Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht das Allheilmittel. Vergleichbar ist hier zram für Linux - so ein Feature benötigt immer zusätzliche CPU-Ressourcen. Wenn das das Killerfeature sein soll, was mich zum Umstieg bewegt...naja. :facepalm:Mit Speicherkomprimierung seit Windows 10 ist da an sich deutlich mehr möglich als mit Windows 7.
Oder vielleicht auch einfach damit, dass die Metro-Oberfläche nicht in den RAM geladen werden mussWie viel Speicher grad frei ist hat hingegen wenig mit Ressourcenschonung zu tun, sondern mit schlechter Ressourcennutzung.
Und ein manuelles Update hat das noch nie?
Zumindest beim X201 musst du da keine Angst mehr haben. Neue Grafiktreiber werden dafür bestimmt nicht mehr kommen. ;-)
Stimmt zwar, dazu muss man aber sagen, dass Microsoft seit Windows NT die Updaterei immer mit Service Packs einfacher gemacht hat, die alle Updates gebündelt haben und schnell installiert waren. Allerdings ist es eine beliebte Taktik, diese Service Packs frühzeitig einzustellen, damit die Nutzer auf das neuste OS umsteigen.Machst du nach sechs Monaten einen Windows 10 PC an, installierst du einzig und alleine das dann aktuelle Windows 10 Update und bist auf dem aktuellen Stand.
Zusatzfunktionen wird es für Windows 7 nicht mehr geben, er gibt nur noch Sicherheitsupdate.
D. h. weniger Updatevolumen.
Das stimmt so nicht - auch Windows 7 cacht meist den gesamten RAM voll, was nur nicht richtig angezeigt wird.
Nein, ein manuelles Grafiktreiberupdate hat mir noch nie das System zerschossen.
Zudem sind die Treiber von Windows Update auch nicht immer topaktuell, in meinem Fall war es der Treiber für eine GeForce 8400M der jede Minute installiert wurde, fehlschlug, installiert wurde, fehlschlug. Saubere Arbeit.
Wenn irgendwann Windows 11 kommt, wird die Updaterei unter Windows 10 sicher auch unerträglich. Und mal schauen ob das noch alles so reibungslos klappt wenn man Windows 10 auf seinem Rechner im Keller installiert und nach 4 Jahren auf den neusten Stand bringen will.![]()
NEWS AND HOT TIPS
Just some quick notes before we get to the documentation...
- February 2, 2016: You may have heard the news that Microsoft is making good on their promise to push Windows 10 as a "recommended" upgrade to all eligible Windows 7 and Windows 8 users.And in case you were wondering, yes, GWX Control Panel can protect you from this unwanted upgrade. See the new "How do I block Windows 10?" section below.
- January 24, 2016: I have just uploaded version 1.7.2.0 of the program (download here). This version fixes some confusing user interface behavior that affected some users of version 1.7. Please see "GWX Control Panel Release Notes" later in this post.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx
DWORD: DisableGwx = 1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
DWORD: DisableOSUpgrade = 1
[B]HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade
DWORD: ReservationsAllowed = 0[/B]
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade
DWORD: ReservationsAllowed = 0
Richtig! - Der Import dieser drei Registry-Einträge lässt sich einfacher und schneller bewerkstelligen, als manuell mit Regedit herum zu wurschteln.
Das kann User xy auch nach Anleitung mal eben schnell selbst durchführen, in der Registry hingegen soll er nicht herumpfuschen.
Wahrscheinlich, weil mit DisableGwx=1 nichts mehr aktiv ist, mit dem eine Reservierung ausgelöst werden könnte.Warum meinst Du ohne "ReservationsAllowed = 0" bei deinen System auszukommen?
Habe das Tool Never10 entdeckt, welches auch nur Änderungen an der Registrierung vornimmt, damit kein Upgrade auf Windows 10 erfolgt. Es wird im technischen Abschnitt ausführlich erklärt, was auch hier im Forum bereits in der einen und anderen Post erwähnt wurde.
Homepage - Never10
Technische Details - Never10
Im technischen Teil wird beschrieben, wie dies auch manuell von statten geht (was die .exe eigentlich machen sollte); mittels zwei kurzen, verschiedenen Eingriffen im System (lässt sich natürlich jederzeit wieder rückgängig machen). Selbst würde ich die .exe auch nicht verwenden.Hallo Helios,
einen Vorteil sehe ich nicht gegenüber der NoWin10.reg-Lösung nicht.
Die *.exe Datei macht mich eher unsicher.
Für mich sieht das nach "Schlangenöl" mit "Extra" aus.
Update in Windows 7/8.1 Pro/Ultimate/Enterprise blocken
In den genannten Betriebssystemvarianten stehen Gruppenrichtlinien zum Blockieren des Windows 10-Updates zur Verfügung.
1. Hierzu ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc mit administrativen Rechten aufzurufen.
.............................................
Update in Windows 7 Home/8.1 Core blocken
In den Home- und Core-Editionen von Windows 7 bzw. Windows 8.1 gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor. Hier muss man, laut dem MS-Artikel den Registrierungs-Editor einsetzen.
1. Starten Sie den Registrierungs-Editor über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen mit administrativen Berechtigungen (z.B. regedit im Suchfeld des Startmenü oder der Startseite eingeben)..............................................
kann man NoWin10.reg importieren.
Nachtrag: Ich habe im Nachgang doch noch einen Weg gefunden, um GWX.exe zu sperren. Hierzu bin ich, wie oben beschrieben, im Registrierungs-Editor in den Zweig:
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\
gegangen und habe den Unterschlüssel Gwx eingeführt. Im Unterschlüssel wurde der DWORD-Eintrag DisableGwx hinzugefügt und auf 1 gesetzt. Jetzt ist das Upgrade-Symbol nach einem Neustart unter Windows 7 im Infobereich verschwunden. Nachtrag: Und bei MS Anwers gibt es diesen gepinnten Beitrag, in dem von Microsoft-Supporter Pauline beschrieben wird, wie man eine .reg-Datei mit den Registrierungseinträgen zum Blocken des Updates erstellt und importiert. heise.de hat sich zudem hier der Geschichte angenommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen