Kurze Fragen - Kurze Antworten

Im Taskmanager müsste man doch recht gut sehen, welche Prozesse die Auslastung verursachen. Schau mal in den Reitern App-Verlauf und Details.
Hab ich doch geschrieben - WhatsApp verursacht die Auslastung. Und zwar der zweite Prozess davon, der im Hintergrund läuft...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ich verwende das hier: https://rambox.pro/ und bin sehr zufrieden damit, kannst du vielleicht mal zum Testen ausprobieren :)
und das hilft mir bei einem Amoklaufenden WhatsApp Hintergrundprozess inwiefern?
 
Weiß jemand zufällig, was SFP+ Module maximal an Strom ziehen dürfen? Ich bin der Meinung, dass 10GBase-T-SFP+-Module mit 2,5W zu viel Strom ziehen, um innerhalb der Spezifikationen zu liegen, kann aber keine Quelle mehr dafür finden. Weiß da jemand mehr?
 
Weiß jemand zufällig, was SFP+ Module maximal an Strom ziehen dürfen? Ich bin der Meinung, dass 10GBase-T-SFP+-Module mit 2,5W zu viel Strom ziehen, um innerhalb der Spezifikationen zu liegen, kann aber keine Quelle mehr dafür finden. Weiß da jemand mehr?


So benötigt ein SFP+ DAC Kabel ca. 1-1,5 Watt pro Port, wobei es bei Twisted Pair ca. 4-6 Watt pro Port sind.

https://www.thomas-krenn.com/de/tkm...bel-die-neue-alternative-zu-optisch-und-rj45/
 
Habe heute eine X220 erhalten bei dem die Tastatur kaputt zu sein scheint, kann man sie zum Laufen kriegen? Habe sie in 2 Geräten getestet, gibt keine Reaktion wenn man Powerbutton drückt. Die Tastatur sieht aus wie neue, daher wäre es zu schade, wenn sie zu nichts zu gebrauchen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox:
Person A hat eine bezahlten Account - vermutlich den, der jetzt Plus heißt. Account besteht schon länger.
Person B hat nur den kostenlosen Account aufgebohrt auf 14 GB

Wenn jetzt Person A einen Ordner frei gibt mit z.B. 5 GB Inhalt so werden diese 5 GB bei Person B angerechnet.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Inhalt des von A freigegebenen Ordners nicht gegen die Datenmenge von B zählt?
 
Weiß jemand zufällig, was SFP+ Module maximal an Strom ziehen dürfen? Ich bin der Meinung, dass 10GBase-T-SFP+-Module mit 2,5W zu viel Strom ziehen, um innerhalb der Spezifikationen zu liegen, kann aber keine Quelle mehr dafür finden. Weiß da jemand mehr?
Ich habe auf die Schnelle nur diese Spec gefunden. Kapitel 2.8 (Seite 17) sagt: Power Level I <= 1W, Power Level II <= 1,5W
Wobei Level II nur per i2c eingeschaltet werden kann.
 
Bilde ich es mir ein, oder frisst der WhatsApp Desktop Client seit neuestem unverhältnismäßig viel CPU Resurcen? Habe durch den Hintergrundprozess nun immer eine CPU Auslastung von 13 - 15%, was auf Dauer ganz schön am Akku nuckelt. Hat das noch jemand, bzw. weiß jemand Abhilfe außer den Desktop Client gar nicht zu starten? Ich nehme an, die App aus dem Store macht es auch nicht Resourcenschonender, oder?
So, gestern die interessante Beobachtung gemacht, dass man diesen Resourcenfressenden Schatten Prozeß von WhatsApp auch einfach beenden kann und der Desktop Client trotzdem wie gewohnt weiterläuft. Also keine Ahnung, was das eigentlich soll - aber das mal zur Info, falls es jemand mal genauso wie mir geht...
 
Mein R400 mit SSD (P8700, 4 GB, 860 Evo, SATA II) erscheint mir in letzter Zeit etwas langsam. Kann mir mal bitte einer der Experten sagen, ob die Werte hier ok sind?

SSD.PNG

Danke und VG
Avi
 
Kann man eigentlich Whatsapp Aktuell noch auf ein Tablet bekommen, welches keine Sim-Karte hat?Oder haben die das inzwischen gesperrt?
 
Kennt jemand nen Programm, mit dem man Fotos aneinanderpacken und als Video speichern kann? Und das als möglichst kleines Programm ohne Schnickschnack, was aber auch viele Fotos schafft (86.400 - 1fps, 24h^^).
 
Ich meine mit der Foto-App von Win10 kann man Videosequenzen aus Fotos erstellen. Wie gut dsa klappt und welche Qualität rauskommt, weiß ich nicht. Ebenso nicht, ob die App mit so vielen Bildern zurecht kommt.
Gegenfrage: Muss es unbedingt ein Video sein? Reicht nicht auch abspeilen als Dia-Show?

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal, ca. vor einem halben Jahr, Lenovo Vantage aus dem Microsoft-Store installiert habe, ging das ohne Microsoft-Konto. Jetzt, Version 1809, wird eine Kontoeingabe gefordert. Ist das neu? Lässt sich der Spaß irgendwie umgehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben