Nord 31. Hamburger Usertreffen am 15. Januar 2012

Hallo Hamburg, hier ist Hannover :)
Wie schaut es denn aus mit einer Skype-Sitzung?

Grüße

Moin whitehead

Da ich ein echter Skype-Verweigerer bin, wird das nichts. Vielleicht findet sich jemand anderes.

...

Die anderen haben auch kein Skype da, oder keine Webcam.
Sieht also schlecht aus.

Ich könnte nur Jabber anbieten.

RomanX

thinkpad-forum.de@jabber.ccc.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin

So langsam neigt sich das Treffen dem Ende zu.
Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und bis zum nächsten mal.

RomanX

Link: 32. Hamburger Usertreffen

Zuletzt bearbeitet:
als nachzügler ist vor einigen minuten ruhepol dazugekommen.

So wieder zuhause - nett war es, sehr informativ. Lecker essen - Preise sehr moderat.
Nette Gleichgesinnte, Fotos kommen gleich.
Auf dem Weg zum Treffen habe ich diese tolle Maschine gesehen - die Farbe hat doch was oder?

treff 0.jpg
Ist eine Schweizer Condor so um 1950.

So nun die Fotos:
treff 1.jpgtreff 10.jpgtreff 7.jpgtreff 6.jpgtreff 5.jpgtreff 4.jpgtreff 3.jpgtreff 2.jpgtreff 8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und mein R50p, mit T43 Innenleben, 15" Display 1024 x 768 war der schwerste und grösste hihi.
Das X61t mit dem Stift hatte was - hoffe das mit dem 15,4" Display ist bald behoben.
Alles gute!

Bin auch wieder angekommen. War ne sehr nette und unterhaltsame Runde... in diesem Sinne: bis zum nächsten mal ;)

Gruß David

Hallo,

besten Dank an diesen außerordentlich netten Stammtisch für den freundlichen Empfang für mich als Neuling! Ich war sehr beeindruckt von Euren Maschinen und Euren Bastelkünsten! Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen! Ich erinnere mich an Modelle aus der X-Serie zum Ausprobieren, einen Individualworkshop zum Auseinanderbauen des Gehäuses und wertvolle Linkempfehlungen per personal Message! Was will man mehr? :thumbsup:

Mit meinem moderaten Wissen kann ich mich da gar nicht revanchieren. :facepalm: Wenn ich aber mal was für Euch tun kann, sagt gern Bescheid! Zu allem was Jura, Drauchenbau und -flug und Fotografie angeht, steh ich gern Rede und Antwort! :thumbup:

Bis zum nächten Treffen!

Beste Grüße Claus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besten Dank an diesen außerordentlich netten Stammtisch für den freundlichen Empfang für mich als Neuling! Ich war sehr beeindruckt von Euren Maschinen und Euren Bastelkünsten! Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen! Ich erinnere mich an Modelle aus der X-Serie zum Ausprobieren, einen Individualworkshop zum Auseinanderbauen des Gehäuses und wertvolle Linkempfehlungen per personal Message! Was will man mehr? :thumbsup:

Hallo,

Ich schließe mich dem mal an.

leider hat mich nun das X6*-Fieber erwischt, nachdem ich das X61 und das X61 Table live sehen und anfassen konnte ;)

@RomanX: Vielen Dank für die Thunderbird Addons :thumbup:

Bis zum nächten Treffen!

bis zum nächsten Mal

viele Grüße

mich hat der x6*-virus auch bei meinem ersten stammtischbesuch infiziert. da hatte darkempire nämlich ein x61 dabei und twisted mind sein x60 tablet. nen monat später hatte ich ein x61 tablet und weitere 4, 5 monate oder so später ein x61 mit displaymod als ablösung fürs tablet :rolleyes: einfach schöne geräte!

leider hab ich mich gestern ein wenig mit meinen tischnachbarn festgequatscht und kenn jetzt gar nicht die namen zu allen neuen gesichtern. das holen wir hoffentlich ein anderes mal nach.

Lol schau auch schon nach einem Tablet - dieses Treffen könnte noch teure Spätfolgen haben.

So wieder zuhause - nett war es, sehr informativ. Lecker essen - Preise sehr moderat.
Nette Gleichgesinnte, Fotos kommen gleich.
Auf dem Weg zum Treffen habe ich diese tolle Maschine gesehen - die Farbe hat doch was oder?

Anhang anzeigen 48197
Ist eine Schweizer Condor so um 1950.

So nun die Fotos:
Anhang anzeigen 48198Anhang anzeigen 48205Anhang anzeigen 48204Anhang anzeigen 48203Anhang anzeigen 48202Anhang anzeigen 48201Anhang anzeigen 48200Anhang anzeigen 48199Anhang anzeigen 48206

das mit den fotos üben wir nochmal, nicht?

zu einem technisch anspruchsvollen thinkpad convertible gehört doch zumindest eine evil-kamera mit ein paar lichtstarken wechselobjektiven...

wenn die iphonekamera das begleitinstrument zum macbook ist, was sagen denn dann deine Bilder über Thinkpads aus? :D

Wechselwas?
Gemacht mit meinem Handy (Motorola Defy 1te Ausführung mit grüner Linse). Da gibt es keine besseren Bilder sorry.
Aber nächstes Treffen kannst du ja gerne Profibilder schiessen.

jo, wenn meine neue ausrüstung bis dahin kommt.

schade dass die fotokultur so verkommt, früher hat man immerhin ne kompaktknipse mitgenommen, mittlerweile begnügt man sich mit den selbst im vergleich zu billigsten kompaktknipsen sehr bescheidenen handys..der Konsumertrend einen ausgewachsenen Labtop mit einem Tablet zu ersetzen. Dabei bleibt eben nicht mehr viel übrig, längere Texte schreibt man dann eben einfach nicht mehr weil das am tablet so ein stres sist - dafür konsumiert man mehr, youtube, twitter, facebook...

schade dass die fotokultur so verkommt, früher hat man immerhin ne kompaktknipse mitgenommen, mittlerweile begnügt man sich mit den selbst im vergleich zu billigsten kompaktknipsen sehr bescheidenen handys..
Bevor Mobiltelefone noch keine Kamera hatten, habe ich alltags nie eine Kamera am Mann gehabt.
Eine halbwegs gute Kamera wie meine Lumix DMC-TZ22 (3,3 x 10,5 x 5,8 cm ; 195 g) plus Schutztasche kommt nur mit, wenn ich einen Einsatzzweck erahne. Ergo: Viele meiner Fotos wären ohne Mobiltelefon gar nicht entstanden. Schätze, dass das bei den oben verlinkten Bildern genauso ist. Wo ist da das Problem?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben