Lenovo ruft Akkus zurück - u.a. T410/T420, T510/W510, X200/X201/X201s, X100e/X120e

Hmm .. ich bin verwirrt.

Ich habe für mein X201 einen 6 Zellen und einen 9 Zellen Akku. Der 6 Zeller steht nicht in der Liste, der 9 Zeller allerdings schon.
Starte ich jetzt mit dem eingebauten 6 Zellen-Akku das Lenovo Battery Utility, öffnet sich ein Programm-Fenster, im dem geschrieben steht, das der Akku nicht betroffen sei.
Soweit so gut.

Starte ich das Lenovo Battery Utility jetzt aber mit eingebautem 9 Zeller (11S42T4695...) öffnet sich ein Browser-Fenster, in dem dann steht, "Ihr Akku kommt nicht für den Ersatz in Frage."

Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
 
http://thinkpad-forum.de/threads/17...-X100e-X120e?p=1883143&viewfull=1#post1883143
http://thinkpad-forum.de/threads/17...-X100e-X120e?p=1883352&viewfull=1#post1883352

Ein Thread (der sogar angepinnt ist) reit doch :pinch: Denkt doch mal wer an unsre lieben Admins die das alles in mühsamer Handarbeit zusammenfügen ;)


Tzz, manuell funtioniert natürlich nicht...und dieses automatisierte Tool...keine Chance, jedenfalls mit mir nicht.
Also bei mir lief das Tool bisher (schon mindestens 10 mal, teils auf Windows7, teils auf windows 8.1, T400/L530/X201/X200t,...) immer fehlerfrei durch :confused:
Entweder "Ihr Akku ist nicht betroffen"(oder so ähnlich), oder man wird schön durch die Reklamation geleitet ;)
 
Also bei mir lief das Tool bisher (schon mindestens 10 mal, teils auf Windows7, teils auf windows 8.1, T400/L530/X201/X200t,...) immer fehlerfrei durch
Entweder "Ihr Akku ist nicht betroffen"(oder so ähnlich), oder man wird schön durch die Reklamation geleitet

Soll bedeuten, das Tool lade ich mir nicht runter....und manuell auf der Seite liefert bislang...Akku.JPG
 
Hmm .. ich bin verwirrt.
Starte ich das Lenovo Battery Utility jetzt aber mit eingebautem 9 Zeller (11S42T4695...) öffnet sich ein Browser-Fenster, in dem dann steht, "Ihr Akku kommt nicht für den Ersatz in Frage."

Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

Habe auch zwei 42T4695, einer wird ersetzt, der andere als nicht in Frage kommend erklärt. Scheint soweit wohl innerhalb der Serie Unterschiede zu geben.

Uwe
 
Mein "42T4695" ist Produktionsdatum 15.07.2010 und kommt, wie gesagt nicht für den Austausch in Frage.
Jupp, den von 2010 wollen die von mir auch nicht.
Der von 2011 wird ersetzt.

Uwe
 
Interessant... "Für diesen Akku wurde bereits ein Auftrag eingereicht. Auftrag #.....".
Nur wer hat das getan? Der Akku ist mindestens seit Oktober 2014 in meinem Besitz... also hat mir wohl jemand seinen Restmüll verkauft? :cursing:
 
Nur einen hat es "erwischt", derjenige vom X220 mit FRU42T4940 (Sanyo) mit noch guter Restkapazität von 77,29Wh ist ein Kandidat....dann zur Entsorgung bei dem hiesigen Restehof....also Abfallentsorger?


Bin mal gespannt wann und was so als Ersatz kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, bekomme also ein neues Akku für mein X220 (Sanyo 42T4861 07/2011).
 
Interessant... "Für diesen Akku wurde bereits ein Auftrag eingereicht. Auftrag #.....".
Nur wer hat das getan? Der Akku ist mindestens seit Oktober 2014 in meinem Besitz... also hat mir wohl jemand seinen Restmüll verkauft? :cursing:

Kannst Du nicht versuchen, von Lenovo per Auftragsnummer die Adresse herauszufinden, an die damals versandt wurde?
 
@jal2: halte ich für unwahrscheinlich, dass Lenovo die Daten rausrückt. Auf welcher Rechtsgrundlage sollten sie das tun dürfen oder gar müssen?

Mein X220 ist auch betroffen (42T4868, 2012.01, Sanyo)
 
Nur wer hat das getan? Der Akku ist mindestens seit Oktober 2014 in meinem Besitz... also hat mir wohl jemand seinen Restmüll verkauft?

War aber keiner oder keine hier aus dem Forum, oder etwa doch? Denn sowas ist schon grob fährlässig zu nennen......denn zumindest hier sollte dann ja doch in diesem Falle völlige Unwissenheit oder Unbekümmertheit weitgehend ausgeschlossen werden können...
 
Nein, das kam aus der Bucht. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass dort auch jemand aus dem Forum etwas verkauft - aber unterstellen möchte ich da niemanden etwas. :Ich sag nix:
 
@jal2: halte ich für unwahrscheinlich, dass Lenovo die Daten rausrückt. Auf welcher Rechtsgrundlage sollten sie das tun dürfen oder gar müssen?
Dann eventuell Strafanzeige wegen Betrug gegen unbekannt (gegen denjenigen, der den Austausch-Akku bekam und den alten nicht entsorgte - das muss ja nicht der Verkäufer an lwede sein) stellen und den StA die Adresse bei Lenovo erfragen lassen. Das ist aber alles Aufwand und es ist ungewiss, ob und wann man den Schaden ersetzt bekommt. Lohnt sich bei diesem Betrag vermutlich nicht. Ich bin aber kein RA, das ist meine Idee, woran ich in diesem Fall denken würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben