W540 - Wann Lieferbar?

Hab das online eingekippt, geht von Lenovo zu einer IBM Seite. Heute früh kam ein Anruf mit ein paar Fragen zum Problem. Nächster Schritt: Techniker meldet sich wegen Mainboardtausch vor Ort. Kein schlechter Service m.E.
 
So, heute früh rief der Techniker an - inzwischen ist das Mainboard getauscht und alles scheint erst mal zu laufen!
 
Ich hab heute mein W540 abgeholt und bin echt begeistert :)

Anbei ein paar Bilder von dem guten Stück :)

Das Display ist echt der Hammer absolut empfehlenswert :)

Gruß

Lenovo_Freak



Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto 5.JPG
 
Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die Bilder und ersten Eindrücke!
Könntest Du eventuell etwas zur Tastatur und zur Gehäusequalität und -Verarbeitung sagen?
 
Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet, es ist ein leichter Unterschied zu bemerken, jedoch dieser ist mehr Positiv als negativ.
Da ich nur mit 10 Finger System arbeite, bin ich mehr als Positiv hierzu gestimmt.

Anfangs war ich sehr skeptisch was den 10er Block angeht, aber auch dieser ist ok :)

Das Gehäuse ist leider nicht mehr typisch Lenovo "schwarz" sondern in einer anderen Farbe, die Farbe stört mich ehrlich gesagt schon etwas denn ein Lenovo gehört schwarz :)

Das Gehäuse selbst ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, Verarbeitung alles in allem sehr gut :)
 
Hast Du die K2100M verbaut?
Darf man fragen, wo du gekauft und was du gezahlt hast? :)
 
Um die Frage nach der K2100M zu beantworten hier meine Maschinenkonfig:


Prozessor:
Intel® Core™ i7-4900MQ 2.80GHz, 6 MB Cache, TDP 47W
(max. 3.80GHz mit Intel® Turbo Boost)
Arbeitsspeicher:
8 GB (1x 8 GB) PC3-12800 1600MHz DDR3 / max. 32GB
(drei Slots Frei)

16 GB hab ich drin

Festplatte:
512GB SSD
Active Protection System

1 TB hab ich drin


Display:
15.5" (39.4 cm) 3k WQHD+ IPS (2880 x 1620), anti-glare, LED backlight
350 nits, 16:9, 1000:1 Kontrast
Grafikkarte:
Intel® HD 4600 Grafik & nVidia Quadro K2100M 2GB Speicher
(Optimus)

Laufwerke:
DVD±RW DL Brenner 9.5mm

Netzwerk/Kommunikation:
10/100/1000 Ethernetadapter
Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 a/b/g/n/ac max. 867Mbps
Bluetooth 4.0
WWAN (UMTS) vorbereitet, Modul optional verfügbar
WebCam 720p

Schnittstellen:

2x USB 3.0 (1x powered)
2x USB 2.0
1x Smart Card Reader
1 x RJ-45 Gigabit LAN
1 x VGA DB 15
1 x mini Display Port
1x Thunderbolt
1 x 3.5mm Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss
1x 4-in-1 (MMC, SD, SDHC, SDXC)
1 x DockingPort
1 x Kensington Slot

Sicherheit:

- Security Chip TPM (TCG 1.2-compliant)
- FingerPrint Reader

Eingabegeräte:

Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
Multitouchpad / Trackpoint

Akku:
9 Zellen (57++) Lithium-Ion Akku mit bis zu 7 Std. Betriebsdauer

Größe und Gewicht:
376.6 x 248.1 x 27.9-29.5 mm, ab 2.41 kg

Software:
Windows 7 Pro. 64bit vorinstalliert, inkl. Windows 8 Pro. 64bit Recovery CDs

Sonstiges:

inkl. 135W AC Adapter

Garantie:

3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie
1 Jahr auf Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@lenovo_freak
Hallo, kannst Du freundlicherweise mal einen Performance Test (ATTO) der SSD Festplatte machen und die Ergebnisse hier posten?
Wer ist der eigentliche Hersteller der SSD (Lenovo Rebrand?).
Über deine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
mcjazzman
 
Im ThinkWiki wird beim W540 keine genauere Displaytechnologie erwähnt (im Gegensatz zum W520 und W530 - beide Technologien- a-Si TFT-LCD - sind identisch). Weiss jemand mehr dazu? Möchte dies gerne noch im ThinkWiki ergänzen.

LG Uwe
 
Das sollte genau gleich geblieben sein, auch das W540 sollte a-Si TFT LCDs nutzen. IGZO ist es jedenfalls nicht. Das FHD Display ist a-Si, das 3K sollte es auch sein.
 
Danke. Denke ich auch. Sieht zumindest so aus. Müsste es jedoch genau wissen.

P.S.: Hatte das letzte Mal betreffend dieser Frage zum W520/W530 direkt bei Lenovo angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich gibt es beim W540 diverse Paneltechnologien, sowohl gestützt auf die Hauptgruppierungen TN sowie IPS. Das 3k scheint jedoch ein IPS zu sein (mit Vorbehalt). Mal gucken, ob sich da etwas genaueres im Internet findet.

Ansonsten dann, wie bereits üblich bei mir, Lenovo direkt telefonisch kontaktieren :).
 
Ich habe auch ein 20BG-001CGE

Throttling kann ich bestätigen: nur CPU (Prime 95) gibt etwa 3,2-3,3 GHz, sobald Furmark dazukommt bricht der CPU-Takt regelmässig auf 800 MHz ein.

Benchmarken kann ich derzeit nicht, warte auf den zweiten Austausch meines Mainboards...
 
Gibt es ein Problem mit dem W540? Ich habe vor Weihnachten sowas gehört. Lenovo soll technische Probleme mit der neuen CPU-Serie von Intel (i7-4xxx) haben.
Genaues kann ich nicht sagen.

Ist an den Gerüchten was dran?
 
hat das w540 tatsächlich mdp und thunderbolt verbaut?
 
Ist doch quasi das gleiche :) bzw. Thunderbolt nutzt die mDP-Buchse.
Nach meinem Kenntnisstand: ja. Beides beschaltet auf der mDP/Thunderbolt-Buchse.
 
thunderbolt beinhaltet dp- und pcie-signale.
mdp und thunderbolt bedeutet daher, dass 2 buchsen verbaut sind. andernfalls wäre es eine thunderbolt-buchse. oder es ist einfach ein fehler im datenblatt. aus genau diesem grund frage ich.
 
Ich hab das jetzt so verstanden, dass damit die eine Buchse gemeint ist. Würde da nur "Thunderbolt" stehen, würden aber vermutlich alle Leute nach einer DisplayPort- oder HDMI-Buchse suchen. Daher denke ich, dass mit der mDP-Angabe eben auch nur die Thunderbolt-Buchse gemeint ist. Auf der Lenovo-Homepage ist auch ausschließlich vom Thunderbolt-Anschluss die Rede.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben