3,5 zoll festplatte

borris_banderas

New member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
35
wie kann ich ne alte Desktopfestplatte an mein notebokk anschließen ?

hab an meinm W510 einen SATA anschluss aber wie bekomme ich den Strom dazu ?
 
Das klingt nach IDE, richtig?
Also brauchst Du ein externes Standard IDE-Gehäuse...

Hab noch eins über, wenn Du magst, schick mir ne PN :)

ODer hat die Platte schon SATA?
 
die Festplatte ist aus meinem alten Dell Desktop.

Meine Frage ist wie bekomme ich den Storm aus meinem Notebook das er die 3,5 zoll Festplatte antreibt geht das ?

Will nicht mein alten PC einschalten und von dort den Strom holen.

mfg
 
Also bleibt mir nicht anderes Über als ein externes Gehäuse zu besorgen ?

hat wer einen guten Link dazu ??
 
Der Grund ist würde gerne meine Daten sichern, damit ich mein Windows neu installieren kann. So meine Frage wie komme ich zu einer Recovery DVD ? Wie sichere ich den Lenovo WLAN Treiber ?

Bringt ein Cleanes Windows viel mehr als das Vorinstallierte ?

kann ich eine X-Belibige Windows 7 prof 64 bit aus Dreamspark downloaden und meinen Key von lenovo verwenden ?
 
also ich habe mein Windows 7 von der Schule und die sagen sie haben es von Dreamspark ...
 
Ich habe keine solche Version, könnte mir aber vorstellen, dass der Key nicht geht, da er von einer OEM Version stammt....

borris_banderas' schrieb:
Wie sichere ich den Lenovo WLAN Treiber ?

Brauchst Du nicht, gibts auf der Lenovo Support Seite :)
 
noch ne frage wenn ich das thinkpad vantage tool möchte installiert er dann alle x-beliebigen tools dazu ?

würdet ihr einen clean-install machen ?
 
kann ich die recovery partition welche im arbeitsplatz angezeigt wird auch auf eine externe festplatte machen ?

und dan besorge ich mir heute 2 dvds für windows 7 und recovery

mal schauen ob ich heute noch dazukomme muas erstmal mein hdd sichern und das geht ja wie jeder weiß ewig
:D
 
Dein W510 wird ja definitiv noch in Garantie sein.

Meld Dich bei Lenovo und bestell die Recovery CDs/DVDs, dann kannst Du die Recovery PArtition auch killen -> mehr Platz
Auf der Recovery wird dann das OS sein, mit dem die Maschine geliefert wurde.
Ist die Kiste zB im Ausland gekauft worden, ist auch das entsprechende OS drauf....
 
aber kann ich diese Partition auch auf ne externe hdd machen ?

und ne windows 7 dvd erstelle ich wie nochmal wenn ich ein iso hab ?
 
Zu 1: glaub ich nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher...
Zu 2: Kann jedes Brennprogramm - Image brennen
 
Nein, wenn Du das Brennprogramm startest (hier am Beispiel CdBurnerXP), wählst Du einfach beim Start "ISO Image brennen" aus.
Im nächsten Fenster musst Du die .iso als Quelle auswählen und Deinen Brenner als Ziel auswählen.
Dann einfach brennen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben