Süd Thinkpad Stammtisch München am 02.05.2015 um 14:00 Uhr im MEHLFELDs

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.486
Hallo allseits,

es ist wieder soweit, ein Termin für den nächsten Stammtisch in München ist zu finden. Die Doodle Umfrage für die Termine findet ihr hier.

So, nachdem sich bei der Abstimmung die letzten Tage nichts mehr getan hat, können wir dann wohl getrost Samstag, den 02.05.2015 um 14:00 Uhr als nächsten Termin für den Stammtisch fest machen.

Das Treffen findet wie bereits die letzten Male im MEHLFELDs, Guardinistraße 98a, 81375 München, statt.

Das MEHLFELDs ist öffentlich mit der U6 (Haltestelle Haderner Stern) zu erreichen, alle Autofahrere können am Stiftsbogen auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrum Haderner Stern parken. Dort können Gäste drei Stunden kostenfrei parken. Bei längerem Aufenthalt, erhält man vom Restaurant für einen Euro eine Ausfahrkarte, die man am selben oder darauffolgenden Tag zur Ausfahrt nutzen kann.

Sonderservice für unsere auswärtigen Stammtischfreunde die mit dem Zug anreisen - am Hauptbahnhof eine beliebige S-Bahn Richtung Marienplatz/Ostbahnhof nehmen und dann am Marienplatz in die U6 Richtung Klinikum Großhadern umsteigen.

Ich wünsche wie immer fröhliches Abstimmen!

Ab sofort bitte Zu- und Absagen nur noch hier im Thread.

Danke und Grüße,

HHa

Teilnehmer:

Ja:
hha81667 +1
Phil2009
SteveJobs
Anfänger
Jacobus
derFREAK27
chris1308
supertux
herb89

Ja, wenn's sein muß:
wus
Bodenanker
fb1996
lucid

Absagen:
t4xxx
MartinMenke
GreatReaper
darthvader
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala: Hab mal eingetragen wann's bei mir ziemlich sicher nicht geht, ansonsten wird's bei mir wohl wieder recht kurzfristig ausfallen in Sachen Zu-/Absage :(
 
Ich kann eigentlich an keinem der Termine so wirklich :rolleyes:, mit Glück könnte ich aber eventuell vorbeischauen.
 
Sodala: Hab mal eingetragen wann's bei mir ziemlich sicher nicht geht, ansonsten wird's bei mir wohl wieder recht kurzfristig ausfallen in Sachen Zu-/Absage :(

Geht mir im Moment genauso, wenn dann werde ich kurzfristig zusagen.

Im April und Mai sind bei mir fast alle Wochenenden durch Geburtstagsfeiern, Hochzeitsfeiern, oder anderen Festlichkeiten verplant. Das werden zwei harte Monate und sicherlich nicht sonderlich nützlich um die perfekte Strandfigur zu erreichen ;)
 
Ich trage mich mal nicht ein, ware eh nur überall vielleicht...
 
Terminfindung Thinkpad Stammtisch München im MEHLFELDs

Ich hab' mich mal auf 'Vielleicht' eingetragen.....
Muss noch sehen, wie's mir bis dahin geht - und wie ich wieder Menschen-Ansammlungen ertrage...:facepalm::pinch:


Ich hätte (falls ich komme) Interesse, ein kleines Rudel Displays zu kalibrieren.

Falls ich komme, habe ich folgendes im Gepäck:
- ESD-Matte
- 12fach Schuko an 4,5m
- 4fach Schuko an 4,5m
- Schraubendrehersatz Wera
- Druckluft
- Isopropanol
- komplettes Lötbesteck
- WLP incl. Besteck.... (Kann wer Schaumstoff-Qtips beisteuern??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch schon eingetragen.

Da mein X220 in letzter Zeit zunehmend "keucht" (der Lüfter läuft öfter und / oder länger relativ laut) denke ich dass mal eine Reinigung nötig wäre - stimmt ihr mir da zu? Ich habe sowas noch nie gemacht, würde das am Stammtisch aber gerne mal probieren und bräuchte dann evtl. Hilfe - kennt sich einer von euch aus damit?

Werkzeug, VL-Kabel und Dosenleisten kann ich mitbringen, auch Isopropanol, was ich in Form kleiner Spray-Fläschchen zum Brillen und Objektive Reinigen verwende. Wozu braucht man das an Schlepptopps? Druckluft habe ich keine, braucht man die wirklich? Blasebalg-Carbonpinselchen (sowas in der Art) habe ich eh immer in der Fototasche, und die werde ich wohl auch diesmal wieder mitbringen.
 
Habe mich auch schon eingetragen.

Da mein X220 in letzter Zeit zunehmend "keucht" (der Lüfter läuft öfter und / oder länger relativ laut) denke ich dass mal eine Reinigung nötig wäre - stimmt ihr mir da zu? Ich habe sowas noch nie gemacht, würde das am Stammtisch aber gerne mal probieren und bräuchte dann evtl. Hilfe - kennt sich einer von euch aus damit?

Werkzeug, VL-Kabel und Dosenleisten kann ich mitbringen, auch Isopropanol, was ich in Form kleiner Spray-Fläschchen zum Brillen und Objektive Reinigen verwende. Wozu braucht man das an Schlepptopps? Druckluft habe ich keine, braucht man die wirklich? Blasebalg-Carbonpinselchen (sowas in der Art) habe ich eh immer in der Fototasche, und die werde ich wohl auch diesmal wieder mitbringen.

Je nach Einsatz würde dem Lüfter auch eine Schmierung gut tun, haben wir in Winnenden schon gute Erfahrungen mit gemacht.
Aber das bekommt man hin und meiner Meinung nach ist Druckluft zur Reinigung des Lüfters nicht notwendig.
Und wenn man dabei ist wird die WLP auch gleich erneuert, bringt von Hand aufgetragen gegenüber dem ab Werk auch ein paar °C
 
Werden dann unsere ThinkPads restauriert :D?
Da kann man mal sehen, wie sorgfältig die Leute lesen - ist bereits seit dem ersten Stammtisch im Mehlfeld's falsch geschrieben, da ich immer nur copy&paste gemacht habe :D
Je nach Einsatz würde dem Lüfter auch eine Schmierung gut tun, haben wir in Winnenden schon gute Erfahrungen mit gemacht.
Aber das bekommt man hin und meiner Meinung nach ist Druckluft zur Reinigung des Lüfters nicht notwendig.
Und wenn man dabei ist wird die WLP auch gleich erneuert, bringt von Hand aufgetragen gegenüber dem ab Werk auch ein paar °C
Dann solltest Du wohl auf jeden Fall kommen - denn dann darfst Du das auch an meinem X201 machen. Der bläst in letzter Zeit auch ganz schön :rolleyes:
Muss noch sehen, wie's mir bis dahin geht - und wie ich wieder Menschen-Ansammlungen ertrage...
Auch wenn es toll wäre - aber so viele kommen dann doch nicht, daß man beim Stammtisch von einer Menschan-Ansammlung sprechen könnte ;)

@wus: was ist denn nun eigentlich aus Deinem XP Rechner geworden? Wurde das gefixt, oder nutzt Du nun den XP-Mode unter Win7 oder könntest Du doch noch einen XP Rechner brauchen? Ich kann einen Acer Travelmate mitbringen, den Du für 'nen schmalen Taler (sagen wir mal 20 EUR) haben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach ist Druckluft zur Reinigung des Lüfters nicht notwendig.
Nicht notwendig, blos praktisch ;) Blasebalgiges für Fotokameras hat hingegen meist zuwenig Wumms um 'nen verstopften Lüfter freizupusten (da hat man mit guten Lungen und ohne Stauballergie, oder eben mit Druckluft meist mehr Erfolg^^)

Wozu braucht man das an Schlepptopps?
Isopropanol nutze ich als Universalreinigungsmittel zum Display und Gehäusereinigen(20%, verdünnt mit AquaDest) pur und mit Pinsel kann man damit leichte Wasser/Oxidationsschäden reparieren, zum Reinigen der CPU vor'm Auftragen neuer Wärmeleitpaste eignet es sich auch,...

Sollte ich da sein ist selbstverständlich auch mein Werkzeug, ISO20% und bei Bedarf auch Druckluft mit dabei :D
Also selbst wenn mehrere Keuchhustenkandidaten anstehen kriegen wir das per Arbeitsteilung locker hin ;)
 
@wus: was ist denn nun eigentlich aus Deinem XP Rechner geworden? Wurde das gefixt, oder nutzt Du nun den XP-Mode unter Win7 oder könntest Du doch noch einen XP Rechner brauchen? Ich kann einen Acer Travelmate mitbringen, den Du für 'nen schmalen Taler (sagen wir mal 20 EUR) haben könntest.
Ach so, ganz vergessen ... danke für Die Erinnerung. Habe jetzt eine abschließende Antwort gepostet. Ich brauche also keinen (weiteren) XP Rechner. Ehrlich gesagt würde ich einen ohne digitalen Monitorausgang auch nicht wollen, da mein Monitor nur DP und DVI-D Eingänge hat und ich auf dem Schreibtisch auch schlecht Platz für einen aufgeklappten Schleppi habe.

da hat man mit guten Lungen und ohne Stauballergie, oder eben mit Druckluft meist mehr Erfolg^^
Na dann bin ich ja bestens ausgerüstet - als alter UW-Rugby Spieler habe wahre Pressluft-Lungen :thumbup:
 
Ne dicke Dose Luftdruckspray werde ich dann mal im Gepäck haben :)
 
Auf jeden Fall mal weiter fleissig abstimmen - im Moment wäre der Sa. 09.05. der Favorit (7 ja, 3 wenn's sein muß), gefolgt von Sa. 02.05. (6 ja, 4 wenn's sein muß).
 
Au weia, hört sich ja nicht gut an...


Wir können gerne das allseits beliebte ICD10-Quartett spielen :eek:
Oder es dabei bewenden lassen, dass noch eine Menge Arbeit auf mich wartet - bevor ich wieder an Arbeit denke! :huh:
Aber hey - der Körper gewöhnt sich sogar daran, nur 2h/Nacht zu schlafen...... Also kann der Rest auch nur besser werden :facepalm:


02.05 klingt doch gut - Werd' mir das mal freihalten, und mein Werkzeug im Auto deponieren..... :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben