256 MB PC100 Ram bei Ebay

adam-green

Active member
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
Hallo,

da ich ohnehin auf der Suche nach dem o.g. Ram war, habe ich mich auch mal bei Ebay umgeschaut. Dort bietet jemand neuen, originalverpackten 256 MB PC100 Ram für 40 Euro / Riegel.

Ich habe ein Kaufangebot von 35 Euro gemacht, das angenommen wurde.

Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter. Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun. Wenn der Ebay Link nicht gewünscht ist, bitte löschen:

330120855459

Gruß,
Jan.
 
Man ist das günstig kein Wunder das ich meine dort gerade nicht loswerde X(
 
ich denke, wenn man genau hinschaut ist das PC133 CL3

trotzdem ein super preis
 
lt FRU sollten es PC 100 sein wie auf dem Bild und mit 16 Chip

Der Preis ist der absolute Hammer! auch wenn privat
 
Original von xxx
lt FRU sollten es PC 100 sein wie auf dem Bild und mit 16 Chip

Der Preis ist der absolute Hammer! auch wenn privat

FRU besagt, dass Speicher in bestimmte TP Serien passt und das können auch einige PC133, da die PC100 Spezifikation erfühlen. Aber jetzt habe ich auf dem großeren Foto PC100 CL3 gesehen. Bis jetzt hatte ich nur CL2 bei PC100 als FRUL3069. also ein Tick langsamer. Was mich da in der Sache etwas stutzig macht, erstmal privat Verkauf bei 25 Stück! zweitens kein Foto von dem Riegel. Kann man das auch fälschen? ohne diesen FRU Label liegen die Riegel wie Blei
 
Ich wäre ja auch interessiert. Ich habe meinem X20 gerade eine 80GB Festplatte spendiert (war noch übrig) - ich liebe das Notebook. Nur: 40 Euro in den Wind schiessen... Irgendwie kommt mir das auch ein wenig dubios vor.

Auf der anderen Seite: ich verfolge die Preise für PC100-Ram seit 2 Jahren. Ich denke, der Höhepunkt ist überschritten. Der hier verlangte Preis ist nicht unrealistisch tief.
 
Sehr merkwürdig.

Der Verkäufer hat das Angebot beendet und eine neue Auktion gestartet. Jetzt werden sogar 30 versiegelte Speichermodule angeboten. Von den 25 vorherigen waren schon mind. 4 verkauft worden.

Sprudelnde Quellen?
 
ich hatte den verkäufer angeschrieben wegen fotos der riegel
erst konnte er nicht, weil die kartons noch versiegelt waren
danach hat er geschrieben das er schon bestellte riegel prüfen müsste und das er dann fotos machen könnte

die neue auktion ist aber wieder ohne fotos :-(
 
Original von groschen
Original von xxx
lt FRU sollten es PC 100 sein wie auf dem Bild und mit 16 Chip

Der Preis ist der absolute Hammer! auch wenn privat

FRU besagt, dass Speicher in bestimmte TP Serien passt und das können auch einige PC133, da die PC100 Spezifikation erfühlen. Aber jetzt habe ich auf dem großeren Foto PC100 CL3 gesehen. Bis jetzt hatte ich nur CL2 bei PC100 als FRUL3069. also ein Tick langsamer. Was mich da in der Sache etwas stutzig macht, erstmal privat Verkauf bei 25 Stück! zweitens kein Foto von dem Riegel. Kann man das auch fälschen? ohne diesen FRU Label liegen die Riegel wie Blei

lt FRU passt er in ein 570e und da funktionieren nur 16 Chip PC 100

Aber mein Gefühl sagt mir lieber nicht kaufen.

xxx
 
Mein Gefühl sagt das auch.

Die Dinger sind ja nicht brandneu. Es ist ja schon ein paar Jahre her, als die letzten Module den Reinraum verlassen haben. Besser werden die nicht und wie die gelagert wurden ist unklar.

Warum packt der Verkäufer die nicht einfach aus und testet die Module? "Auf Wunsch..." - was soll denn das? Oder gibt es Käufer, die die versiegelte Packung als Wertanlage sammeln....
 
ich hätte mir vielleicht auch einen gekauft
nur um zu testen ob 2 davon in meinem 770z laufen
muss aber der 16 chip sein

ich frag mich was an einem foto so schwer ist?
 
das foto der 1. Auktion zeigt 27 Kartons, er hatte also eh mehr

an sich sehen die Label ok aus, die Kartons vllt bisken gross,
da gibts aber sicher unterschiedliche Grössen.

Dass sie nur cl3 haben (sollen?) ist das einzige was mich wirklich irritiert,
kann sein dass sie nur falsch deklariert sind.
bin ziiiiemlich sicher dass alle 33l3070 die ich hatte cl2 hatten
 
Ich hatte mir 2 Riegel gekauft. Ich werde berichten, wenn die Riegel da sind und ich sie im 600x getestet habe.

Gruß,
Jan.
 
Hab ich`s mir doch gedacht sind 133 Mhz jedoch 16 Chip wie gerade hier im Forum einer angeboten hat! Auf der einen Seite steht Pc100 auf der anderen 133!

Ob es funktioniert mmmhhhh

Solsche RAM gibt es bei ebay öfters aber eben dann für um die 25 eur!

xxx

Edit: Bei ebay steht dann immer funktion auf PC100 Systemen wird nicht Garantiert!
 
Also ich hab hier auch einen 16Chip-PC133 von Transcend, der läuft wunderbar auf nem T22.
Es sollte auch eigentlich egal sein, ob das Modul untertaktet wird, solange die Chip-Konfiguration passt. Und die scheint ja zu stimmen (16 Chips).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben