Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

@janis :

Tut mir leider, wenn es falsch rüber gekommen ist.
Wollte dir keinesfalls etwas unterstellen.

Vielen Dank auf jedenfall für den Hinweis auf das Angebot.

Bedenklich ist es für mich jedoch aufgrund der schlechten Bilder, fehlenden Informationen bei Akku, etc.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der "Händler" scheinbar das jetzt inserierte T440p auch auf den Ebay Kleinanzeigen inseriert hat. Hier ist auch seine Telefonnummer dabei.
Dadurch wird ersichtlich, dass es sich nicht um einen Privatverkäufer handelt, vielmehr ist es scheinbar anhand von den Kleinanzeigen ein Verkäufer welcher mit min. 5 Benutzeraccounts auf Kleinanzeigen inseriert.
Anhand seiner Bewertungen lässt sich das auch auf Ebay direkt feststellen.

Ohne den Hintergrund wäre ich selber beinahe schwach geworden ;)
 
Es ist zwar nicht EBAY (aber dafür das gute NBWN) und in meinem Umfeld kann ich auch nix damit anfangen, aber laut Preisvergleich sind diese 800GB Lenovo Server SSDs für 50€/Stück ein absolutes Schnäppchen: https://www.nbwn.de/products/58258/...en/800gb-ssd-serverfestplatte-4xb0g45741.html

Edit: laut Testwarenkorb gibt's maximal 10 - der Finger zuckt aber hab nix zum verwenden und ganz ehrlich - Weiterverkaufen nur zur Gewinnoptimierung ist moralisch gesehen nicht so mein Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil ist ne gebrauchte serverplatte
kann also schon 20.000 betriebsstunden hinter sich haben
muss also kein preisfehler sein

p.s.
war auch kurz davor
brauch aber aktuell nichts konkretes in der richtung
 
Kann man das Ding auch als normale SATA-SSD nutzen? Das Bild zeigt ja ne SATA-Platte, aber irgendwie zweifel ich daran.
 
Bin mal gespannt ob die ankommt oder storniert wird...
Bestellung wurde jedenfalls erfolgreich ausgeführt. Jetzt lassen sich keine mehr in den Warenkorb legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterverkaufen nur zur Gewinnoptimierung ist moralisch gesehen nicht so mein Ding...

Moral ist eine Sache, die Gesetzgebung noch eine andere. Sobald du auch nur eine SSD mit Gewinnerzielungsabsicht kaufst/verkaufst, handelst du gewerblich. Mit allen Pflichten. Gewerbe muss angemeldet sein, Steuern ggf. ans Finanzamt abgeführt werden (sonst Steuerhinterziehung), der Käufer muss über sein Recht aufgeklärt werden (Widerrufsrecht, AGB), eBay verlangt einen entsprechend deklarierten Account, das Forum hier verbietet den Verkauf dann ganz, usw. usf.

Wenn du also kein Gewerbe hast und die Bedingungen kennst, solltest du vom Kauf zum Weiterverkauf also die Finger lassen :)
 
@cuco

Und neben der Moral wären das dann auch meine verbindlichen Gründe :)

Aber es freut mich, dass ein paar User Verwendung dafür finden können und ich drücke die Daumen, daß der Zustand passt.
 
"Moralische" Bedenken habe ich nicht ansatzweise was Weiterverkauf mir Gewinn angeht. Schon gar nicht wenn ich von einem gewerblichen Händler kaufe. Wenn der einen Preisfehler hatte kann er ja gerne die Bestellung stornieren. Und wenn er nicht weiß was das Zeug wert ist das er verkauft kann ich dafür kein Mitgefühl aufbringen.
Über die rechtlichen und steuerlichen Konsequenzen bin ich mir im Klaren, deshalb hätte ich auch nicht bestellt wenn ich gerade keine Verwendung dafür hätte. Andererseits ist es immer gut ein paar SSDs in Reserve zu haben...

Edit: Versandbestätigung kam eben. Ein Preisfehler wars schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der nicht bestellt hat, kann sich ärgern ;)
Meine 2 Stück kamen heute und haben laut SMART folgendes "Leben" hinter sich:
1) 13 Tage Laufzeit, 2,3 TB geschrieben
2) 0h Laufzeit, 0GB geschrieben, 5x eingeschaltet

kA warum die Dinger so verramscht wurden. Vielen Dank an TM800 :)
 
Jeder der nicht bestellt hat, kann sich ärgern ;)
Meine 2 Stück kamen heute und haben laut SMART folgendes "Leben" hinter sich:
1) 13 Tage Laufzeit, 2,3 TB geschrieben
2) 0h Laufzeit, 0GB geschrieben, 5x eingeschaltet

kA warum die Dinger so verramscht wurden. Vielen Dank an TM800 :)

Sauber. Meine 4 liegen noch bei der Post, hab den Briefträger knapp verpasst. Dann bin ich schon mal guter Dinge dass auch meine nicht totgeschrieben sind *fingerscrossed.
Auch von mir herzlichen Dank an TM800 :thumbsup:

Edit:
Haben die SSD dann irgendwie einen höheren Strom Verbrauch, oder was passiert, wenn man die mobil im tp nutzt?
Man müsste mal rausfinden welche SSDs das genau sind, ich schätze mal irgendwelche Intels. Dass die auf absolut geringen Stromverbrauch ausgelegt sind wage ich zu bezweifeln beim Einsatzgebiet "read-optimized". Ist mir weniger wichtig, sie kommen in die stationäre Workstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht jemand eine Zuviel bestellt? (Versuchen kann man es ja mal)
 
Hat nicht jemand eine Zuviel bestellt? (Versuchen kann man es ja mal)
Für 50€ geb ich die nicht wieder her. Und wenn ich mehr verlange steinigt mich das Forum. Eine Zwickmühle. Außerdem ist RAID0 für eine Art "Scratch"-Laufwerk geplant, da würde ich schon gerne alle 4 verwenden.

Edit: meine konnte ich jetzt endlich auch prüfen. 3 davon sind noch absolut jungfräulich, nur eine hat etwa 1200 Betriebsstunden und knapp 4TBW. Also nichts für Server-Verhältnisse. Braucht jemand die 2,5" caddys für seinen Thinkserver zu hause?
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Ware ThinkPad X240 i5 / 8Gb RAM / 512 GB SSD / UMTS / Win10 für EUR 307,-- inkl. Versand:

https://www.ebay.de/itm/172966368744

Leider kann man zum Display (HD TN / HD IPS / FHD IPS) nur Vermutungen anstellen, ebenso wird das Tastaturlayout nicht erwähnt.

Wenn man noch ein vernünftiges 3-Button Touchpad nachrüstet hat mein ein Top Gerät für unter EUR 350,--.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, tja einige Händler sind einfach zu Faul oder zu dämlich die Modellnummer dazu zuschreiben. Ebenso original Fotos einzustellen.

Ebenso keine Telefonnummer nix, versteh Ebay nicht, warum das nicht bei gewerblichen verlangt wird.

Aber wie heisst das so schön "jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur erwischen".

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben