Spaltmaß - Ich kriege die Krise

Wow, was habe ich denn hier in Gang gesetzt?

Also, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und heute morgen wusste ich, dass:

1) ich von einem ursprünglich 1800 Euro Gerät erwarte, dass es ohne Fehler geliefert wird

2) solch eine Fuscherrei beim Zusammenbau einfach nicht qualitätsgerecht für IBM/Lenovo ist

3) ich das Ding nicht mehr angucken kann ohne diesen breiten klaffenden Spalt zu sehen

4) auch ein Arbeitsgerät anfänglich ohne solche bescheuerten Fehler vorliegen sollte

5) ich heute noch beim Shop anrufe und denen den Fehler darlege

6) ich dann mein 4. Z61m mit offenen Armen und einem tränenden Auge in Empfang nehmen werde


ich danke Euch

Deppi
 
tüte: ack! es gab mal einen thread, wo sich einer über einen 0,2 mm (!) überstehenden Displaydeckel aufgeregt hat.

was bin ich froh, dass ich nicht im lenovoservice arbeite und mir jeden tag so eine - nüscht für ungut - korinthenkackerei anhören muss...
 
es sind aber nicht 0,2mm... ich habs ziemlich genau ausgemessen:

links: 1 mm
rechts: 3mm

und das sieht, besonders wenn man von oben draufguckt ziemlich panne aus....
 
vielleicht sind notebook massenprodukte geworden.
möglich.
massenprodukte gibt man aber auch einfach zurück (gemäss den verbraucherrechten), bei nichtgefallen. unanbhängig, ob das jemand pngelig findet oder nicht.
das ist die andere konsequenz.
8)
 
@Deppi:

was sagst Du denn zu dem Spalt beim CD-Laufwerk ?

Waehrend Du beim Pixelfehler und beim kaputten CD-Laufwerk noch das Recht auf Deiner Seite hattest, ist hier bei dem Spalt die Sache schon kniffeliger. Solange der Deckel nicht schrammt, und die Scharniere das Display fest in Position halten wuerde ich das Geraet nur zurueckgeben, um es irgendwo billiger zu erstehen. EUR 1800 fuer ein Z61m finde ich ziemlich teuer - ich habe meins im April fuer CHF 1960 gekauft (ca. EUR 1180) + Kosten fuer extra US Keyboard...
 
Arbeitsgerät

Guten Tag, wenn ich das immer lese "Arbeitsgerät".
Das mag ich gar nicht, auch "Arbeitsgeräte" haben ok zu sein,
kein Wunder, dass bei Ebay so viel Schrott mit Gehäusebrüchen usw.
angeboten wird. So etwas muss nicht sein, Chef bezahlt ja, gibt bald ein neues
Notebook. Mich kotzt so etwas an.

1) ich von einem ursprünglich 1800 Euro Gerät erwarte, dass es ohne Fehler geliefert wird

Da gebe ich Deppi vollkommen recht, die Bilder sagen doch viel aus.
Ich verstehe allerdings nicht warum die Anderen das nicht einsehen, sind
hier nur Maurer?

BG xsid
 
RE: Arbeitsgerät

Natürlich muss ein Gerät in Ordnung sein... ist aber ja nicht unser Problem...

Nur, wenn er ein Gerät zurück geschickt hatte, weil das DVD Laufwerk defekt war (sonst wird es ja ohne Beanstandung gewesen sein - beanstandet hatte er ja nichts weiteres....) - dann hätte ein Austausch nur des Laufwerks genügt und der ganze Zirkus hier wäre beendet.... :D
 
RE: Arbeitsgerät

Natürlich muss ein Gerät in Ordnung sein... ist aber ja nicht unser Problem...
Koenntest Du das mal erklaeren ...?

Nur, wenn er ein Gerät zurück geschickt hatte, weil das DVD Laufwerk defekt war (sonst wird es ja ohne Beanstandung gewesen sein - beanstandet hatte er ja nichts weiteres....) - dann hätte ein Austausch nur des Laufwerks genügt und der ganze Zirkus hier wäre beendet.... großes Grinsen
Der Haendler wird von Dir ueblicherweise die Ruecksendung des kompletten Geraetes verlangen, um es so an den Hersteller (oder Distributor) weiterzuleiten. Austausch von solchen Komponenten geht normalerweise nur ueber Support. Das Ding zureuck an den Haendler ist ein dem Fall vielleicht einfacher als der Rummel mit dem Support...
 
RE: Arbeitsgerät

eben!!!

Und nun hör mal zu:

Die wollten das ganze Gerät wieder haben! Und das beste war, dass ich es nie wieder bekommen habe! Nach 4 Wochen kam ein Brief, dass das Gerät mittlerweile EOL ist und dass ich nur das Geld wiederbekomme!

Das war eine SCH*****..
 
RE: Arbeitsgerät

@Deppi:

Falls Du Dir noch ein Z61m holen willst, dann wenigstens mit eingebauter WebCam:
toppreise.ch (Am rechten Rand steht der Umrechnungskurs)
 
Also ich kann das schon verstehen, daß auch und gerade heute ein Laptop aus dem Hause IBM/Lenovo vernünftig verarbeitet sien muß.


Habe bei meinem neunen T61 das gleiche Problem, IBM Services hat auch eingesehen, daß man sowas nicht ausliefern kann und mir eingeräumt das teil zu reparieren / tauschen etc.

Sind bei mir auch knappe 2mm die an der linken Seite klaffen. Allgemein ist mir aufgefallen, daß das gesamte Gehäuse schief ist.

Sorry, aber wenn man auf Teufel komm raus billig fertigen will, dann bin ich aber auch nicht bereit für das Teil knappe 500? mehr zu zahlen als für ein vergleichbar ausgestattetes Konkurenzprodukt.

Sicher, mein T43 hat damals 300? mehr gekostet, aber das war wie aus einem Stück gefertigt. Meinetwegen sollen sie die Dinger wieder zum alten preis verkaufen, dann aber so, daß man sie "unbesehen" kaufen kann.

Grüße aus Dublin
 
Original von jan.hebert
Allgemein ist mir aufgefallen, daß das gesamte Gehäuse schief ist.

Das X60s war auch oftmals mit einer "schiefen" Bodenplatte ausgeliefert. Offenbar wird das ein "Running Error". :(
 
Ich nochmal,

wie ist denn das eigentlich,

angenommen man schraubt ganz vosichtig das Display auf und guckt mal nach ob mal da was an den schrauben einstellen kann...

ist dann schon die garantie verfallen? wie weisem die einem nach, dass man es aufgeschraubt hatte..., wenn man es denn täte?
 
Original von Deppi
wie weisem die einem nach, dass man es aufgeschraubt hatte

Ich schätze, das wird anhand von kaum vermeidbaren Kratzern an den Schrauben geschehen, wenn denn jemand nachguckt... ;)
 
nochmal: Arbeitsgerät

Funktioniert alles? Geht der Deckel reibungslos auf und zu? Ist durch das unterschiedliche Spaltmaß irgendwas instabil? Gibt es dadurch sonst irgendwelche Probleme beim Arbeiten?

Nein?

Herzlichen Glückwunsch! Ein prima Arbeitsgerät!
 
RE: nochmal: Arbeitsgerät

Ehrlich gesagt: Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich anfangen würde, solche kleinen "Mängel", die durch die billige Massenverarbeitung nunmal entstehen, bei allen Geräte zu zählen, käme ich zu keinem Ende mehr.

Dafür sind die Teile inzwischen saubillig. Und die Chinesen, die sie zusammenschrauben, kriegen dafür vermutlich auch nur einen Hungerlohn.

Wenn ich an die Zeiten denke, in denen IT-Equipment noch so gut wie unbezahlbar war, 17"-EIZO-Röhrenmonitore noch 4000 Mark kamen, Thinkpads unter 5000 Mark kaum zu bekommen waren, eine 210 MB-Platte noch 700 Mark kostete...

IT ist keine so delikate Materie mehr. Das Thinkpad ist ein Verbrauchsmaterial; na gut, ein ganz schön gestaltetes zwar. Nothing is perfect. Ich habe noch keine IT-Hardware gesehen, die nicht irgendwelche konstruktionsbedingten Probleme hat. Das ist Physik. So ist das Leben, also kommt mal runter von Eurer "Ich hab 1800-Euro bezahlt und dafür will ich ein Kunstwerk haben"-Palme! ;-)


Nicht böse gemeint! Grüße von


sbaitso.
 
Nö, ne Viper würde ich mir nur kaufen, wenn mein Schniedel zu klein wäre. Ein Thinkpad habe ich mir gekauft, weil ich damit prima arbeiten kann, weil es mir erfahrungsgemäß ein paar Jahre (länger als die Konkurrenz) dient, weil ich drei Jahre Garantie und - zumindest bisher und bei mir - einen perfekten Service habe, weil ich an die Sachen, die man gelegentlich wechseln muss (Speicher, HD) gut rankomme und (erst am Schluß), weil ich das Design nicht nur durchdacht, sondern auch schick finde.

/SCNR on/
Wenn Du ein Laptop mit ner Viper vergleichst, legst du schon ein bißchen nahe, dass du es eher zum damit rumpressen als zum arbeiten brauchst. Gibt andere Geräte, die besser zu dem Fuchsschwanz an deinem Autoschlüssel und dem fetten Goldkettchen am Hals passen. Vielleicht irgendwas von Alienware mit so schicken Blinkerlichtern an allen Seiten...
/SCNR off/

Herzlich!
Coconut
 
Original von senorcoconut
Nö, ne Viper würde ich mir nur kaufen, wenn mein Schniedel zu klein wäre. Ein Thinkpad habe ich mir gekauft, weil ich damit prima arbeiten kann, weil es mir erfahrungsgemäß ein paar Jahre (länger als die Konkurrenz) dient, weil ich drei Jahre Garantie und - zumindest bisher und bei mir - einen perfekten Service habe, weil ich an die Sachen, die man gelegentlich wechseln muss (Speicher, HD) gut rankomme und (erst am Schluß), weil ich das Design nicht nur durchdacht, sondern auch schick finde.

/SCNR on/
Wenn Du ein Laptop mit ner Viper vergleichst, legst du schon ein bißchen nahe, dass du es eher zum damit rumpressen als zum arbeiten brauchst. Gibt andere Geräte, die besser zu dem Fuchsschwanz an deinem Autoschlüssel und dem fetten Goldkettchen am Hals passen. Vielleicht irgendwas von Alienware mit so schicken Blinkerlichtern an allen Seiten...
/SCNR off/

Herzlich!
Coconut

boing!!! :D :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben