IBM Service war heute bei mir im Büro und hat dem Lüfter getauscht. Tja, hätte ich ihm nicht gesagt das die Schrauben ganz raus müssten ..
er wollte schon die Bodenplatte abklippsen. Seiner aussage nach wäre das T440p wie ein T440s aufgebaut. Mein Hinweis wie es geht (ich hab
schon 16GB RAM und eine Crucial M500 960GB eingebaut) haben ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Das ist ja nur geil, die schicken Amateure.
http://thinkpad-forum.de/threads/16...pfehlenswert?p=1692835&viewfull=1#post1692835
Hallo Hibo,
das steht und fällt mit dem Techniker vor Ort.
Bei Lenovo kommen IBM Leute, die warten überwiegend Großrechner.
Ihre Videos, wie die Reparaturen durchzuführen sind bringen sie mit.
Da kann es schon mal vorkommen, das sie dir eine zu lange Schraube, weil verwechselt durch Handballenauflage drehen. Aber alles kein Problem, die kommen dann wieder und das relativ schnell.
Oder es wird ein Diplay getauscht, dann das Mainboard, dann wird festgestellt, das Verbindungskabel ist defekt.
Aber auch alles kein Problem, wenn dann beim eindrehen der Scharnierschrauben das Gewinde vom Scharnier zerstört wird gibt es neue Scharniere. Die Brezel wird auch ersetzt, weil viele Halteklippse sich bei Demontage verabschiedet haben.
Ein Vorteil ist hier natürlich der Vor-Ort Service, man hat es unter Kontrolle.
Bei anderen Herstellern wird es vermutlich nicht anders sein.
Und ich dachte schon, ich bin überempfindlich, insgeheim habe ich auf den Bericht wie von sr71 gewartet.
@sr71
Oder hast Du eine On-Site-Schulung im Auftrag von Lenovo durchgeführt?
Muß mich wohl an das T400p Geheule/Geschabe gewöhnen - leider.
An so etwas gewöhnt man sich nicht, das nervt jedesmal.
MfG
xsid
Zuletzt bearbeitet: