Süd 2. Münchner Stammtisch im Feldmochinger Hof am 14.09.2014 ab 14:00 Uhr

Musst mir wohl mal ein paar Empfehlungen geben, dann frage ich meine o.g. Bierdealerin, ob sie derartiges da hat. ;)

Und Franken ist Franken ist Bayern! :eek: (so, jetzt habe ich mich extrem unbeliebt bei allen Franken und Bayern gemacht, genug Hass für heute Abend, den ich auf mich zog...)

Musst mir wohl mal ein paar Empfehlungen geben, dann frage ich meine o.g. Bierdealerin, ob sie derartiges da hat.
Wirst Du wohl eher nicht kriegen, da daß meistens kleine Brauereien sind, die das noch in angegliederten Gasthäusern ausschenken und wenn man Glück hat, kriegt man es in den umliegenden Dörfern noch in lokalen Getränkemärkten.

Da muß man einfach mal in Franken Urlaub machen und sich dann "durchtrinken" :D

Na das will ich doch nicht hoffen - aber wahrscheinlich ist es mal wieder so, daß da die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut... :facepalm: Wie gesagt, werde vor dem nächsten Stammtisch nochmal explizit nachfragen, wie das nun für Restaurantbesucher ist und im Fall, daß sie nochmal die Kostenfreiheit bestätigen, halte ich denen einfach das E-Mail unter die Nase :rolleyes:
Genau. :thumbup:
Aber der ganze Betrieb hier scheint etwas durcheinander zu sein, wenn man das Treiben ein wenig beobachtet.:confused:

DAS hätte ich Dir auch vorher sagen können :eek: Außer dem Augustiner Edelstoff sind eigentlich so gut wie keine Münchner Biere brauchbar. Die Oktoberfestbiere sind etwas besser, aber wenn man richtig gute Biere aus kleineren Brauereien (z.B. aus Mittelfranken, da wo ich herkomme) gewöhnt ist, dann schmecken die einem auch nicht mehr so wirklich :D
Ich habe jetzt vor zehn Minuten Nummer vier dieses "Bieres" vollendet und es wird nicht besser. :D

Der Stammtisch ist somit hochofiziell beendet, der letzte Stammtischbesucher ist nun auf seinem Zimmer und wird dann wohl bald schlafen gehen. :)

Aber der ganze Betrieb hier scheint etwas durcheinander zu sein, wenn man das Treiben ein wenig beobachtet.
Hmm, war das letzte Mal eigentlich auch nicht der Fall. Die werden doch wohl hoffentlich nicht abkacken... :confused:
der letzte Stammtischbesucher ist nun auf seinem Zimmer und wird dann wohl bald schlafen gehen.
Na dann gute Nacht und wirklich toll, daß Du den weiten Weg auf Dich genommen hast!

*seufz* ich weiß ja nicht, wie meine Verwandtschaft im Frankenländle darauf reagiert, wenn ich mich tagelang bei denen einniste, nur um jeden Tag "minimal angeheitert" von Verkostungen heimzukommen. :whistling:

Ich rede von den Klein- und Kleinstbrauereien im Nürnberger Umland. Meine Herren, die haben feine Stöffchen im Sortiment :rolleyes:
Das kann ich bestätigen. wenn ich bei meiner Tante bin, gibt es da immer so leckeres Bier, aber ich sollte mir mal den Namen merken. Das ganze findet dann in der Nähe von Schwabach statt.:)

Schön, dass es Euch bei eurem Treffen gefallen hat bzw. noch gefällt.

Mir waren die knapp 700 km Anreise einfach zu weit;), aber vielleicht kann man so ein Treffen mal sozialverträglich in eine Reise nach Bayern oder Franken verbinden.

Gruß in't Huus

gatasa

Na dann gute Nacht und wirklich toll, daß Du den weiten Weg auf Dich genommen hast!
Finde ich auch, es hat sich gelohnt. :thumbup:

*seufz* ich weiß ja nicht, wie meine Verwandtschaft im Frankenländle darauf reagiert, wenn ich mich tagelang bei denen einniste, nur um jeden Tag "minimal angeheitert" von Verkostungen heimzukommen. :whistling:
Also da wo ich herkomme, sieht so ein ganz normaler Familienausflug aus. :D

So, Chris hat mich gerade daheim abgeladen und müsste selbst auch demnächst zuhause ankommen. Die Rückfahrt zog sich mal wieder wie Kaugummi, insbesondere zwischen Augsburg und München kommt es einem so vor, als ob man zu Fuß schneller wäre.
Es war mal wieder eine nette Runde mit neuen und alten Gesichtern; die Anfahrt hat sich definitiv gelohnt.
...ich gehe dann demnächst auch mal ins Bett, bin seit 34 Stunden wach :rolleyes:

So, auch ich bin (zwar deutlich verspätet, weil mir gleich bei München eine Hauptverbindungsstraße geklaut wurde) wohlbehalten zu Hause angekommen. :D
War mal wieder 'ne wirklich nette Runde und wir hatten echt interessante Gespräche, auch über Lüfter, Kameras und perfekt getimte UMTS Kartenabschaltungen :whistling:

Nachdem ich Dich jetzt persönlich kennenglernt habe kann ich mir das bei Dir gar nicht vorstellen
Für einen Tag kann ich das schon mal vortäuschen - nur dann beißt es halt leider grob bei mir aus. Bin heute ehrlich gesagt gepflegt geplättet, bereue aber nichts, da es gestern echt nett war!

ich hoffe daß mich das nächste mal nicht der gau erwischt
bin endsgenervt im moment hab ich grade eine ausfallsserie von mechanischen und elektrischen geräten:cursing:

freut mich trotzdem, daß es euch spaß gemacht hat

apropos auch in oberfranken gibts gute biere
franken insgesamt ist ja so ein brauereinest

Ich bin nach fünf Stunden und 450km nun auch wieder zuhause. :)
Frühstück im Feldmochinger Hof war auch ganz okay. :)

Vielleicht lag es auch nur an chris1308 daß das WLAN auf einmal was kosten soll - er sah heute doch ein bißchen übernächtigt aus :D
Woran das wohl nur lag?:rolleyes:

Ich fand es ein tolles Treffen, super nette Leute und gutes Essen. Das mit dem WLAN war etwas doof, aber es ging ja.
Aber das nächste Mal fahre ich Auto oder IC, das geht sonst zu sehr in die Substanz.

Und ich sach noch: wärste mitm Auto gefahren wär ich mitgekommen :rolleyes: ...

@ bodenanker

danke sehr nett von dir, aber das meiste beruht auf der parallelität gleichzeitig gekaufter küchengeräte, die anscheinend einen oszoleszenstimer innerhaben
das andere (auto) wurde mir heute abend repariert überreicht
und mein mopedmotor hatte am donnerstag nacht (ich wollte eigentlich mit der kiste nach münchen kommen) von jetzt auf gleich keine kompression mehr, ich war da bisher nur die peripherie abchecken, aber noch nicht fähig den aufzuschrauben und der ursache auf den inneren grund zu gehen
denke (hoffe) allerdings schwer, daß die ursache sich durch irgendeine interne lächerlichkeit manifestiert
da kannst mir die daumen drücken

franken insgesamt ist ja so ein brauereinest
Absolut! :thumbsup:
Aber das nächste Mal fahre ich Auto oder IC, das geht sonst zu sehr in die Substanz.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach vorher ein bißchen mehr schlafen, damit es nicht so an die substanz geht ;)

Aber wenn Jacobus sich durchs Auto zum mitkommen bewegen läßt, dann laß Dich künftig nicht davon abhalten mit dem Auto zu kommen :D

Und wenn ihr dann auch noch Phil2009 mit an Bord habt, dürften es dann Spritkostenmäßig eigentlich auch schon wieder ganz annehmbar sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben