Das ist aber Oberfranken... :whistling: Ich rede von den Klein- und Kleinstbrauereien im Nürnberger Umland. Meine Herren, die haben feine Stöffchen im SortimentKönnte mal wieder ein Schlenkerla vertragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber Oberfranken... :whistling: Ich rede von den Klein- und Kleinstbrauereien im Nürnberger Umland. Meine Herren, die haben feine Stöffchen im SortimentKönnte mal wieder ein Schlenkerla vertragen
Wirst Du wohl eher nicht kriegen, da daß meistens kleine Brauereien sind, die das noch in angegliederten Gasthäusern ausschenken und wenn man Glück hat, kriegt man es in den umliegenden Dörfern noch in lokalen Getränkemärkten.Musst mir wohl mal ein paar Empfehlungen geben, dann frage ich meine o.g. Bierdealerin, ob sie derartiges da hat.
Genau. :thumbup:Na das will ich doch nicht hoffen - aber wahrscheinlich ist es mal wieder so, daß da die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut... :facepalm: Wie gesagt, werde vor dem nächsten Stammtisch nochmal explizit nachfragen, wie das nun für Restaurantbesucher ist und im Fall, daß sie nochmal die Kostenfreiheit bestätigen, halte ich denen einfach das E-Mail unter die Nase
Ich habe jetzt vor zehn Minuten Nummer vier dieses "Bieres" vollendet und es wird nicht besser.DAS hätte ich Dir auch vorher sagen können Außer dem Augustiner Edelstoff sind eigentlich so gut wie keine Münchner Biere brauchbar. Die Oktoberfestbiere sind etwas besser, aber wenn man richtig gute Biere aus kleineren Brauereien (z.B. aus Mittelfranken, da wo ich herkomme) gewöhnt ist, dann schmecken die einem auch nicht mehr so wirklich
Hmm, war das letzte Mal eigentlich auch nicht der Fall. Die werden doch wohl hoffentlich nicht abkacken...Aber der ganze Betrieb hier scheint etwas durcheinander zu sein, wenn man das Treiben ein wenig beobachtet.
Na dann gute Nacht und wirklich toll, daß Du den weiten Weg auf Dich genommen hast!der letzte Stammtischbesucher ist nun auf seinem Zimmer und wird dann wohl bald schlafen gehen.
Das kann ich bestätigen. wenn ich bei meiner Tante bin, gibt es da immer so leckeres Bier, aber ich sollte mir mal den Namen merken. Das ganze findet dann in der Nähe von Schwabach statt.Ich rede von den Klein- und Kleinstbrauereien im Nürnberger Umland. Meine Herren, die haben feine Stöffchen im Sortiment
Finde ich auch, es hat sich gelohnt. :thumbup:Na dann gute Nacht und wirklich toll, daß Du den weiten Weg auf Dich genommen hast!
Also da wo ich herkomme, sieht so ein ganz normaler Familienausflug aus.*seufz* ich weiß ja nicht, wie meine Verwandtschaft im Frankenländle darauf reagiert, wenn ich mich tagelang bei denen einniste, nur um jeden Tag "minimal angeheitert" von Verkostungen heimzukommen. :whistling:
Nachdem ich Dich jetzt persönlich kennenglernt habe kann ich mir das bei Dir gar nicht vorstellenIch schaffe das sogar ganz ohne lange Autofahrt... :facepalm:
Für einen Tag kann ich das schon mal vortäuschen - nur dann beißt es halt leider grob bei mir aus. Bin heute ehrlich gesagt gepflegt geplättet, bereue aber nichts, da es gestern echt nett war!Nachdem ich Dich jetzt persönlich kennenglernt habe kann ich mir das bei Dir gar nicht vorstellen
bin endsgenervt im moment hab ich grade eine ausfallsserie von mechanischen und elektrischen geräten:cursing:
Woran das wohl nur lag?Vielleicht lag es auch nur an chris1308 daß das WLAN auf einmal was kosten soll - er sah heute doch ein bißchen übernächtigt aus
Absolut! :thumbsup:franken insgesamt ist ja so ein brauereinest
Vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach vorher ein bißchen mehr schlafen, damit es nicht so an die substanz gehtAber das nächste Mal fahre ich Auto oder IC, das geht sonst zu sehr in die Substanz.