normaler Nutzung' kaputtgegangen wäre.
Die Zellen in den Akkus kann man nicht so einfach tauschen. Mir ist vor kurzem mein Akku mit gerade mal 63 Ladezyklen kaputtgegangen, von einem Ausschalten aufs nächste Einschalten. War wohl der Windows 7-Akkutod. Im System bekomme ich bei dem Akku die Meldung, daß er 'aufgrund normaler Nutzung' kaputtgegangen wäre.
Zuletzt bearbeitet: