cyberjonny
Active member
Ziemlich beeindruckend. Wäre cool, wenn Lenovo das dieses Mal nicht verbockt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die kannst du ziemlich sicher im Warenkorb hinzufügen, müsste im Schritt 2 (nach der Hardwarewahl) möglich sein. Ausserdem kann man noch Docks oder weiteres Zubehör auswählen.
Im Bestell Chat wurde mir ein Link genannt zu einem Kompatibilitätscheck für Docks, dort sind aber keine T14 Modelle enthalten. Und die Mitarbeiter im Chat wissen - nach meinem Eindruck - nichts, was nicht sowieso irgendwo stehtnur bei den neuen t14, t14s und t15 gibt es keine auswahl. deswegen die frage
denen liegt eben noch nicht die neue Juni OCM Datei vor ;-)Im Bestell Chat wurde mir ein Link genannt zu einem Kompatibilitätscheck für Docks, dort sind aber keine T14 Modelle enthalten. Und die Mitarbeiter im Chat wissen - nach meinem Eindruck - nichts, was nicht sowieso irgendwo steht
Aber Dir? Dann könntest Du doch verraten, was für vernünftige Dockings die T14 Serie unterstützt, sofern das kein Geheimnis ist?denen liegt eben noch nicht die neue Juni OCM Datei vor ;-)
Nicht, dass ich wüsste.gibt es eigentlich noch Geräte mit wechselbaren Akku? Also ohne, dass man die Wartungsklappe aufmachen muss?
Die letzten Modelle waren P52, T480 und T580. Alle neueren ThinkPads = 100 % interner Akku.Nur mal so generell - gibt es eigentlich noch Geräte mit wechselbaren Akku? Also ohne, dass man die Wartungsklappe aufmachen muss?
Also die Lautsprecher der älteren, dickeren ThinkPads waren nicht besser. Im Gegenteil eher. Mit dem Trend zu dünneren Gehäusen haben schlechte Lautsprecher mal so gar nix zu tun.Genau wie ordentlich verbaute und gut klingende Lautsprecher.
Die Juni OCM findest du unter diesem Link: https://download.lenovo.com/pccbbs/options_iso/ocm_jun_2020.xlsx
hatte ich fast befürchtet. Bis vor kurzem bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die P-Serie das noch hätte, musste dann aber überrascht feststellen, dass das beim P53 auch schon nicht mehr der Fall war.Die letzten Modelle waren P52, T480 und T580. Alle neueren ThinkPads = 100 % interner Akku.
hab ohne irgendwelche rabatte nur knapp 200€ dafür bezahlt --> https://geizhals.at/lenovo-thinkpad...b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=setDie ist ja "übersichtlich" :huh: Wenn ich als Laie das richtig sehe, dann sollen die ThinkPad [Basic / Pro / Ultra] Docking Station kompatibel mit MANCHEN T14 Gen 1 sein. Ich kapiere zwar nicht wieso nur mit manchen aber okay...
Frage: es gibt so eCoupons für 50% Rabatt auf Zubehör. Funktionieren die bei Docking Bestellungen? Irgendwie hab ich wenig Lust die regulären Listenpreise >250/300 EUR für eine Docking auszugeben.
Also die Lautsprecher der älteren, dickeren ThinkPads waren nicht besser. Im Gegenteil eher. Mit dem Trend zu dünneren Gehäusen haben schlechte Lautsprecher mal so gar nix zu tun.
Mein ThinkPad X1 Carbon ist deutlich dünner als alle anderen aktuellen ThinkPads und hat dennoch die aktuell besten Lautsprecher für ein neueres ThinkPad. Das T530 ist auch nicht dünner als das R400. Wie schon gesagt: Mit dünnen Gehäusen hat die Qualität der Lautsprecher Nullkommanix zu tun. Eher damit, welche Priorität der Hersteller den Lautsprechern zuweist (bei ThinkPads bis 2018 eher eine sehr geringe) und wie hoch der Kostendruck ist.Das sehe ich anders. Mir hat schon der Vergleich meines R400 (klingt für mich echt gut) zum T530 (klingt grausam) gereicht. Hinzu kommt, dass durch immer dünnere und kleinere Gehäuse die Lautsprecher ihren Sound nicht mehr nach oben sondern nach unten ausgeben. Das klingt automatisch schlechter, wenn man das Gerät nicht auf einer harten Unterlage nutzt.
Heute gab es eine Ankündigung über die meisten neuen Geräte, diese werden in den nächsten Tagen auf Lager gehen.