Hallo,
ich bin noch recht neu in diesem Forum und würde gerne zu Eurem morgigen Treffen im Roxie dazustoßen, um Euch und Eure Geräte kennenlernen! Wäre das okay?
Ich hatte hier im schon mal im November unter dem Thema
"Ein Drittel des Display ausgefallen: Nur noch vertikale Streifen - Reparaturtipps?"
gepostet und freundliche Antworten bekommen. Unter anderem wurde auch vorgeschlagen zu einem lokalen Treffen zu gehen.
Ist morgen jemand dabei, der sich mit Hardwareproblemen am Display auskennt? Der Wackelkontakt besteht nämlich immer noch und ich würde mich freuen, wenn sich günstige Bastellösung finden ließe. Zeitweilig habe ich das Problem leicht brachial mit einer Klemme am Bildschirmrand in den Griff bekommen.
Zudem interessiere ich mich auch für ein kleineres gebrauchtes Thinkpad-Modell aus der X Serie, da ich ein portableres Gerät brauche, z.B. das x60 oder moderner. Ist morgen jemand mit einem Modell aus der X Serie dabei? Ich würde das gern mal live und in Farbe sehen, gerade um abzuschätzen, ob mir ein 12 Zoll Display für unterwegs reicht!?
Hier würde ich mich über Tipps zu zuverlässigen Gebrauchtwarenhändlern von Thinkpads freuen, die eine 2-jährige Garantie u.U. gegen Aufpreis geben. Ich habe z.B.
www.tb-computers.de gefunden, will mich vorher aber noch mal umhören.
Gruß
Claus