[FONT="]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Angefangen mit [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Wollte ich jetzt mit Linux, einem direkten Konkurrenten, zu Windows und Mac OS, für die nächsten Jahre weitermachen [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich möchte es nochmals betonen. Es soll keine Günstlinge Alternative oder ähnliches sein, sondern ein direkter Konkurrent und bin da auch, bereit für so eine Distri zu bezahlen. Ich möchte einfach mal was anderes als das was ich bis jetzt über die Jahre privat und beruflich genutzt habe.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Bestellt ist ein T480 mit [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ansprüche sind die üblichen. Verlangt wird flüssiges vernünftiges arbeiten [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich habe da jetzt ein wenig Herumrecherchiert und bin auf RedHat Enterprise Workstation aufmerksam geworden [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]So wie ich es verstanden habe, ist so eine Distri 10 Jahre auf dem Markt und wird ständig mit Updates versorgt? Kostet tut sie 299$ und kann runtergeladen werden[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Würde mich freuen über einige Tipps und Anregungen und bis dahin Besten Dank und einen schönen Wochenstart [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="] [/FONT][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Angefangen mit [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
- [FONT="]iMac G3[/FONT]
- [FONT="]iMac G4[/FONT]
- [FONT="]PowerBook [/FONT]
- [FONT="]MacBook Pro[/FONT]
[/FONT]
- [FONT="]Ab 2012 mit HP Elitebook [/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Wollte ich jetzt mit Linux, einem direkten Konkurrenten, zu Windows und Mac OS, für die nächsten Jahre weitermachen [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich möchte es nochmals betonen. Es soll keine Günstlinge Alternative oder ähnliches sein, sondern ein direkter Konkurrent und bin da auch, bereit für so eine Distri zu bezahlen. Ich möchte einfach mal was anderes als das was ich bis jetzt über die Jahre privat und beruflich genutzt habe.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Bestellt ist ein T480 mit [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
- [FONT="]Intel Core i7-8550U[/FONT]
- [FONT="]FHD (1.920 x 1.080), IPS[/FONT]
- [FONT="]Vorerst mit 16GB Arbeitsspeicher[/FONT]
- [FONT="]256 GB Solid-State-Laufwerk, M.2 2280, PCIe 4.0 (16 GT/s), OPAL 2.0-fähig[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ansprüche sind die üblichen. Verlangt wird flüssiges vernünftiges arbeiten [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
- [FONT="] E-Mails [/FONT]
- [FONT="]LaTex und andere Schreibprogramme [/FONT]
- [FONT="]Internet surfen mit mehreren Fenstern gleichzeitig [/FONT]
- [FONT="]Musik hören [/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich habe da jetzt ein wenig Herumrecherchiert und bin auf RedHat Enterprise Workstation aufmerksam geworden [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]So wie ich es verstanden habe, ist so eine Distri 10 Jahre auf dem Markt und wird ständig mit Updates versorgt? Kostet tut sie 299$ und kann runtergeladen werden[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Würde mich freuen über einige Tipps und Anregungen und bis dahin Besten Dank und einen schönen Wochenstart [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="] [/FONT][/FONT]