Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Ich habe auch gerade ein Gerät bei ITX gekauft und daher alles zu diesem Thema im Forum durchgelesen. Da schien mir, dass die CTO Geräte eher mal von der Garantielöschung getroffen sind.

Aber bei 04 wird die Gefahr wohl gegen 0 gehen:
"04 - Demo equipment that has been opened for short term use: balance of OEM warranty. "

Wenn also OEM nicht als nicht vorhanden steht, wirds wohl Restgarantie haben.
Frag doch einfach mal fix an...

Original von qwertz
Meines Wissens hat IBM/Lenovo mit ITX einen Deal, dass bei allen Geräte die OEM Garantie gelöscht wird, sobald die bei ITX "raus" gehen.

Also das wäre was ganz Neues.
Steht doch eigentlich alles hier:
http://www.itxchange.com/itxchange/OnlineHelpPages/help_orderreturn.asp?#warranty

Ich bin jetzt am Tag 12 nach Kauf und noch in der Hoffnungsphase, dass die Garantie erhalten bleibt :)
 
Hallo,

ich versuche im moment auf ITXchange ein X61s zu bekommen.
Doch leider sind im moment keine X modelle im angebot.

Wisst Ihr zu welchen Zeiten ITXchange seinen Produktkatalog aktualisiert?

Viele Grüße
Chrisco
 
qwertz
Meines Wissens hat IBM/Lenovo mit ITX einen Deal, dass bei allen Geräte die OEM Garantie gelöscht wird, sobald die bei ITX "raus" gehen.

woher kommt diese Info, irgendwo aufgeschnappt oder von ITXchange bestätigt?
 
Ich hab Ende Februar ein -05 Gerät gekauft (05 - Demo equipment that has been opened for short term use, no OEM warranty.). Die OEM Garantie läuft noch, also bin ich da ganz guter Dinge.
 
Habe nun selber über ITXChange bestellt und finde die Leute super nett. Kann zwar nciht für die Deutschen sprechen, aber wenn man sich noch an mich erinnert und von denen aus an den vorherigen Ansprechpartner durchgestellt wird, ist das erste Sahne :)

Selbst die Livehelp ist super. Schnelle Antworten auf meine Fragen. Alles super. Mein nächster Rechner wird wieder über ITXChange bestellt.
 
Ich will da auch bestellen, aber vorher noch 2 Fragen:
Lassen sich die Versandkosten von 50$ aus UK irgendwie reduzieren? ;)

Und das wichtige: Hat jemand Erfahrungen mit den Akkus von da? Habe Interesse an der Extended-Life sowie der Ultrabay 2000-Batterie. Beide sind Cond.Code A. Weiß jemand, wie viel der ursprünglichen Kapazität noch ungefägr übrig haben?

Gruß
tOmAtE
 
@ tomate

1. du wirst die versandkosten nicht weiter reduzieren können.
2. die akkus habe keine bis wenige ladezyklen.


gruß
 
Hallo,

also wenn ich jetzt bei ITX bestellen möchte, das Notebook befindet sich in der UK.
Im Preis sind die 17.5% schon eingerechnet. Muss ich dann an den Postboten nochmals 19% abdrücken?

Grüße
Hanny
 
BuyOne' schrieb:
woher kommt diese Info, irgendwo aufgeschnappt oder von ITXchange bestätigt?

Hat mit ein Lenovo Mitarbeiter erzählt als ich fragte weshalb die Garantie gelöscht wurde!

Btw. können sich ja auch mal die melden, die sich im April 2008 gefreut haben, dass die Garantie noch vorhanden bist. Doch seit 2 Jahren hat hier niemand mehr gepostet.

@Hanny: Ich glaube es ist nur die Differenz zu zahlen. Bin aber grad nicht sicher, da ich mich mit dem Thema vor 2 Jahren mal beschäftigt habe.

Alles in allem lohnt es meiner Meinung nach nicht, die ITX Gurken zu kaufen.
 
Hallo,

also ich muss nochmal wegen Garantie nachhaken.
Habe jetzt ein T400s (open Box) für ca. 900 Euro gefunden.
Das Gerät ist ein USA gerät und hat da 3 jahre garantie. Von dieser Garantie ist natürlich schon etwas angebraucht.
Ich will auf jeden Fall ein bischen Garantie, was muss ich jetzt tun? ITX bietet eine eigene ITX Garantie an ca. 140 Euro.
Weil es scheinbar bei Lenovo zu Problemen kommen kann, wenn man ein USA gerät dann in Deutschland einschickt. Stimmt das?

Danke & Grüße
Hanny
 
Hanny' schrieb:
Hallo,

also wenn ich jetzt bei ITX bestellen möchte, das Notebook befindet sich in der UK.
Im Preis sind die 17.5% schon eingerechnet. Muss ich dann an den Postboten nochmals 19% abdrücken?

Grüße
Hanny

Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.

quelle: www.zoll.de

also nur die umsatzsteuer in großbritannien.

gruß in't huus

gatasa
 
gatasa' schrieb:
also nur die umsatzsteuer in großbritannien
Da wär' ich vorsichtig... auch in England gibt's Zolllager (mir fällt der engl. Begriff just nicht ein) . Mit anderen Worten, das was da liegt gilt als nicht in die EU eingeführt! Und wenn's dann von dort nach D geliefert wird, ist EUSt fällig... in Höhe des in Engl. gültigen Satzes.

Whiskylager von Brennerein sind zB. auch üblicherweise als Zollager deklariert.
 
@u.mac

du hast recht, wenn du den kommerziellen warenverkehr meinst. hier gibt es (glaube ich) halbjährlich treffen von finanzbeamten verschiedener länder und dort wird gegeneinander aufgewogen, wer von welcher firma wieviel steuern bekommt. habe es aber auch nicht ganz verstanden. ;)

beim nichtkommerziellen warenverkehr wird nur die umsatzsteuer des ursprungslandes gezahlt. obwohl großbritannien nicht in der währungsunion ist und an ihrem gp festhalten, gilt diese harmonisierung des warenverkehrs innerhalb der europäischen union und der schweiz.

dies behaupten immer wieder zwei meiner kegelkumpel und beide sind im höheren dienst beim finanzamt. auch war dies bei einer konferenz in glanerbrug bei enschede ein thema (ursprungslandsprinzip).

gruß in't huus

gatasa
 
Hanny' schrieb:
Habe jetzt ein T400s (open Box) für ca. 900 Euro gefunden.

Versteh nicht wieso man für 900 Euro dort bestellt,wenn man fürs gleiche Geld, sagen wir mal nbwn ein T400s bzw. für bissel mehr ein T410s bekommt?

Wozu der Stress? Wenns da nur 500 Euro kosten würde, würde ichs verstehen....
 
gatasa' schrieb:
beim nichtkommerziellen warenverkehr wird nur die umsatzsteuer des ursprungslandes gezahlt. obwohl großbritannien nicht in der währungsunion ist und an ihrem gp festhalten, gilt diese harmonisierung des warenverkehrs innerhalb der europäischen union und der schweiz.
Waren, die in Zolllagern sind, befinden sich rechtlich nicht innerhalb der EU - nichtsdestotrotz glaub' ich, das wir dasselbe meinen (wenn Du mit "Umsatzsteuer" Einfuhrumsatzsteuer meinst) :cool:

Schweiz... hast Du da eine Quelle? Mir fallen spontan div. Luxusgüter ein, die dort >20% günstiger sind :whistling:
 
Hat jemand in den letzten 1-2 Jahren zufällig nochmal was bei itxchange bestellt?
 
Würde mich auch interessieren. Hat in den letzten Jahren jemand was bei ITX-Change bestellt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben