Mitte 51. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 13.08.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.012
Der nächste Stammtisch findet am 13.08.16 - also mitten in den Sommerferien - statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps - wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrt über die Saarstraße, Abzweig K4 (Albert-Schweizer-Str.) nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar. Daher besser die Zufahrt über die K3 (Koblenzer Straße), die am Stadion vorbei führt, verwenden.

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Klar! Hoffentlich klappt's diesmal mit der Kinderbetreuung, die Teile liegen jedenfalls bereit...
 
Eine kleine Erinnerung: in 3 Wochen ist es soweit.

Für diejenigen, die ihn noch kennen:
Unser Rhein-Main Stammtisch-Gründungsmitglied OzLo nimmt am kommenden Samstag am Kieler Treffen teil.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Flashen von RAM-Modulen für den FSB-Mod in der 61er-Serie?
 
Klingt super :thumbsup:

Momentan hab ich auch die Kingston-Riegel im Auge gekauft :D, die direkt ungeflasht laufen, die haben ja noch den Vorteil, dass der RAM tatsächlich die 888 MHz mitmacht. Aber zumindest beim FSB-Mod am mPCIe-Slot bzw. auf der WLAN-Karte werde ich wahrscheinlich Hilfe brauchen :)

Mal sehen, ob bis dahin auch schon OS X auf dem Rechner läuft. Das X300 ist ja der ideale Hackintosh, gerade auch in Anlehnung an die Werbung. :D

@sarek: Ja :thumbup: wenn das Wetter gut ist, würde ich mir sogar mal überlegen, durchzufahren. Sonst aber auf jeden Fall mit dem Rad in der Bahn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand ein Kolorimeter und könnte es mitbringen? Es wird ja bei uns immer gerätselt, wie "hell" dieses oder jenes - auch auf LED umgerüstetes - Display ist, da wäre eine echte Messung aussagekräftiger...
 
Hi,

Mal sehen ob ich das terminlich hinbekomme ....

gruß seifenchef aus Mainz-Kostheim
 
So:
Wer die "neue" Windows 10 AIO am 13. August haben will, sollte einen 8 GB-Stick mitbringen. Es fehlt derzeit leider nur die 32 Bit-Version der Enterprise... Wenn ich sie bis dahin habe, kommt die noch mit rein :)
 
hat wer ein 0,5mm wärmeleitpad? das kleine stück aufm x220 kühler ist bei mir kaputt und mein 1mm pad ist zu dick und wegen 1x1cm will ich mir keinen streifen kaufen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben