W701 Probleme mit GPU austausch
Hallo miteinander,
seit 18.o4.15 habe ich ein W701 2542-59G mit nVIDIA FX2800m.
Irgendwann tauchte folgendes Problem auf;
manchmal blieb das TP im Betrieb hängen mit wechselnden Symtomen die der GPU zuzuordnen sind.
Im Wartungszenter wird GRAFIKKARTENFEHLER angezeigt.
Da dieses Gerät Gewährleistung hat brachte ich es am 28.o7.15 zum Verkäufer zur Reparatur.
Heute wurde mir mitgeteilt das man die GPU durch eine Austausch-GPU ersetzt habe.
Beim Hochfahren kam der Errorcode > lang kurz kurz < und nichts ging mehr.
Nachdem die Original Karte zurück war fährt das TP zwar hoch, zeigt aber kein Bild mehr.
Kann sich jemand vorstellen wo das Problem liegen könnte.
Was bedeutet dieser Code.
Muss etwas besonderes beachtet werden beim Kartenwechsel?
Wenn Ihr weitere Angaben braucht bitte lasst es mich wissen.
Ich war sehr froh das ich dises W701 gefunden zu haben. Es ist in gutem Zustand und würde es gern behalten,
zumale ich mittlerweile 230W Netzteil, Dock & Akkus zugekauft habe.
Ausserdem komme ich mit der Qualität des Displays sehr gut klar (1900x1200) obwohl ich von meinem
T42p &T60p mit iPS verwöhnt bin.
Sehen die Fachleute unter Euch dieses Problem als nich lösbar?
Müsste ein für iBM/Lenovo zertfizierte Werkstatt dies lösen können?
Ich bin jetzt ein wenig in Panik, da mittlerweile fast 71 Jahre und die Rente nicht so dick habe ich mich sehr gefreut
dieses Gerät zu finden. Da ich mich mit Laptop Technik nicht auskenne freu ich mich über jeden konstruktiven Tip!
Gruss :Oldtimer: Edward
P.S.: Ich könnte eine von nVIDIA general Überholte FX3800M bekommen, ist bei bei einem Wechsel auf diese Karte
noch etwas zu beachten?
Habe im iNet gelesen das diese GPU´s für unterschidliche Hersteller gibt, sind die untereinander kompatibel wenn
der Anschluss überein stimmt?
Hallo miteinander,
seit 18.o4.15 habe ich ein W701 2542-59G mit nVIDIA FX2800m.
Irgendwann tauchte folgendes Problem auf;
manchmal blieb das TP im Betrieb hängen mit wechselnden Symtomen die der GPU zuzuordnen sind.
Im Wartungszenter wird GRAFIKKARTENFEHLER angezeigt.
Da dieses Gerät Gewährleistung hat brachte ich es am 28.o7.15 zum Verkäufer zur Reparatur.
Heute wurde mir mitgeteilt das man die GPU durch eine Austausch-GPU ersetzt habe.
Beim Hochfahren kam der Errorcode > lang kurz kurz < und nichts ging mehr.
Nachdem die Original Karte zurück war fährt das TP zwar hoch, zeigt aber kein Bild mehr.
Kann sich jemand vorstellen wo das Problem liegen könnte.
Was bedeutet dieser Code.
Muss etwas besonderes beachtet werden beim Kartenwechsel?
Wenn Ihr weitere Angaben braucht bitte lasst es mich wissen.
Ich war sehr froh das ich dises W701 gefunden zu haben. Es ist in gutem Zustand und würde es gern behalten,
zumale ich mittlerweile 230W Netzteil, Dock & Akkus zugekauft habe.
Ausserdem komme ich mit der Qualität des Displays sehr gut klar (1900x1200) obwohl ich von meinem
T42p &T60p mit iPS verwöhnt bin.
Sehen die Fachleute unter Euch dieses Problem als nich lösbar?
Müsste ein für iBM/Lenovo zertfizierte Werkstatt dies lösen können?
Ich bin jetzt ein wenig in Panik, da mittlerweile fast 71 Jahre und die Rente nicht so dick habe ich mich sehr gefreut
dieses Gerät zu finden. Da ich mich mit Laptop Technik nicht auskenne freu ich mich über jeden konstruktiven Tip!
Gruss :Oldtimer: Edward
P.S.: Ich könnte eine von nVIDIA general Überholte FX3800M bekommen, ist bei bei einem Wechsel auf diese Karte
noch etwas zu beachten?
Habe im iNet gelesen das diese GPU´s für unterschidliche Hersteller gibt, sind die untereinander kompatibel wenn
der Anschluss überein stimmt?
Zuletzt bearbeitet: