Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Hast Du noch ein Board für ein X61s? Meins ist nämlich anscheinend defekt - sieht nach Flexing aus (friert bei bestimmten Bewegungen ein)...

Ich habe gerade hier noch in meinen Hinterlassenschaften im Laden geschaut. Hier ist noch ein X61 zum ausschlachten. Also wenn wir Deinen Lüfter weiternutzen dann können wir Dir das Bord daraus einbauen.

Stefan
 
Jap. ist krass, wie der das Modell quält. :-D
Ich hab sowas ähnliches mal live auf einem Modellfluggelände bei Würzburg gesehen. Daß diese kleinen Maschinen sowas mit einer Akkuladung über ca. 10 min. mitmachen, ist schon beeindruckend. Da könnte sich mein Denkbrett mit seinem Akku mal ein Stück von abschneiden (abgesehen vn der krassen Performance) :-D
 
Ist jemand am Wochenende da, der mir mit meinem x60t helfen könnte? Lüfter reinigen und neues Drehscharnier einbauen? Hab da noch R61 und T400 Patienten, die auch mal eine Durchsicht bräuchten... Danke!!!
 
hallo zusammen,

letzten samstag konnt ich nicht, davor das mal auch nicht. ich arbeite ja jetzt samstags immer bis 3, da klappt es eben nicht immer. ist aber nicht so, daß ich nicht ein paar anliegen und fragen hätte. also, das nächste mal bemühe ich mich, wieder mal dabeizusein.

eine frage aber mal gleich hier: mein hauptrechner ist gerade ein x201 und kommt hier und da langsam an seine grenzen. ich denke also über die nächste stufe nach. welches modelle böten sich denn da an? muß nichts neues sein, aber ein wenig frischer schon.

lg
susanne
 
Hallo Susanne,

Also so richtig los geht es oft erst abends, d.h. es wäre durchaus Zeit gewesen da noch vorbeizukommen. Zum X201-Nachfolger: Wenn Dir die niedrige Auflösung von 1366x768 ausreicht, dann wäre das wohl das X220 als letztes Modell mit einer vollständigen Tastatur. Die neueren Geräte (X230, X240, X240) haben nur noch eine 6-reihige Tastatur, wo manche Tasten fehlen. Das X240 hat zudem keine Trackpointtasten mehr (man kann aber wohl das Touchpad gegen eines mit Tasten aus dem X250 tauschen). Ab dem X240 gibts auch wieder Geräte mit Full-HD Auflösung. Die *40er sind aber wohl auch noch recht teuer (ab ca. 500€).

Viele Grüße,
Norman
 
Mist, gerade verpasst, wann ist das nächste Treffen, erster Samstag im neuen Jahr, also 2.1.16 ?
Gruß
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben