Kurze Fragen - Kurze Antworten

Gibt es für das reisenetzteil auch einen Tip für die neuen Viereckigen Netzteilanschlüsse und wenn ja wo und mit welcher Fru finde ich die.
 
ja gab es (0B47048 / 03X6262)... aber das NT wird nicht mehr gebaut (?) und die und die TIPs daher rar... hab letztens auch danach gesucht und nur reste zu utopischen preisen gefunden
 
Hi,
gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche USB-Stecker man als Bauteil braucht um diese an dem Systemboard vom x220 und T430 zu tauschen?

Vielen Dank für alle Tipps :)
 
USB-Buchse... Systemboard X220 und T430...

Mit einem Gesuch im Marktplatz samt Bild der Buchsen findet sich bestimmt jemand, der die aus einem defekten Board knipst und in einen Umschlag steckt.
 
Hallo zusammen


Ersetzt jede neue Version von Microsoft Visual C++ die Vorgängerversionen? Beispielsweise, MSVC 2017 beinhaltet alle Funktionen der älteren Versionen?

Falls ja, lassen sich die Vorgängerversionen dann getrost deinstallieren?


LG Uwe
 
Hallo zusammen


Ersetzt jede neue Version von Microsoft Visual C++ die Vorgängerversionen? Beispielsweise, MSVC 2017 beinhaltet alle Funktionen der älteren Versionen?

Falls ja, lassen sich die Vorgängerversionen dann getrost deinstallieren?


LG Uwe
AFAIK leider nein, müssen alle drauf bleiben sofern Software installiert ist, die darauf basiert.
 
cuco hat leider recht. Nicht nur Lenovo-Tools, sondern auch andere Programme funktionieren nur mit einer bestimmten Version der Visual C++ Runtime.

z.B: Lenovo Treiber und Tools für Windows 7 setzen meistens auf Version 2008 auf. Hat man nur eine neuere Version installiert, funktioniert das Tool erst nach Installation der Version 2008 bzw. lässt sich dann erst installieren.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Dynamische Datenträger vs. Storage Space?

Da mir die vielen kleinen SSDs auf den Keks habe ich erstmal ohne Plan

2 x 500GB M.2 SSDs im BIOS zu RAID 0
1TB + 500GB SATA SSDs via dynamische Datenträger zum übergreifenden Volume zusammengefasst.

Funktioniert erstmal aber ich bin nicht sicher ob das ganze "optimal" ist.

Bitte keine Diskussion wg. fehlender Redundanz. Für Datensicherung ist gesorgt.

Danke.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Dynamische Datenträger vs. Storage Space?

Da mir die vielen kleinen SSDs auf den Keks habe ich erstmal ohne Plan

2 x 500GB M.2 SSDs im BIOS zu RAID 0
1TB + 500GB SATA SSDs via dynamische Datenträger zum übergreifenden Volume zusammengefasst.

Funktioniert erstmal aber ich bin nicht sicher ob das ganze "optimal" ist.

Bitte keine Diskussion wg. fehlender Redundanz. Für Datensicherung ist gesorgt.

Danke.
Naja, es ist halt um so wichtiger für die Datensicherheit, immer *aktuelle* Backups zu haben bzw. zu machen, weil die Ausfallwahrscheinlichkeit halt stark steigt.
Im Klaren sein musst du dir auch über die Datenverfügbarkeit. Denn die sinkt, da ein Ausfall umso häufiger passieren kann und die Wiederherstellung bzw das Wiedereinrichten halt umso länger dauert.

Ansonsten ist es halt ein klassischer JBOD Verbund. Der Speicherplatz addiert sich, die Geschwindigkeit hängt davon ab, wo die Datei gerade liegt, die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt, im Fehlerfall kann man höchstens einen Teil der Daten wiederherstellen.
 
Zur Datensicherheit hat cuco ja schon alles gesagt.

Als RAID 0 sind die 2x0,5TB nebeneinander. D.h. du hast einen Performance Vorteil.
Als übergreifendes Volume sind die 1TB + 0,5TB hintereinander. D.h. du hast dadurch keinen Performance Vorteil.

Bei den Dynamischen Volumes gibt es auch noch die Option "Stripeset" was quasi RAID 0 wäre.
Vermutlich muss dazu die größe jedoch identisch sein.

Kann man dynamische volumes verschachteln?
Dann wäre auch denkbar 2x0,5TB als Stripeset und dann Stripeset+restliche 0,5TB als übergreifendes Volume
 
Wenn MS wegen Handhabbarkeit nicht einige Möglichkeiten beschnitten hat, dann sollte Verschateln möglich sein.

Sieht man ja schön bei Synology NAS wo unterschiedlich große HDDs schön in Scheibchen zerlegt und dann wieder zusammengesetzt wird, um die Kapazität zu optimieren.

Ich bin mir aber wie gesagt nicht im klaren was empfehlenswert ist. Bei Windows 10 hat man

RAID über BIOS
Storage Space
Dynamische Volumes

Zur Verfügung stehen 2 x gleichgroße M.2 SSDs plus 2 x unterschiedlich große SATA SSDs. Wie holt man da das Maximum an Leistung und Kapazität heraus?

Offenbar ist wohl 2 x M.2 als RAID 0 unsinn weil eine schon die für beide zur Verfügung stehende PCIE Lanes bei Intel Z270 Chipsatz vollmacht?

Im Prinzip kann ich ja fast froh sein, dass ReFS gestrichen wurde denn ein neues FS wird wohl kaum ohne eigene RAID-Funktion daherkommen?
 
Lenovo System Update 1.67.13.12 über Windows 7 Update

Weiß jemand, was dieses Update-Paket soll?
"Windows Updates Lenovo System Driver"

Bringt es was für ein X220/X230?

Windows Updates Lenovo System Driver.PNG
 
Hallo!

Meine Mutter hat ein iPhone ?? auf der die AppleID von meinem Bruder läuft. Wir würden jetzt gerne die AppleID auf eine eigene von meiner Mutter ändern.

Allerdings möchte sie
a) Ihre Fotos/Videos etc behalten (sind nicht in der iCloud)
b) SMS behalten
c) Ihr Telefonbuch behalten
d) den Chatverlauf aus WhatsApp behalten

Bleibt das alles bestehen wenn ich die AppleID ändere oder geht was verloren?

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben