X2xx/s (X200/s-260) Full HD im X220/X230 mit diesem Panel?

So - ich hab mal ne Order raus geschickt. Hab noch ein i7 X220 hier werkeln das für den Mod mal herhalten darf.

Eine klare Empfehlung, welches der bislang für den Umbau gelisteten Displays was Helligkeit und Farbaumabdeckung angeht sich am ehesten eignet, gibt es aber nach wie vor nicht. Hab ich also die Qual der Wahl :confused:
 
Ich habe nachdem meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte selbige annulliert. Kann daher auch nichts weiter dazu sagen. Das X220 hat mich inzwischen auch zugunsten eines 33 EUR X230 verlassen, welches die Aufgaben jetzt übernimmt aber aufgrund des optischen Zustandes mir das Upgrade nicht wert ist.
 
Gibt es denn in der Nähe vom schönen Franken (zur Not auch weiter weg) jemanden, der sich mit dem Löten auskennt oder am besten sogar schon selbst erfolgreich so eine Modifikation durchgeführt hat und das (natürlich entgeltlich) übernehmen könnte? Möchte mein X220 damit ausstatten und ein Verschicken des Laptops nach Russland für das Löten würde ewig dauern und ist offenbar mit allen möglichen Komplikationen verbunden.
 
backlight beim Start bleibt aus

Ich habe heute das BIOS von 1.39 auf 1.43 (wie alle es empfehlen, wegen der Sicherheit...) geupdatet, leider bleibt dann beim Booten, als auch im BIOS die Hintergrundbeleuchtung des internen FHD-Modding-Displays aus :(
Dieses Verhalten war vor dem Update nicht da.
Muss ich wieder etwas besonderes einstellen, oder was ist da los?
 
Ich habe einen Slot für ein Bord von Nitrocaster für einen Freund reserviert, dass der nun nicht will. Wenn jemand den Platz haben möchte, muss es allerdings schnell gehen. Paypal-Rechnung muss heute bezahlt werden (45€+10€ für die ursprüngliche Vormerkung). Ordernummer ist 408 (siehe hier).
Sollte also bald nach Zahlung versendet werden. Name+Adresse müsste noch nachträglich geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das BIOS von 1.39 auf 1.43 (wie alle es empfehlen, wegen der Sicherheit...) geupdatet, leider bleibt dann beim Booten, als auch im BIOS die Hintergrundbeleuchtung des internen FHD-Modding-Displays aus :(
Dieses Verhalten war vor dem Update nicht da.
Muss ich wieder etwas besonderes einstellen, oder was ist da los?


Gibt es zu diesem Fehler Neuigkeiten?
Ich bekomme die Tage ein X220 mit halb-erfolgreichem Mod per Post zugeschickt - Direkt nach Umbau bootete das X220, jedoch ohne Hintergrundbeleuchtung.....
Nach einigem Testmessen hat der Besitzer eine Mini-Rauchmaschine gefunden und gezündet - scheint als wäre es die Sicherung geworden (hoffen wir zumindest)

Da das Panel vorher lief, nur ohne Backlight, kann es ja erstmal nix "wildes" sein......


Aber hat jemand "verlässliche" Info's, wo ich die Sicherungen auf dem X220-Board finde?


Löt-Equipment stellt erstmal nicht das Problem dar, eher der Bezug einer korrekten Sicherung......
 
Also mein Problem hat sich dann durch Akku raus, warten und Neustart von selbst behoben. Kommt wirklich sehr selten vor.

Hier mal ein Bild zum X230 - könnte bei dir ähnlich aussehen.
Überbrücken geht eigentlich auch.
Wichtig ist halt immer den Akku raus und kurz warten, bevor was am Display gebastelt wird!
Fuse schematic X230.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben