Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Morgen ist es wieder soweit... :thumbsup:
Liegt was besonderes an? Sonst lasse ich mein Werkzeug gleich zu Hause. Ich komme erst abends wenn die Kinder schlafen. Also gehen 19:30 Uhr - 20:00 Uhr.

Grüße Stiffi
 
Frohes neues Jahr an alle. :D

Diesmal kann ich wieder teilnehmen, dann bin ich so gegen 15:00/15:30 Uhr im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das Treffen nur zum fachsimpeln unter Spezialisten, oder kann ich da auch als Laie kommen mit meinem Rechner und wir schauen uns mein Rechnerproblem zusammen an? (und lösen es hoffentlich :)

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

das Treffen ist für jeden der Lust, Spass oder Intresse an ThinkPads hat. Wobei die Apple Abteilung auch ihren Anteil hat.
Jeder Abend läuft auch immer etwas anders. Mal wird nur über Gott und die Welt geredet. Mal werden Rechner wie am Fließband zerlegt.
Komm einfach mal vorbei.

Stiffi
 
Hallo,

morgen ist wieder soweit. :)

Ich werde so gegen 20 Uhr aufschlagen.

Stiffi
 
hi zusammen,

ich werde wohl auch kommen. und hätte mein x201 dabei, das wird ein jahr nach dem lüfter putzen schon wieder ein wenig heiß. druckluftspray und werkzeug hätte ich, aber keine wärmeleitpaste. natürlich brauche ich beistand und tatkäftige hilfe bei auseinanderbau und reinigung. und zusammenbau, klar. ; )

wer hätte wann zeit? ich kann ab etwa 17h.

bis dann
susanne
 
Hallo,


WLP habe ich eingepackt wenn ihr noch was brauchen solltet.


Stiffi
 
hallo, seid ihr schon alle da? ; )

temperatur liegt so bei 60°, kocht aber unter ein wenig mehr last schnell hoch und hat sich neulich 1x sicherheitsabgeschaltet.

mach mich gleich auf den weg.
 
Hallo, wann findet denn das nächste Treffen in Berlin statt? Ich hab einen R60e mit kaputtem Bildschirmscharnier und einen R60 als Ersatzteilspender, trau mich aber ohne fremden Sachverstand nicht dran das zu reparieren.
Gruß
Stefan
 
Das Treffen findet immer am ersten Samstag im Monat statt - also auch nächsten Samstag wieder. Manchmal findet nur leider niemand mit den passenden Forums-Rechten die Zeit, den ersten Post in diesem Thread auf das neue Datum zu ändern, deshalb steht da noch der Februar-Termin drin.
 
Ich habe morgen ein etwas spezielles Problem
Android-x86 auf mein xoro Windows Tablet x86 (kein RT) via uefi installieren. Ich komme da nicht weiter .
Bei version 5.1 uefi bootet er zwar (nachdem ich in den uefi einstellungen unter USB OTG pci mode activiert habe) über die Hintertür (Einstellungen/Update und Sicherheit/ Wiederherstellung / Erweiterter Start) da ifh die Tastenkombination für dieses Tablet noch nicht kenne,
aber nachdem ich im Auswahlmenue des Sticks Live gewählt habe macht er nach der Meldung android-×86 detected nicht weiter. Schwarzer Screen
Das gleiche im debug Modus.
Bei version 4.4 uefi bootet er zwar auch aber da lande ich in der grub und nicht im auswahlmenü .
Mit der virtualbox funktioniert es zwar , aber das handling und der screen ist auf Dauer nicht akzeptabel.
Deshalb wollte ich Android auf eine Micro Sd Karte installieren . Aber das geht irgenwie nicht s.o.
 
Sagt mir, was rein soll und ich würde es machen.

Als Datum nehme ich mal den 02.04.2016 an. Kann das andere alle bleiben?

Genau. Und den Counter um einen hochzählen... Sonst kommen wir durcheinander und Hamburg holt auf.

Ich bin morgen leider nicht dabei.

Stiffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben