Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wunderbar - langsam kriege ich das Gefühl, daß alle, die gleich den Update durchgeführt haben ziemlich am Ar*** sind :facepalm:
 
Ich hatte hier auf dem X200 Tablet mit TH2 zwar noch keine Probleme, lediglich beim T440 schmiert der Grafiktreiber seit dem Update ab und an ab, das ist aber ein bekanntes Problem und tritt auch bei Geräten mit der gleichen GPU wie dem Surface Pro 3 auf.

Ich sehe mich aber im schlechtesten Fall auch schon beide Geräte neu installieren :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für wundervolle Aussichten am späten Samstag Abend... :facepalm:
 
Ich bin mal gespannt, ob es am Montag dazu ein offizielles Statement von Microsoft geben wird :rolleyes:
Übrigens habe ich oben und vorhin beim Stammtisch Unfug erzählt - ein Problem habe ich seit der Installation von TH2 beim T440 nämlich: ab und an schmiert der Grafiktreiber aus heiterem Himmel ab :facepalm:
Im Surface-Subreddit wird beim Surface Pro 3 und anderen Geräten mit der HD Graphics 4400 von ähnlichen Problemen berichtet.
 
Hallo,

ich habe gerade mein X61t XGA Multitouch (Finger und Stift) von Win 7 auf Windows 10 aufgerüstet.

Der Durchlauf ist auch recht gut gut gegangen. Ich bin mal zwischendurch aufgefordert worden, den WIn 7 Touch-Screentreiber zu deinstallieren.


Leider geht der Touchscreen jetzt zwar wieder grundsätzlich - aber nur noch mit dem Stift - nicht mehr mit dem Finger.

Welchen Treiber könnte ich noch installieren, damit der Touch wieder fingerbedienbar wird? Gibt es da eine Lösung?

Dankeschön!

Hendrik
 
Bei meinem X201t habe ich nicht eure Probleme. Aber ein anderes: ich habe das Gefühl, dieses System frisst Leistung ohne Ende im Vergleich zu Windows 7. :huh:
Ich hab ja 2 Systeme drauf. Einmal Windows 10 Pro 64bit und einmal Windows 7 Ultimate 64 bit.

Bei beiden Nutze ich die G-Data Total Protection Suite, welcher bekanntlich Leistung frisst.
Bitlocker ist bei beiden System aktiv.

Aber Windows 7 läuft einfach flüssiger.

Trotz diesem Installierten Power Management Treiber bei Windows 10.
 
Übrigens habe ich oben und vorhin beim Stammtisch Unfug erzählt - ein Problem habe ich seit der Installation von TH2 beim T440 nämlich: ab und an schmiert der Grafiktreiber aus heiterem Himmel ab :facepalm:
Im Surface-Subreddit wird beim Surface Pro 3 und anderen Geräten mit der HD Graphics 4400 von ähnlichen Problemen berichtet.
Probier mal den neusten HD-Treiber 15.40.12.4326 Beta aus. Vielleicht löst er ja die Absturzprobleme. Eben erschienen.

Changelog - Intel HD Graphics 15.40.12.4326 Beta
 
Probier mal den neusten HD-Treiber 15.40.12.4326 Beta aus
Danke für den Hinweis ;)
During web browsing and other graphics hardware accelerated application usage, fixed issues that resulted in the message ‘Display driver stopped responding and has recovered’ on 6th Generation Intel® Core processors
Das klingt genau nach meinem Problem.

Die Frage ist nur, ob der Fehler auch bei Haswell-Prozessoren behoben wurde (6th Generation ist ja Skylake) :whistling: Ich werde das wohl nachher oder morgen mal ausprobieren (und hoffen, dass die Beta keine anderen Fehler mit sich bringt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den neuesten Beta-Treiber für die HD Graphics 4400 mittlerweile installiert und werde mir das mal anschauen.
Von Microsoft gibt es übrigens mittlerweile einen Erklärungsversuch dafür, dass mit dem Media Creation Tool das November-Update nicht mehr heruntergeladen werden kann:
The November update was originally available via the MCT tool, but we've decided that future installs should be through Windows Update. People can still download Windows 10 using the MCT tool if they wish. The November update will be delivered via Windows Update.
(Quelle: http://www.zdnet.com/article/microsoft-yanks-latest-windows-10-release-from-its-download-server/)
Irgendwie wirkt das auf mich doch etwas fadenscheinig :facepalm:
 
Wer hat noch folgendes Problem: Nach dem Windows TH2 Update auf dem x200 werden der Kophörer und die Lautsprecher als getrennte Audiogeräte angezeigt. Man muss nun im Soundtreiber das Audiogerät umschalten, je nachdem ob man Kopfhörer oder Lautsprecher nutzt. Sind die Lautsprecher als Standard Abspielgerät ausgewählt und es steckt ein Klinkenstecker in der Sound Buchse, dann kommt trotzdem kein Ton, da das Deaktivieren der Lautsprecher wohl über Hardware gelöst ist.
 
Dann sollte er bitte auch bei den Prozessoren der ersten i-Generation behoben worden sein, denn das ist exakt der Fehler den ich auch bekomme... :rolleyes:
Leider nicht. Der letzte und aktuelle Graka-Treiber, welcher MS veröffentlichte, liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Da wird es wahrscheinlich keine neue Version mehr geben dürfen.

Von Microsoft gibt es übrigens mittlerweile einen Erklärungsversuch dafür, dass mit dem Media Creation Tool das November-Update nicht mehr heruntergeladen werden kann:

The November update was originally available via the MCT tool, but we've decided that future installs should be through Windows Update. People can still download Windows 10 using the MCT tool if they wish. The November update will be delivered via Windows Update.

(Quelle: http://www.zdnet.com/article/microsoft-yanks-latest-windows-10-release-from-its-download-server/)
Irgendwie wirkt das auf mich doch etwas fadenscheinig :facepalm:
Am besten gleich die von MS offizielle 10586-ISO herunterladen.
 
Evtl. gab es ja Probleme, wenn man ein Upgrade also kein Cleaninstall mit einem per MCT erstellten Medium gemacht hat und diese Probleme nicht bestanden wenn über Windows Update aktualisiert hat....? Ansonsten schon komisch...
 
Übrigens:

Hatte unter Windows 10 das eine oder andere Programm, dass sich nicht mehr auf die übliche Art und Weise unter "Programme deinstallieren oder ändern" entfernen liess (Installer Error Code: 1503/1502).

Wer auf ein gleiches oder ähnliches Problem stösst, kann mit CCleaner (Free) das gewünschte Programm deinstallieren. Den Installer zu deregistrieren und erneut zu registrieren hilft nicht weiter. In CCleaner (Free) unter "Extras" -> "Deinstallieren" einfach das Programm oder die App auswählen und entfernen.

Vor kurzem hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass sich nach dem Update auf TH2 gewisse Lenovo Tools nicht mehr deinstallieren liessen. Wäre mit CCleaner also ein Versuch wert. Finde die entsprechende Post aber nicht mehr.
 
Nun gibt es erst mal wieder die 10240... -> http://www.golem.de/news/media-crea...pdate-von-windows-10-zurueck-1511-117571.html :thumbsup:

Microsoft hat die neueste Version von Windows 10 als ISO-Image aus dem Media Creation Tool (MCT) entfernt. Die Nutzer sollten per Windows Update auf die Version 1511 zurückgreifen, teilte das Unternehmen auf Nachfrage des Magazins Winbeta mit. Über das MCT sei nur noch die zum Start veröffentlichte Version 10240 verfügbar.

Warum Microsoft die Version entfernt hat, behält das Unternehmen für sich.


Einige Nutzer berichten, dass das November-Update auch per Windows Update nicht verfügbar sei. Auch dazu gibt es keine klare Aussage von Microsoft. "Wenn das Update derzeit nicht verfügbar ist, wirst du es schon bald bekommen", ist alles, was Microsoft dazu schreibt. Man werde das Update nach und nach allen Nutzern zur Verfügung stellen.
 
WEiss jemand zufällig, welchen Treiber ich brauche, um meinen X61T XGA Multitouch mit Windows 10 wieder mit dem Finger bedienen zu können?

Unter Windows 7 ging das problemlos - aber unter windows 10 geht es nicht mehr.

dankeschön,

Hendrik
 
Hallo User,

guten Abend, ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen.

MfG

xsid

Cleaninstall -------------------------->


Leider nicht. Der letzte und aktuelle Graka-Treiber, welcher MS veröffentlichte, liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Da wird es wahrscheinlich keine neue Version mehr geben dürfen.


Am besten gleich die von MS offizielle 10586-ISO herunterladen.


Die Prüfsummen:

https://thinkpad-forum.de/threads/189619-Windows-10-Final?p=1948125&viewfull=1#post1948125
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben