Nord 31. Hamburger Usertreffen am 15. Januar 2012

Klingt gut mit der Mifahrgelegenheit aber bahn ist deutlich billiger als alles andere glaube ich.

Was dieses Wochenende angeht, will jemand tauschen oder braucht was? Ich bin auf der Suchen nach einem X61t Displaygehäuse und einem X6x Unterteil. Hat wer was rumiegen? Umgekehrt, braucht wer was?

Ich denke ich werde mich dann mal zum ersten mal dazugesellen. Wie ist das mit ersatzteilmarkt, kann/sollte man so mitbringen für was man keine verwendung hat oder wäre das eher unangebracht?

Und gleich mal ein paar Fragen- ist jemand aus den Reihen der Hamburger Ubuntu- Fan? Dann freue ich mich über ein paar Tipps vor Ort. Zudem würde ich mir gerne mal ein X2xx aus der Nähe ansehen, falls jemand eines mitbringt.

werde einige TPs mit mint mitbringen, eines mit ubuntu. bin aber seit unity eher auf ubuntu mint unterwegs denn ubuntu classic.
ich were mein gebrauchslabtop x200t mitbringen, wohl mein x23 von seb und je nachdem wieviel Lust ich zum tragen habe T60p, SL500, Z61m, R30, R32, X31, 300 n200... - sagt bescheid was ihr sehen möchtet/interessant findet...

LG david

Schlepp nicht zuviel, leichter Kampfanzug reicht :)

Es werden ein paar Leute da rumhängen die sich am Buffet vollfuttern, was sonst so passiert, sieht man dann. Das mit dem X200 find ich gut, will mal sehen wie handlich die Dinger sind.

Wie ist das mit ersatzteilmarkt, kann/sollte man so mitbringen für was man keine verwendung hat oder wäre das eher unangebracht?
Schon ok, solange du nicht auch noch ein Mikrofon anschliesst und 'ne Tupperware-Show draus machst... ;-)
Ich würde nicht zuviel einpacken, 'ne Ersatzteilliste reicht auch, denn der Rest ergibt sich im Gespräch.

So isses. Ich habe einiges für X6x rumliegen, wer was brauchen kann, gibt halt mal Bescheid dann guck ich.

Falls jemand eine Vista 64 Business DVD hat- mir fehlt der Datenträger zu meiner Lizenz.

@ david:
Hast du zufällig interesse an einer nmb-tastatur für x2** als ersatzteilspender? Ist belgisch und es fehlen einige tasten :D

@ chill:
Auch auf die gefahr hin, dass ich dich letztes mal schon gefragt habe, hast du ein intaktes x61-displaykabel abzugeben?

@ chill:
Auch auf die gefahr hin, dass ich dich letztes mal schon gefragt habe, hast du ein intaktes x61-displaykabel abzugeben?

Leider grade verbaut (und ich meine tatäschlich grade, vor 10 Minuten). eines für X60 ist frei, mit Anpassungen die Twisted Mind Dir sagen kann, würde das wahrscheinlich auch gehen- Du machst eh IPS rein oder? Tcone gab einen Tipp, da habe ich dann auch gekauft: http://www.ebay.de/itm/280664853165

sxga+ ist schon längst drin. leider hab ich beim einbau der wwan-antenne das kabel beschädigt und den reed-sensor + eine weitere ader (masse?) abgerissen. seitdem sind bis auf 3 alle leds tot.

Klingt bekannt :) Ich hab grade das SXGA Kabel zerdeppert. Das macht mich nicht unglücklich, weil ich mir schon Sorgen mache es sei das Display. Wie auch immer, falls jemand wirklich fein löten kann, könnte man am 15. mal ne Lupensession probieren. Oder wenn jamnd ein Adapterkabel übrig hat, bin ich interessiert.

So, hab im Keller noch nen Lötkolben mit feiner Spitze gefunden und alles ist gut- hätte nicht gedacht, dass ich halbblinder Grobmotoriker das noch hinkriege. Pin 14 Rin2x hatte sich befreit vom Stecker. Jetzt ist er wieder fest und Display läuft. :) Ich hatte von Anfang an kleinere Schwierigkeiten mit dem Kabel (flimmernde Farbbereiche), ich hätte das schon früher mal unter die Lupe nehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde doch nicht nach HH kommen. Meine Freundin hat keine Zeit und somit haben wir Hamburg verschoben. Ich werde aber allein nach Hannover fahren.

Bis bald mal in Hamburg. Stiffi

Mal sehen wir meine Freundin Lust hat und wie das Wetter ist. Aber da sie schon immer mal nach HH wollte kann es sein das wir auch auch mal rüber kommen.

Stiffi

Kleiner Push für die Hansestadt Hamburg!

Im Januar findet der 31. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

Wann: Sonntag 15.01.2012 ab 12:00 Uhr
Wo: Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)

Zusammen mit Hannover das erste Nordtreffen 2012!! :thumbup:

Können ja ne Live Schaltung ins Studio Hamburg machen :) 2 Stunden aufgrund der Zeitverschiebung .. :)

Grüsse in den nördlicheren Norden .. KK

Wer kommt den nun Morgen?
Bis jetzt sieht es jut aus bei mir - nur eine mittlere Katastrophe kann mich noch stoppen.

Hallo,

ich bin noch recht neu in diesem Forum und würde gerne zu Eurem morgigen Treffen im Roxie dazustoßen, um Euch und Eure Geräte kennenlernen! Wäre das okay?

Ich hatte hier im schon mal im November unter dem Thema
"Ein Drittel des Display ausgefallen: Nur noch vertikale Streifen - Reparaturtipps?"
gepostet und freundliche Antworten bekommen. Unter anderem wurde auch vorgeschlagen zu einem lokalen Treffen zu gehen.

Ist morgen jemand dabei, der sich mit Hardwareproblemen am Display auskennt? Der Wackelkontakt besteht nämlich immer noch und ich würde mich freuen, wenn sich günstige Bastellösung finden ließe. Zeitweilig habe ich das Problem leicht brachial mit einer Klemme am Bildschirmrand in den Griff bekommen.

Zudem interessiere ich mich auch für ein kleineres gebrauchtes Thinkpad-Modell aus der X Serie, da ich ein portableres Gerät brauche, z.B. das x60 oder moderner. Ist morgen jemand mit einem Modell aus der X Serie dabei? Ich würde das gern mal live und in Farbe sehen, gerade um abzuschätzen, ob mir ein 12 Zoll Display für unterwegs reicht!?

Hier würde ich mich über Tipps zu zuverlässigen Gebrauchtwarenhändlern von Thinkpads freuen, die eine 2-jährige Garantie u.U. gegen Aufpreis geben. Ich habe z.B. www.tb-computers.de gefunden, will mich vorher aber noch mal umhören.

Gruß
Claus

Na klar! (Nur jeder dritte Newbie eines Treffens wird verspeist... Viel Glück! ;))

Ist morgen jemand dabei, der sich mit Hardwareproblemen am Display auskennt? Der Wackelkontakt besteht nämlich immer noch und ich würde mich freuen, wenn sich günstige Bastellösung finden ließe. Zeitweilig habe ich das Problem leicht brachial mit einer Klemme am Bildschirmrand in den Griff bekommen.
Genügend "Schrauber" sind dabei! Gebastelt wird immer!!

Hier würde ich mich über Tipps zu zuverlässigen Gebrauchtwarenhändlern von Thinkpads freuen, die eine 2-jährige Garantie u.U. gegen Aufpreis geben. Ich habe z.B. www.tb-computers.de gefunden, will mich vorher aber noch mal umhören.
Mein Tip ist www.thinkspot.de (Mr. Natural vom Kieler-Stammtisch) oder www.ok2.de (Andy, der Forumbetreiber). Mr. Natural hat gerade auch ein paar X-TPs im Angebot: -> http://thinkspot.de/category/x-serie/

Die Schrauberdichte wird hoch sein, ich bringe ein X61 mit SXGA und evtl. noch ein X61t SXGA mit (letzteres entscheide ich nach Laune morgen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben