2GB Markenspeicher statt 1GB IBM

UT0C1GE ist 14" SXGA - nachschauen wäre vermutlich schneller als auf Antwort zu warten oder ? :D

Nochmal eine neue Entwicklung, planet-notebook hat mir, nachdem ich die Bestellung storniert habe, ein kostenloses Upgrade von 100GB 5400 IBM auf 100GB 7200 IBM angeboten. Das wäre interessant gewesen. Die RAMs nehmen Sie jedoch nicht in Zahlung.
Habe allerdings schon bei Lapstars bestellt, die deutlich professioneller agieren.

Lektion fürs nächste Mal: Angebote machen lassen, Konkurrenz erzeugen, scheint sich zu lohnen.

scheint das Angebot von lapstars.de, so wie ich das verstanden habe trotzdem noch das bessere zu sein ( das Gesamtbild muß passen :D ), zumal Du diesen Konkurrenzkampf bis ins Unendliche treiben könntest - irgend wann muß ja auch mal Schluß sein.

Außerdem geh mal davon aus, dass ein Händler, der mehrfach bei "Auftragsandrohung" keinerlei Reaktion zeigt, dann im Serviefall ( der hoffentlich nicht eintritt ) kaum aktiver reagieren wird.

Moin!

Ich würde mir nicht unbedingt ein "neues" geöffnetes Gerät kaufen... Hätte da immer das dumme Gefühl, einen Rückläufer zu bekommen!!

Gruß,
BOB

PS: Was haltet Ihr von der Marke G.Skill???

Original von cyberbob
Moin!

Ich würde mir nicht unbedingt ein "neues" geöffnetes Gerät kaufen... Hätte da immer das dumme Gefühl, einen Rückläufer zu bekommen!!

Gruß,
BOB

G.Skill

Original von cyberbob
Moin!

Gruß,
BOB

in der hinsicht gebe ich dir recht, aber nur teilweise ich hatte früher, wo noch die t43p bedeutent teuer ein gebrauchten so gekauft, perfekter zustand, deshlab muss ich sagen, wenn ich so eine gelegenheit irgendwann noch einmal bekomme werde ich nicht zögern es zu kaufen :)

Original von cyberbob
Moin!

Gruß,
BOB

Das Öffnen läßt sich ja bei einer Erweiterung von Speicher und Festplatte irgendwie nicht umgehen ! Oder der Händler schickt das verschlossene Gerät zum Kunden, der es dann nach Begutachtung wieder zurückschickt um die Umbauten durchführen zu lassen - damit alle auf der sicheren Seite sind. Ist zwar aufwendig, aber es gibt keinen Grund mehr zum JAMMERN - weil es ja mehr Rückläufer als Neugeräte gibt - nee nee nee....

Original von Michell
Original von cyberbob
Moin!

Gruß,
BOB

Das Öffnen läßt sich ja bei einer Erweiterung von Speicher und Festplatte irgendwie nicht umgehen ! Oder der Händler schickt das verschlossene Gerät zum Kunden, der es dann nach Begutachtung wieder zurückschickt um die Umbauten durchführen zu lassen - damit alle auf der sicheren Seite sind. Ist zwar aufwendig, aber es gibt keinen Grund mehr zum JAMMERN - weil es ja mehr Rückläufer als Neugeräte gibt - nee nee nee....

... ich gebe Bob recht.... wenn ein Gerät (ohne Upgrade, ohne ?30 Display-Begutachtung, ohne HDD Upgrade etc bestellt und gekauft war, dann sollte es wohl ein verschlossenes Paket sein.... (zumal bei einigen Händlern "Open Box"-Geräte mit Nachlass verkauft werden.... )

darum geht es aber eigentlich nicht, denn hier wird die ganze Zeit über den Umbau eines T60 beim Händler gesprochen.

Original von Michell
darum geht es aber eigentlich nicht, denn hier wird die ganze Zeit über den Umbau eines T60 beim Händler gesprochen.

Dann hast Du recht :D :D :D und ich den ersten Teil des Threats nicht richtig beachtet....

.... denke Bob hatte dies auch nicht, denn er war bei einem Kauf bei "Magic Devices" eines Nagelneuen Thinkpads vom Kauf abgesprungen, als es sich herausstellte, dass es "Open Box" war...

dass beim nachträglichen Upgrade/Ram von z.B. RamAufrüstung o.ä. die Box geöffnet werden muss ist so selbstredend, klar und einleuchtend, dies braucht nun wirklich nicht herausgestellt zu werden....

Suchst du nach zugekauftem OEM-Pop-Art-Speicher im Overclocking-Look oder nach Speicher der einfach nur funktioniert (MDT, Kingston, Crucial)?
Oder ist der g.skill Speicher viel preiswerter oder (spürbar) schneller?

Mini-Review g-skill im Apple MacBook

Den Fotos und der Selbstdarstellung (G. SKILL ... is a leading memory Module Manufacturer...) nach zu urteilen, ist G.SKILL bestimmt eine überlegte Wahl:
test3.jpg

test1.jpg

fastpc_big.jpg

was ist das, der pc sieht graumsam aus. wie können leute so ihre hardware betreiben :)

Nur so als Info bezüglich den freien Wahl an Memory unter Einhaltung der Spezifikationen.
Mein R50p mit std. 1GB RAM liess sich nicht dazu überreden stabil mit einem 1GB Kingston Value Modul zu arbeiten.

Original von redbaron
Nur so als Info bezüglich den freien Wahl an Memory unter Einhaltung der Spezifikationen.
Mein R50p mit std. 1GB RAM liess sich nicht dazu überreden stabil mit einem 1GB Kingston Value Modul zu arbeiten

was hattest du für Probleme?

Wollte mir auch 2x 1GB von Kingston, für mein zukünftiges T60, kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

@trixter

hast du die MDT getestet? Und wenn ja in welchem NB?

Nun die Probleme begannen unter WinXP. Hardware war immer ein TP R50p. Bei XP gabs spontane freezes wenn ich DVDs via PowerDVD guckte. Ich dachte das läge an der Software, da das Notebook ansonsten 100% stabil lief.
Nach dem Upgrade auf Vista traten die Freezes dann aber auch unter Windows auf. Es war unterschiedlich, manchmal direkt nach dem Anmelden und manchmal plötzlich während dem Surfen im Web. Zu guter letzt frierte Vista sogar schon beim Booten ein.
Als ich daraufhin mal das Kingston Modul entfernt hatte war Ruhe. Seitdem NIE mehr ein Freeze oder Absturz.
Auf der Lenovo Page unter Kompatiblen Memorys stand ledigliech das ich DDR PC2700 Module einsetzen sollte. ALs ich mich über längere Zeit auf der Supportsite von Lenovo herumgetrieben habe fand ich dann plötzlich ein spezielles Kingston Modul für meinen TP. Das dieses im Preis natürlich fast doppelt so teuer war als dasjenige welches ich bereits gekauft hatte war ja klar.
Ich habe mir nun direkt beim Lieferanten ein Orig. Zubehör IBM Memory geordert.

PS. Andere Memorys habe ich nicht getestet, die Dinger liegen bei mir leider nicht einfach so rum ;-(

Original von MarkusMhast du die MDT getestet? Und wenn ja in welchem NB?
Hier laufen 2GB MDT im x60 seit fast einem Jahr ohne Probleme.

Die MDTs sind sehr gut, die funktionieren auch in mimosenhaften MacBooks sehr gut :D .

Grundsätzlich teste ich das RAM mehr als 24h mit memtest, allerdings weiß ich nicht welcher Art die "Fehler" sind, die zu den Problemen in den IBMs führen, und ob memtest diese finden kann. Diese von redbaron geschilderten Probleme konnte ich auf diese Weise bisher sehr gut umgehen. :]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben