Kurze Fragen - Kurze Antworten

Jein...

Ich würde sie bestenfalls als "akzeptabel" bezeichnen. Die Helligkeit leidet arg durch den Lack, die Beleuchtung wirkt durch das Überlackieren gelblich und bei aktivierter Beleuchtung scheinen die Originalbuchstaben durch.
Ich habe sehr bereitwillig den Aufpreis für eine "neue" bei luxnote bezahlt und die renew zurückgeschickt
 
Naja, 50 Taler Aufpreis ist mir eigentlich zu viel. Oder gabs da aus Kulanz nen besseren Preis?
 
Passt zwar thematisch nicht so ganz ins Forum, aber...

An die, die schon länger zur Miete wohnen: Was waren denn in denn letzten Jahren eure durchschnittlichen Mietpreissteigerungen? (Im Idealfall in ländlicher Umgebung, Baden-Württemberg, 2-3 Zimmer, oder vergleichbar)
 
Wohne seit knapp 4 Jahren an der Stelle und als mein Mitbewohner vor gut 2 Jahren wechselte, hat der Vermieter die Chance genutzt und im neuen bzw. angepassten Mietvertrag auch die Miete angepasst. Das waren ca. 40€ pro Monat, etwas unter 10%. Niedersachsen, 3 Zimmer, Stadt.
 
Hi,
hat jemand eine Idee, warum die DVD-Wiedergabe bei der x220-Ultrabase immer wieder stockt?
Betriebssystem ist Windows 10, Firmware des DVD-Laufwerks ist auf dem aktuellsten Stand und ein 90Watt-Netzteil ist angeschlossen -> als Übeltäter habe ich Windows 10 im Verdacht, welches das Laufwerk vielleicht immer wieder in den Energiesparmodus versetzt :facepalm:

Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?
 
Wenn es der Energiesparmodus ist: Einfach mal deaktivieren.

Grüße Thomas
 
Hi!
Ich möchte meine Samsung SSD verkaufen und wollte davor die SSD möglichst sicher von meinen alten Daten befreien.
Reicht es wenn ich mit der Samsung Magician Software einen Secure Erase USB-Stick erstelle und damit die SSD lösche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Notebook, bei dem das Gewinde zweier Schrauben defekt ist auf der Unterseite.
Beim Öffnen des Displays biegt sich die gesamte Base Unit gefährlich durch, da die Schrauben wohl nicht mehr greifen.

Hat jemand einen rettenden Tipp? Ich komme da nicht ran!
 
Hat hier zufällig jemand Lommbock gesehen und kann was dazu sagen, ob sich der Film lohnt?

Danke und Gruß
Avi

Edit: Gerade gesehen, dass heute auch Interstellar gezeigt wird. Wenn ich den im Livestream sehen kann (geht ja leider nicht bei jedem Film), geb ich mir wohl eher den (hab ich noch nicht gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann man mir hier jemand sagen, wo ich den Thread finde, in dem ein User Expresscard-Dummies mit dem 3D-Drucker gedruckt hat, in denen man z.B. SD-Karten unterbringen konnte?
Vielen Dank! :thumbup:
 
Ich hab hier ein Notebook, bei dem das Gewinde zweier Schrauben defekt ist auf der Unterseite.
Beim Öffnen des Displays biegt sich die gesamte Base Unit gefährlich durch, da die Schrauben wohl nicht mehr greifen.

Hat jemand einen rettenden Tipp? Ich komme da nicht ran!

Hatte ich mal ähnlich bei einem billig Notebook von Belinea, sämtliche hinteren Schrauben waren hinüber nach einmaligem Aufschrauben und RAM-Wechsel, dummerweise waren die Plastikgewinde wo man die Schrauben rein dreht weggebrochen, wenn nur die Schraube hin ist, hätte man die ja rausbohren können.
Ich hab dann zur Holzhammermethode gegriffen und das Teil bestmöglich mit nicht leitendem Epoxidharz eingeschmiert (mit Thixitropierzeugs eingedickt). Zusätzlich konnte man an einer Stelle durchbohren, da kam eine Schraube mit ner flachen Mutter durch und wurde zusätzlich noch abgeschliffen.... Hat immerhin so lange gehalten bis ein neues Notebook kam.
 
Hat hier zufällig jemand Lommbock gesehen und kann was dazu sagen, ob sich der Film lohnt?

Lommbock oder Lammbock? Lommbock ist ja gerade erst in den Kinos gewesen. Lammbock ist ja schon etwas älter. Habe ich vor kurzem gesehen, umgehauen hat er mich nicht, rausgeschmissene Zeit war es aber auch nicht, kann man sich durchaus anschauen :) Zu Lommbock kann ich aber nichts sagen.


Mal eine Frage von mir: Woran erkennt Windows, dass eine IP im Netzwerk doppelt vergeben ist? Ich habe hier einen Windows-Server, der seit der Installation der neuen Firewall/Gateway/DHCP/... sich seine IP vom DHCP holt, sie dann wieder verwirft und eine 169er IP benutzt. Ein "ipconfig /renew" auf der Konsole gibt die Meldung aus, dass er die IP verwirft, weil er glaubt, diese sei schon im Netzwerk vorhanden. Es ist aber egal, welche IP ich dem Ding vom DHCP zuweisen lasse, die Windows-Kiste behauptet das immer. Die IPs sind auch definitiv frei. Linux-Kisten haben auch keine Probleme. Weiß daher jemand, woran Windows fest macht, dass seine IP angeblich schon vergeben sei?
 
hast mal die netzwerkdiagnose gemacht... evtl hat er (noch) irgendwelchen mist in den configs...
 
Die Diagnose meldet
"Ethernet 3" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Und
Code:
ipconfig /renew "Ethernet 3"
gibt mir zurück:
Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet 3" ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.

Das von think_pad vorgeschlagene
Code:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
liefert
Global wird zurückgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Nachbar wird zurückgesetzt... OK
Pfad wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert

wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.
Was auch immer mir das sagen will. Was konnte nicht zurückgesetzt werden? Zugriff verweigert? Das war eine Konsole mit Administratorrechten... Die "resetlog.txt" ist danach auch nicht da.

Mir geht es aber auch eher darum, rauszufinden, woran Windows die doppelte IP-Vergabe erkennen will. Da das ganze mit dem neuen Gateway/DHCP aufgetreten ist, vermute ich eher, dass ich da irgendwas in der Config verkorkst habe.
 
Mach doch mal einen Ping von einem anderen Rechner auf die problematische IP.
Evtl ist sie ja tatsächlich in Verwendung.

Zum Thema Erkennung:
Vermutlich wenn ein IP-Paket empfangen wird mit der eigenen IP als Absender.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben