2GB Markenspeicher statt 1GB IBM

@ gerhard:

Hast du schon mal bei ok1 geschaut/nachgefragt? Würde mich doch sehr wundern wenn die sich da nicht kooperativ zeigen würden... Stellt sich natürlich die Frage nach dem Preis, günstiger kommst du wahrscheinlich weg, wenn du das selbst erledigst. Kauf dir deine Wunschplatte und veräussere die originale hier, da die ja noch nagelneu ist, bekommst du bestimmt noch einen halbwegs aktzeptablen Preis. Oder du investierst in ein USB-Gehäuse bzw. Ultrabay-Adapter und hast eine zweite hd...

Grüße,
loghome

Übrigens habe ich in meinem T60 1,5 GB von unterschiedlichen Herrstellern und CPU-Z zeigt auch Dual Channel an :D

Ich denke aber eh, das der Vorteil, wenn überhaupt einer da ist, nicht spürbar ist (außer man hat eine interne Grafikkarte)

Original von Toki
Übrigens habe ich in meinem T60 1,5 GB von unterschiedlichen Herrstellern und CPU-Z zeigt auch Dual Channel an :D

Ich denke aber eh, das der Vorteil, wenn überhaupt einer da ist, nicht spürbar ist (außer man hat eine interne Grafikkarte)

dies ist mit diesem Mickey Mouse Programm bei jedem.... :D :D :D

würde ich nicht ernst nehmen....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 296
Hallo, habe heute meinen 1GB Kingston Riegel von VIBUONLINE.de (V.I.B.U) für 72,91 Euro incl. Nachnahmegebühr bekommen. Hatte ihn am Donnerstag oder Freitag bestellt. Ich denke das ist ein fairer Preis, wenn man bedenkt der er per Nachnahme gekommen ist.

Original von gerhard
Original von Michell
Ich würde erst einmal empfehlen woanders zu kaufen. Wenn Du mit Auftrag drohst und man es innerhalb von Tagen nicht schafft Deine Frage(n) zu beantworten, würd ich nen anderen Händler beglücken.... es gibt ja noch genug andere die Umbauten durchführen....

Was wären das für weitere Händler, die an Studentenversionen umbauen? Zumindest auf die 7200er Platte möchte ich nicht verzichten. Finde bisher nur Planet-Notebook!

lapstars.de baut auch...um.....

Naja normal sind die speicher Abwärtskompatibel, wenn sie schneller sind. Aber vorsichtshalber wollte ich mal nachfragen ob jemand diesen Speicher schon im T60 getestet hat.

Original von hja
sagen wir mal so.... CL4 nützt nichts, wenn CL5 "vorgeschrieben" ist T60 u.a. - ich kaufe nur CL5, wenn es "vorgeschrieben" ist... - dies ist meine persönliche Einstellung - was andere machen ist deren Sache...
Wer schreibt denn CL5 im T60 vor? Nur weil die CL5 Module einbauen heißt das doch nicht das keine CL4 laufen, das sind ja ganz normale CPUs/Chipsätze von Intel ?(

Original von digitalfrost
Original von hja
sagen wir mal so.... CL4 nützt nichts, wenn CL5 "vorgeschrieben" ist T60 u.a. - ich kaufe nur CL5, wenn es "vorgeschrieben" ist... - dies ist meine persönliche Einstellung - was andere machen ist deren Sache...
Wer schreibt denn CL5 im T60 vor? Nur weil die CL5 Module einbauen heißt das doch nicht das keine CL4 laufen, das sind ja ganz normale CPUs/Chipsätze von Intel ?(

ich bin an sich nicht die Stelle um hier rmzudiskutieren was IBM sich dabei gedacht hat diese Spezifikation für das T60 festzusetzen:

T60, T60p PC2-5300 CL5 DDR2 SDRAM 200-pin non-parity SoDIMM 667MHz 2GB
Quelle:

was denkst Du was es mir egal ist, was Du in Dein Thinkpad oder sonstwo hinsteckst.... - dies sind die IBM FRU# Nummern mit Spezifikationen... jedem ist selber überlassen was er macht... "IBM oder Klugscheißer..." muss jeder für sich entscheiden...

Alter sei ma net so unfreundlich, genau so nen Link hab ich mir von dir gewünscht, du hast ja selber "vorgeschrieben" in Anführungszeichen gesetzt da wusste ich eben nicht obs von IBM wirklich sone Spezifikation gibt oder du es nur für vernünftiger hälst weil die Teile standardmäßig mit CL5 verkauft werden.

Original von digitalfrost
Alter sei ma net so unfreundlich, genau so nen Link hab ich mir von dir gewünscht, du hast ja selber "vorgeschrieben" in Anführungszeichen gesetzt da wusste ich eben nicht obs von IBM wirklich sone Spezifikation gibt oder du es nur für vernünftiger hälst weil die Teile standardmäßig mit CL5 verkauft werden.

...es sollte nicht unfreundlich rüberkommen.... nur ist es schließlich so, dass lt IBM und den entsprechenden FRU# bestimmte Spezifikationen vorgegeben werden... was jeder daraus macht, ist seine Sache... - wir sind alle alt genug um vernünftig zu handeln - wenn jemand über angelesenes Halbwissen verfügt und gerne Experimentiert, so ist dies seine persönliche Entscheidung - mir ist schon immer wurscht gewesen, was andere denken oder tun...

Hallo @ll, was bedeutet denn das CL5? Was bedeutet FRU? Was bedeutet ValueRam? Den Speicher den ich bei VIBU gekauft habe hat folgende Bezeichnung : Kingston KVR667D2S5/1G 1GB PC2-5300 CL5 200-Pin SODIMM. Und dieser Speicher läuft bestens :D

Original von HelmutT
Hallo @ll, was bedeutet denn das CL5? Was bedeutet FRU? Was bedeutet ValueRam? Den Speicher den ich bei VIBU gekauft habe hat folgende Bezeichnung : Kingston KVR667D2S5/1G 1GB PC2-5300 CL5 200-Pin SODIMM. Und dieser Speicher läuft bestens :D

ValueRam= Markenbezeichnung von Kingston

CL5= CL steht für CAS (column address strobe) Latency,
dies ist die Zahl der Zyklen die es nimmt, bevor Daten beginnen zu fließen, nachdem ein Befehl empfangen ist. Niedrige CAS Latenz bei einer gegebenen Frequenz ist schneller als hohe CAS Latenz bei dieser gleichen Frequenz.

FRU=Field Replaceable Units (FRU) sind Systembestandteile, die im Störungsfall relativ einfach vor Ort ausgetauscht werden können.

Habe mittlerweile bei Planet-Notebook bestellt, allerdings eine Bemerkung mit meinen Sonderwünschen hinzugeschrieben. Das Ganze per Vorkasse mit dem Zusatz, dass ich meinen Kaufwunsch zurückziehe, wenn man auf meine Bemerkung nicht reagiert.
Da in 2 Tagen keine Antwort kam, habe ich nun abgesagt.

Im Gegensatz dazu habe ich lapstars und notebooksandmore um Angebote gebeten. Beide haben sofort geantwortet und sehr gute Angebote geschickt, großes Lob. Notebooksandmore nimmt den IBM Riegel für 125,- in Zahlung. Das Angebot von Lapstars war mit verbauten MDT Riegeln und im Vergleich sogar noch günstiger, bestelle daher bei denen.

Original von trixter
was hast du da für angebote so bekommen, wenn ich fragen darf

Von lapstars das Notebook UT0C1GE-H mit 80GB Seagte Momentus 7200 und 2GB MDT RAM + Advanced Mini Dock für knapp 1950,-.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben