Mitte 27. Thinkpad-Forum - Stammtisch am 11.08.2012 Ingelheim

Moin moin,

am Stammtisch wurde ich gefragt wann es mal wieder ein OS/2 Treffen gibt.
Ich werde ein neues Thema eröffnen und den Terimin einstellen...
Konnte jemand zum Treffen Einladen der auch versucht die neuste Beta von eComstaion (Nachfolger von OS/2) mitzubringen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem e-Mail-Problem:

PDFcreator hat zwar mehr und auch genauere Einstellmöglichkeiten als cutePDF, trotzdem schaffen es beide nicht die Mails komplett abzuspeichern! Wenn Farbflächen (in html ?) definiert sind, werden diese von beiden Programmen ignoriert! Somit müßte ich jede Nachricht als eml und als pdf speichern und beide dann überlagern um letztendlich die grafische Aufmachung der Mails exakt speichern zu können.
Ok - dieser Aufwand lohnt wirklich nur bei ganz wenigen Mails - trotzdem ist es sehr enttäuschend, daß heutzutage nichts besseres programmiert wird.
Erinnert mich irgendwie an das alte Adobe-Problem bei Premiere 4.5, daß das "speichern unter" eine 50%ige Fehlerquote hatte!
 
Wenn Farbflächen (in html ?) definiert sind, werden diese von beiden Programmen ignoriert!
Das liegt nicht am PDF sondern passiert auch mit ganz normalen Druckern...
...da in den Thunderbird-Druckoptionen standardmäßig das Drucken von Hintergrundfarben und -bildern deaktiviert ist.
 
Martin DU bist mein Held!!
Endlich hab ich das Ergebnis, was ich mir gewünscht habe.

Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, bei Thunderbird den Standarddrucker vorzuwählen und beim Drucker die Papiergröße einzustellen ohne daß ich das jedesmal von Hand machen muß und ich bin glücklich :thumbup:

Edith sagt gerade: Firefox merkt sich beide Einstellungen, Thunderbird keine von beiden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@anhazi und Florian112:
Habe heute die Spende angewiesen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben