Süd Spätsommerliches Thinkpad-Spätzle-Treffen - 28. September, 14 Uhr, Winnenden

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.635
Hallöle,
das letzte Spätzletreffen ist schon eine ganze Weile her - es wird Zeit für die nächste Auflage :)
Beim mobilen Usertreffen im August haben wir eine Blitzumfrage unter den Teilnehmern durchgeführt und für den 28. September schon eine Handvoll Zusagen bekommen - es gibt diesmal also ausnahmsweise kein Doodle.

Zum Abschreiben also:
Samstag, 28. September 2013, 14 Uhr.

Die Lokation ist - nach den guten Erfahrungen beim letzten Treffen - wieder das "Cafe Benz" im Alten Rathaus in Winnenden. Hier gibt es neben Strom und Wlan auch Maultaschen, Spätzle und was das Herz sonst noch so begehrt :)

Achja: Nachdem ich im vergangenen Sommer bei den Treffen in Berlin, Aachen, Trier, Hamburg, Düsseldorf, Münster und mehrmals in Mainz war und dieses Jahr in Regensburg, Borken, Mainz und Düsseldorf vorbeigeschaut habe, sind auch weiter gereiste Thinkpadfans gerne gesehen - bisher hatten wir schon Mornsgrans und martind (Mainz) hha81667 samt Maike (München) und fb1996 (Ulm) zu Gast.

Ein Besuch in der Gegend lässt sich prima mit einer Besichtigung der wunderschönen Landeshauptstadt Stuttgart samt ihren vielen Sehenswürdigkeiten verbinden: Fernsehturm zumindest von außen :rolleyes: , Schloss, für Fans der automobilen Fortbewegung gibt es das Porsche- und das Mercedes-Benz-Museum, im Haus der Geschichte gibt es eine Ausstellung zur RAF (der Ausstellungskatalog wurde übrigens aufgrund der hohen Nachfrage gerade nochmals aufgelegt), die Freunde der Bahn können mit der Seil- und der Zahnradbahn fahren oder eine bekannte Baustelle anschauen. Am Schluss lässt sich dann noch gemütlich "a Viertele schlotza", bevors wieder heimgeht :D

In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen. Und nach dem etwas enttäuschenden Treffen letztes Mal ersuche ich darum, die Zusagen auch einzuhalten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, sagt bitte unter Vorbehalt zu - aber ich habe letztes Mal im Cafe für 18-20 Leute reserviert und es sind dann nur 8 aufgetaucht, das muss nicht nochmal sein.

Grüßle
vom Phil :)

Aktuelle Teilehmerliste:

ziemlich sicher:
- Phil2009
- chris1308 x2
- PeterWa (nach aktuellem Stand)
- Stuggi96
- Jakobus (wenn nix dienstliches dazwischenkommt)

vielleicht:
- martind (kurzfristig)
- audio_anarchy (unter Vorbehalt)
- komiker x2 (unter Vorbehalt)
- JokerX61 (eventuell)
- Frieder108 (eventuell)
- fb1996 (von der Arbeit abhängig)

"sehr vielleicht":
- Alteshaus21 (denkt drüber nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,
die ist meine verbindliche Zusage (vorausgesetzt, ich krieg nix dienstliches; ist aber unwahrscheinlich).

Grüße von Jakobus :rolleyes:
 
Du hast ja dank dieser Deutschlandkarte auch absolute Vorteile, ich kann nicht mal eben aus Borken zu dir kommen leider.
Aber bis zum 28. ist es ja noch etwas hin.
Meinste ich schaffe das ohne Übernachtung? Oder kannst du sehr günstige Unterkünfte für eine Nacht empfehlen?
 
Der Termin ist vorgemerkt, ich kann aber erst kurz vorher zusagen.
 
Meinste ich schaffe das ohne Übernachtung?
Kommt drauf an wie lang du bleiben willst :D
Du müsstest dann aber entweder schon um 18.45 wieder gehen oder bis gegen 2 Uhr abwarten :rolleyes:
Übernachtung wäre wahrscheinlich geschickter, kommt halt drauf an was du ausgeben willst. Für 50 bis 60€ sollte sich da schon was finden lassen (allerdings übernachte ich eher selten hier im Hotel :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
(dein Zitat ist kaputt... ;))

[Edit: jetzt nicht mehr :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, schon repariert. Hatte keinen Nachmittagskaffee :pinch:
 
50€ wären wohl in Ordnung.
Ich höre mich mal nach Tickets um..
 
Ich sage zu und komme mit Begleitung. Also chris1308 x2
Wollt ihr ein Notebook aus der Signatur sehen?
 
Wenn ich aufschlage, dann in Begleitung... Gleich mal in Kalender eintragen. :eek:
 
@chris: Welche T60 Konfiguration hast Du denn zu bieten?
 
ich habe den Termin eingetragen, nach aktuellem Stand komme ich
 
Termin ist eingetragen!
Erscheinen ist jedoch noch abhängig von privaten und beruflichen Gegebenheiten.
Gebe aber rechtzeitig Bescheid...

Grüße
Joker
 
Hi,

hab mir den Termin mal notiert - für ne Zusage ist es aber noch zu früh.

Kleiner Tipp für evtl. von weiters anreisende TP-Freunde: Im "Haus der Geschichte", ca. 5 -7 min. vom HBF Stuttgart zu Fuß, läuft gerade die RAF-Ausstellung - sehr beeindruckend und sehr gut dargestellt.

Greetz

Frieder
 
ich würde auch gerne kommen^^ noch möglich?:eek:

Bringe dann ein r50e mit wenns geht und ok ist :D
 
Klar ist das noch möglich ;)

R50e ist genehmigt :D
 
Ich sage mal vorsichtig und unter Vorbehalt zu. Kommt darauf an wie ich da arbeite.
@Stuggi96: ein R50e ist kein richtiges TP :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben