T540p GELÖST - TX40: Docking & Netzteil-Probleme T440p/T440s/T540p

Habe jetzt schon von mehren Fehlern bei den "neueren" Geräten gelesen, sind diese im Vergleich zur T4x und T6x Reihe empfindlicher?
 
Guten Abend,

lese schon eine ganze Weile hier mit und habe/hatte ein recht ähnliches Problem mit meinem gebraucht gekauftem T440S.

Mit dem hatte ich immer mal wieder Probleme mit der Ladeanzeige. Bedeutet, wenn ich im laufenden Betrieb das Netzteil in das Gerät
gesteckt habe, wechselte unter Windows die Batterieanzeige nicht zu Ladeanzeige. Nach einem Neustart wurde Alles korrekt angezeigt.
Geladen wurde das Gerät auch.

Ein weiteres Problem war, dass ab und an das Touchpad nicht reagierte und selbstständig irgendwelche Aktionen auslöste.
Der Trackpoint war ok.

Gestern hatte ich viel Zeit und installierte Windows 10 zum zweiten mal neu. Hat nichts gebracht Fehler traten wieder auf.

Irgendwie viel mir plötzlich auf, dass die Touchpad Probleme weg waren, wenn ich das Netzteil nicht am Gerät angeschlossen war.
Netzteil mal genauer angeschaut und war nur ein "Nachbau".

Heute mal eine neues gebrauchtes gekauft und beide Fehler sind weg.
 
Hallo,

danke für den Thread!

Lösung:
Alle, die ein Netzteil mit der FRU 45N0366 haben sollten es über die Lenovo Support-Hotline oder Servion gegen die FRU 45N0362 tauschen lassen. (Mittlerweile habe ich hier 4 45N0366 und alle weisen den gleichen Fehler auf - alle 45N0362 hingegen funktionieren perfekt)
Leider werden aktuell mit den Dockingstations immernoch die 45N0366 verschickt (habe erst heute wieder eines bekommen..)

Auf meinem Netzteil sind insgesamt fünf Nummern aufgedruckt:
Netzteil T540p.jpg

Ähnlich der hier genannten 45N0366 sind die beiden auf meinem Netzteil aufgedruckten Nummern 45N0245 und 45N0499.
Die 45N0245 gehört scheinbar in die Zeit vor der fehlerhaften 45N0366 und die 45N0499 in die Zeit danach.

Gibt es auf der Lenovo Seite eine Information, welche Netzteile nicht mehr genutzt werden sollten?
 
Okay, dann stellt sich die Frage, ob es sich um eine fortlaufende Nummer handelt, oder woran man festmachen kann, welche Netzteile fehlerhaft und welche in Ordnung sind.
 
Okay, dann stellt sich die Frage, ob es sich um eine fortlaufende Nummer handelt, oder woran man festmachen kann, welche Netzteile fehlerhaft und welche in Ordnung sind.
Von dem Problem sind die Netzteile mit der FRU 45N0366 betroffen. Von anderen FRU Nummern wissen wir nichts. Die FRU Nummer ist IMHO keine zeitlich fortlaufende, da es vermutlich mehrere Hersteller gibt, die zugleich Lenovo beliefert haben.
Hast Du denn die Probleme, die mit der 45N0366 geschildert werden?
 
Es sind also ausschließlich die Netzteile mit der Nr 45N0366 betroffen.
Ok, das hatte ich dann missverstanden. Nein ich habe keine Probleme mit dem Netzteil. Ich habe das Teil aber bisher auch nur ein paar h. genutzt und wollte mögliche Probleme von vornherein ausschließen.
 
Wann genau - während der "Eingabe" oder nur nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (keine Mausbewegung oder Tastatureingabe)?
Welches Rechnermodell? - Ein ThinkPad der Generation T440 dürfte das ja nicht sein, womit das Thema in diesem Thread verfehlt wäre.
 
@adalbrand
Ich habe ein Problem. Wenn ich den Laptop über die ultradock 40a2-Dockingstation und über die prodock 40a1-Dockingstation anschließe, verschwindet das Bild bei der Ausgabe auf externen Monitoren regelmäßig für einige Sekunden (auf den Monitoren erscheint die Meldung "kein Signal"). :cry:
Was für eine ThinkPad hast Du?
Konntest Du das Problem lösen?

MfG
xsid
 
xsid,
Du antwortest in einem Thread, der von dem Spammer nach fast 5 Jahren reaktiviert wurde, um dort dann sinnloses Zeugs zu posten.
 
JAHR 2023
Wann genau - während der "Eingabe" oder nur nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (keine Mausbewegung oder Tastatureingabe)?
Welches Rechnermodell? - Ein ThinkPad der Generation T440 dürfte das ja nicht sein, womit das Thema in diesem Thread verfehlt wäre.
Das habe ich nachgefragt.
 
Ist egal, da der User wegen Spam bereits gesperrt wurde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben