Da freue ich mich auch!Ja das sind doch mal gute Infos.
Ich befürchte nur, das der Preis etwas hoch angesiedelt sein wird
Janek
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da freue ich mich auch!Ja das sind doch mal gute Infos.
Da der Threads schon sehr "unübersichtlich geworden ist mal eine Frage von mir: Ist das TP-Logo ernst gemeint:facepalm:?
Janek
Evtl. ist das auch eine Motivation für Lenovo... Retro im Trend: http://www.ingenieur.de/Themen/Smart...310-da-frueher
Du bist nicht ganz up2date: https://thinkpad-forum.de/threads/202543-X62-Erster-Eindruck-(jetzt-m-Bildern)
Naja, das ist aber ein grottenschlechtes Beispiel. Was das mit Retro zu tun hat, außer dem künstlichen Hype der darum betrieben wird bzw. kurzzeitig wurde? Das hat mit dem Ur-3310 überhaupt nix gemein außer dass es entfernt etwas ans äußerliche Design erinnert. Ansonsten ist es genau das gleiche in grün, das Nokia/HMD Global schon seit Jahren vertreibt, bezüglich Ausstattung/Features, Akkulaufzeit etc., außer vielleicht die (an die Urversion auch eher nur erinnernde) Neuauflage von Snake.
Wenn sich Lenovo sowas trauen wollte/sollte, können sie es besser gleich bleiben lassen!
Ist ja eine coole konsequente Idee. Jedoch keine echte Konkurrenz für ein im besten Fall mackenfreies Lenovo-Retro-Thinkpad mit Bluray-ROM, denke ich. Allemal Inspiration für die Lenovo-Entwickler...
Wird sich zeigen...Ich bin ja auch kein Nokia-Fan (u.a. zu hohe SAR-Werte), andere könnten es sicher noch besser machen. Und am besten FAIR.
Allerdings auch wenn es hässlich ist, dafür aber alle technischen Voraussetzungen erfüllt, wäre ich gerne kompromissbereit
Was das Nokia betrifft, muss sich da nix mehr zeigen, das hat es inzwischen schon zu genüge. Hab das seit der Ankündigung (auch aus speziell persönlichem Interesse/Bedarf) verfolgt und seit der Präsentation auch etliche diesbezügliche Berichte und Hands-on verfolgt. Und es ist wie gesagt nix anderes als die Featurephones, die HMD Global seit 5 oder mehr Jahren schon genauso verkauft, nur mit dem einzigen Unterschied, dass die äußere Form entfernt ans ursprüngliche gleichnamige Modell erinnert. Das hat aber nicht viel mit "Retro" zu tun, hat aber auch gar nichts von den guten alten Qualitäten. Das ist nichts als ein großer Werbe-Fake. Daher verstehe ich auch nicht, warum die ganze Fachpresse dem so aufsitzt (es sei denn, es lohnt sich für sie).
Und dahingehend meinte ich auch, sowas könne sich Lenovo sparen. Und hoffe natürlich - wenn es denn tatsächlich noch kommt - dass das Retro-Thinkpad da eher die in es gesetzten Hoffnungen erfüllt und zumindest einige der guten alten Qualitäten, über die in diesem Thread ja auch schon zu genüge diskutiert wurde, aufweist, in welcher Umsetzung auch immer.
Beim T70 (T6x-Update) ist auch ein BD-Laufwerk möglich
Wird sich zeigen, völlig mackenfrei wahrscheinlich nicht. Aber die Entwicklung vom T50 über die verschiedenen Chargen des X62 lässt hoffen, dass das T70 doch ganz respektabel wird. Und wenn ich mir die Berichte über Macken an Neugeräten so ansehe...Und das ganze mackenfrei?
Ich glaube, die drei Leute bei Lenovo, die's interessiert, schlagen seit längerem ihren Kopf auf den Tisch, weil sie sehen, was sie hätten schaffen können, während der Rest wahrscheinlich nochnichteinmal gemerkt hat, dass da was passiert, ich glaube nämlich nicht mehr so recht ans Retro.Meinst Du dieser Trend hat Kalkül und setzt Lenovo unter Druck bezüglich der Retro-Version? Oder doch eher Inspiration? Oder egal?
https://translate.google.com/transl...om/xinwen/hangyedongtai/2017-05-12/83292.html
Scheint, als würde das Gerät für sehr viele eine herbe Enttäuschung werden. Um ehrlich zu sein, habe ich von Lenovo nichts anderes erwartet