1und1 Vertrag Mobilfunk - wer ist noch dort & ist unzufrieben als Bestandskunde?

Prosper

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
3.289
Note: dieses ist ein Erfahrungsbericht, nicht klagen/hetzen auf hohem Niveau

Nach gut 2 Jahren als Bestandskunde ist mein erster Vertrag bei 1und1 mit subvenzonierten Handy ausgelaufen und wollte einen Wechsel des Mobilfunkvertrag einer AllNet-Flat mit 1 GB Flat für Mobilnutzung in einen anderen Neueren vornehmen. Da ich eh kein neues Handy brauche, da ich ein Samsung Galaxy S3 mein Eigen nenne, wollte ich die "Brot und Butter" Tarif "Allnet Plus" mit guten Datenvolumen von 1 GB mit HSDPA+ = 14.400 kBit/s, ohne mich merklich zu verschlechtern.
Ohne SMS Flat oder Ähliches als Option zahle ich momentan gut 44€ monatlich, da ich auch mal schreibe...

Ich musste ganz schön staunen, was die Herren in Montabauer sich da für die Bestandskunden ausgedacht haben in Ihrem Tarifsystem...:facepalm:
Mehr dazu aber gleich.
Vorab: Ich gebe zu, das Neukundengeschäft ist bei jedem Mobilfunkbetreiber hart, jedoch soetwas habe ich noch nie erlebt, vorallem bei Bestandskunden nicht.

Geschlagende 50 Min habe ich in der Warteschlange gesessen und wurde von 3 unterschiedlichen Damen telefoniert - hier das Ergebnis des Gesprächs:

Die erste Mitarbeiterin des Tarifwechsels war freundlich und kompetent und hatte mich auf meinen an den Kundenservice gegeben, da ich dieses gerne im Kundenportal vornehmen wollte, da gerne solche gespräche zum Nachweiß aufgenommen werden :huh:
Gesagt getran... die 2. Mitarbeiterin an dem Service hat geschlagende 30 min gebraucht, inkl. gefühlte 20 min Warteschlange dazwischen, da sie noch was nachlesen musste... Sie stellte dann prompt 5 min vergeblich etwas ein, bis ich dann die Reisleihe zog und zurück zu den Fachfrauen des Tarifwechsels verbunden werden wollte.
Soweit so gut.
Ich wollte endlich das, wozu ich dort angerufen habe.*nerv*

Dritter abgleich der Daten und nun wurde ich unterrichtet, dass ich für den Verlängerungsvertag 24 Monate gebunden bin, auch ohne neues Handy.
Ein Übel muss man wohl in Kauf nehmen...
hier kommt das Kleingedruckte ins Spiel:

Als Bestandskunde bezahlt man schön 29,99€ pro Monat für die Pro AllNet Flat die ersten 12 Monate, dann ab den 13-24 Monat 39,99€

Da würde ich doch gerne wieder ein Neukunde werden und habe diese guten Kondidion des Bestsellers AllNet Flat Plus von 29,99€ 24 Monate versprochen und kann dann immernoch im Zuge von 3 Monaten kündigen, ohne das ich um 10€ automatisch hochgestuft werde - so what :D

Toll, das Bestandskunden da weniger Auswahl/Vorzüge bekommen, als die Neukunden - kein Wunder, dass die Bestandskunden immer nur zwischen den 4 Großen Netzbetreibern einher wandern und fluchen :cursing:

Zumal nichts im Kundenportal dazu zu finden ist, das diese Verträge so nur zu verlängern sind, da diese Optionen erst nach speziellen Vorgaben von der Geschäftsführung freigeschaltet werden müssen...

Siehe beide Portale - 1und1 Portal.png -> fehlt da nicht die Hälfte ?? Zum Vergleich Neukunden Seite von heute

Ich komme mir ehrlich gesagt etwas ausgenutzt vor...


Wer steht noch vor der Entscheidung, einen Vertrag mit einem Tarif zu verlängern ?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Handyvertrag bei 1&1, sondern den 3 GB Notebook-Flat-Vertrag bis 21,6 Mbit/s für 9,90 € im Vodafone-Netz.
Das Netz ist in den letzten 4 Jahren etwas schlechter als das von D1 geworden bzw. durch die vielen Reseller von D2 sind die Zellen halt eher voll als bei der Telekom.


ja, das vodafonenetz ist sehr voll geworden und dadurch sinkt die internetgeschwindigkeit extrem. ich hab im iphone vodafone mit lte, aber kein reseller. im ipad hat ich telekom via mobilcom, auch mit lte. das ipad ist bei lte in der regel deutlich schneller als das iphone, dafür hab ich bei vodafone noch lte während das ipad nur schwaches 3g oder gar nur edge hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben