Süd 11. Thinkpad Stammtisch München am 20.08.2016 ab 14:00 Uhr im MEHLFELDs

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.546
Hallo allseits,

es ist mal wieder so weit, ein neuer Termin für den nächsten Stammtisch sollte gefunden werden. Wie immer könnt ihr euch hierzu in einer Doodle Umfrage äußern, die ihr hier findet.
Doodle hat gesprochen, es wird der 20.08.2016 - wie immer ab 14:00 Uhr. Schön, dass es diesmal mit der Terminfindung so schnell geklappt hat :thumbup:

Das MEHLFELDs ist öffentlich mit der U6 (Haltestelle Haderner Stern) zu erreichen, alle Autofahrere können am Stiftsbogen auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrum Haderner Stern parken. Dort können Gäste drei Stunden kostenfrei parken. Bei längerem Aufenthalt, erhält man vom Restaurant für einen Euro eine Ausfahrkarte, die man am selben oder darauffolgenden Tag zur Ausfahrt nutzen kann.

Sonderservice für unsere auswärtigen Stammtischfreunde die mit dem Zug anreisen - am Hauptbahnhof eine beliebige S-Bahn Richtung Marienplatz/Ostbahnhof nehmen und dann am Marienplatz in die U6 Richtung Klinikum Großhadern umsteigen.

Zu- und Absagen bitte ab sofort nur noch im Thread!

Danke und Grüße,

HHa

Teilnehmer:

ja:
hha81667
Anfänger
Breznsepp
Akira
wolperdinger
Phil2009
MartinMenke
GreatReaper

ja, wenn's sein muß:
Herb89
Jacobus

nein:
fb1996
wus
Angst
Bodenanker
darthvader
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Zeit vergeht...

Mir kommts vor, als wäre das letzte Treffen erst ein paar Tage her.
Die letzten beiden vorgeschlagenen Wochenenden ist in M schon Oktoberfest. Da kann der (Bahn-) Verkehr schon etwas hektisch werden.
Der Haderner Stern liegt ja nicht allzu weit vom Italiener-Parkplatz...
 
Servus Ihr Lieben,

kann diesmal sogar mal etwas aussagekräftiger abstimmen ;)
allerdings versprechen tuh ich lieber nichts

herzliche Grüße,
Breznsepp
 
Am ersten Samstag und Sonntag müsste es gehen.
 
Wie die Zeit vergeht...

Mir kommts vor, als wäre das letzte Treffen erst ein paar Tage her.
Die letzten beiden vorgeschlagenen Wochenenden ist in M schon Oktoberfest. Da kann der (Bahn-) Verkehr schon etwas hektisch werden.
Der Haderner Stern liegt ja nicht allzu weit vom Italiener-Parkplatz...
Guter Punkt - warten wir einfach mal das Abstimmungsergebnis ab. Hatte ich aber in der Tat nicht auf dem Radar...

Edith sagt, anhand der ersten Abstimmungergebnisse liegt im Moment ohnehin der 20.08. vorn :rolleyes:
 
Im September habe ich meinen nächsten Urlaub geplant (da fällt mir auf, dass ich beim Treffen im Frühjahr auch im Urlaub war) und bei dem im Juni jetzt leider wegen einem anderen Termin keine Zeit hatte. Mal schauen, ob ich zum 11. Treffen Zeit finde ;)

Edit: Wobei ich leider auch langsam meinen T61 so gut wie gar nicht mehr verwende und langsam gar kein richtiger Thinkpad User mehr bin :crying::crying:
 
20. passt, werde dort nur etwas früher gehen müssen. Aber kann mir hier vielleicht von euch noch ein paar super Tipps holen :)
Gibt es einen Excel, oder Access Profi bei den Anwesenden?
 
Gibt es einen Excel, oder Access Profi bei den Anwesenden?
Früher war ich mal in Excel halbwegs fit - um was geht es denn? Vielleicht kann man ja dann bis zum (wahrscheinlich 20.) eine Lösung recherchiert haben, falls man es nicht aus dem Stehgreif weiß...
 
Früher war ich mal in Excel halbwegs fit - um was geht es denn? Vielleicht kann man ja dann bis zum (wahrscheinlich 20.) eine Lösung recherchiert haben, falls man es nicht aus dem Stehgreif weiß...

Na ja, es geht eigentlich um ein kleines Projekt, in das ich privat vor einigen Jahren mal reingerutscht bin und jetzt aus Gefälligkeit nicht mehr absagen kann ;( - Leider habe ich dort die Zeit nicht gefunden, hier eine bessere Lösung zu finden, als die bisherigen vorhandenen Excel Sheets. Geht einfach mal ums drüber schauen und vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Wird auch immer nur einmal im Jahr benötigt und das ist dieses Jahr eben am 21. , weshalb ich dann am 20. auch nicht ewig im Mehlfelds sitzen bleiben könnte :)

Kurz gesagt es geht um die Auswertung einer Zeitnahme bei einem kleinen Motorsportrennen.
Ich wollte hierfür eigentlich schon lange mal eine schöne Datenbank einrichten, inkl. Weboberfläche und ggf. sogar mit Smartphone Anbindung, aber wie gesagt die Zeit fehlt komplett.
 
Geht einfach mal ums drüber schauen und vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
Na dann schauen wir mal - hört sich für mich im Moment zwar eher kryptisch an, aber vielleicht langt mein vorhandenes Rest Excel Wissen aus um ein wenig behilflich zu sein...

@All: kommt Leute, stimmt mal weider fleißig ab, damit wir wieder ein möglichst volles Haus kriegen :thumbup:

Derzeit liegt der 20.08. weit vorne.
 
Nochmal ein kleines Puschelchen - sollte sich übers WE nichts mehr groß ergeben, würde am kommenden Montag den Tisch für den 20.08. reservieren.
 
gab's irgendwann mal schon so eine schnelle Terminfindung ??
ist ja fast erschreckend ;-)

aber super:thumbsup:
 
@fb1996

bist Du der Abspringer für den 20.08.2016 ?? ich dachte/meinte da hatte's Du zugesagt ?

schade ich hätte noch Fragen zu Deinem Yoga gehabt

beste Grüße,
Breznsepp
 
Richtig, ich bin der Abspringer. Ich habe leider völlig außer Acht gelassen, dass an diesem Tag eine Hochzeit stattfindet, bei der mit meiner Anwesenheit gerechnet wird ;) Welche Fragen hast Du denn zum Yoga 900S? Falls ich diese in schriftlicher Form beantworten kann, kannst Du sie gerne hier stellen: https://thinkpad-forum.de/threads/195974-Lenovo-Yoga-900S
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Sohnemann beginnt im Herbst sein Studium (Medizin)
ich hab' ihn grade mal vom Macbook-Tripp runter - und er hat sich mal unter den TP's umgeschaut
- weil der Alte auf Thinkpad's steht -
und das, bzw so eins wie Dein's (Yo 900) wäre wohl eine Alternative für Ihn
sprich Vor-Nachteile; ich hatte es ja schon mal in der Hand, beim vorletztem Treffen (Tastatur war ja eher grausam! - Blid sehr gut)

Grüßen,
Breznsepp

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

o.k. hat sich wohl überschnitten (Nachträge) - schau' mir mal den Thread an,
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Yoga 900 mitbringen, das kannst du dir dann auch ansehen. Hat aber keinen Stift.
 
Steht der Termin jetzt?

Und könnte bitte jemand seinen Spyder mitbringen. Mein T450s braucht eine Kalibrierung.

<3 <3 <3
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben