170 neue Computer wegen Virus weggeworfen

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
"Nachdem ein Virus die Rechner des Lehrerfortbildungsinstituts IQMV in Schwerin, Rostock und Greifswald im September 2010 befallen hatte, wurden die zum Teil neuen Rechner entsorgt."

Den kompletten Artikel findet ihr bei: http://www.ostsee-zeitung.de

Ich hoffe nur, dass das Institut nicht für die Fortbildung der Lehrer im EDV-Berich zuständig ist!:facepalm:

Ist ja als würdest du dein Haus abfackeln nur weil da ne Spinne drinne ist. Und das Nachabrhaus gleich mit...

Ok und das größte Problem: "Gesucht wird nun ein deutsches Wort für Clusterfuck." :eek:

Guido

Puh, das ist schwer :D
Machen wir es doch wie die Amis mit der Bratwurst und dem Kindergarten und übernehmen das Wort ganz einfach :D

Google Translate würde es vermutlich zu "Bündelgeschlechtsverkehr" verunstalten :D

riesiger Hirnfurz?
Oder doch lieber multipe cerebrale Flatulenz?

Man hätte die 170 Rechner gegen deren Kopf schmeißen sollen....
Vielleicht bleibt ein Teil einer HDD stecken und schenkt wenigstens ein bisschen Hirn

Ich fand "Kollektiv-Hirnschiss" sowohl treffend als auch schön in den Kommentaren des Artikels.

Schwarmdummheit und Dominoblödsinn find ich auch gut, Kollektivversagen paßt aber auch. Für manche Leute (mich ausgeschlossen) hat "Kollektiv" allerdings einen negativen Beigeschmack.

Guido

Kann man ja ersetzen durch "Massen"

Massen-Hirnschiss

Klingt doch auch nicht schlecht...

Wobei ich glaube ich weiterhin das englische Wort verwenden werde, das klingt einfach irgendwie besser :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben