Thinkpad Twist (Ultrabook) vs. "Richtiger Tablet-PC" ala x230t usw.

DrChill

Member
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
537
Hey Jungs und Mädels!

Habe heute auf Golem.de folgenden Hinweis auf ein neues Gerät gefunden.
Aber irgendwie... ich weiß nicht - so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gerät nicht. Ohne Digitizer!?

Was mein Ihr dazu?
Hat das Zukunft?

Der Link zum Artikel findet sich hier:

http://www.golem.de/news/thinkpad-t...rabook-mit-7-stunden-laufzeit-1210-95010.html

Freue mich auf eine Angeregte Diskussion :)



// End of Mittagspause

set coffeebreak = true
 
Was für eine schreckliche Entartung. Da ist nicht mehr nur das Display glossy, sondern inzwischen auch der Rahmen. Wo soll das enden? In glossy Handballenauflagen wie bei den richtigen Plastikbombern? :facepalm:
 
Was man heutzutage alles als "ThinkPad" anbietet :facepalm:
 
vor allemen ist der Rand ums Display ja mal dermaßen riesieg -da würde doch locker n 13" Display reinpassen.
 
@Aviator: Naja, ein Tablet muss man ja an sich auch noch irgendwo halten... ob das bei einem TabletPC der Fall ist (auch wenn das ja keines ist), sei dahingestellt, da hast du recht.

Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass es sich offenbar um ein Gerät der Edge-Serie handelt - was ja schon sehr viel aussagt ;)
Da finde ich die Grundidee des IdeaPad Yoga besser als die beim "Twist", wenn ich ehrlich sein soll! (Fehlende Thinkpad-Features beim IdeaPad mal außen vor...)
 
Was für eine schreckliche Entartung. Da ist nicht mehr nur das Display glossy, sondern inzwischen auch der Rahmen.
So wie das aussieht geht die Glasplatte über Bildschirm+Rahmen.
D.h. es gibt keine Bildschirm-Ecken, in denen man schlecht Touchgesten ausführen kann. Das ist für die Nutzung mit Windows 8 empfehlenswert, weil es da ja diverse Gesten gibt, die vom Rahmen in den Bildschirm rein führen.

Der glossy Rahmen ist hier also der Funktion geschuldet.
 
Da finde ich die Grundidee des IdeaPad Yoga besser als die beim "Twist", wenn ich ehrlich sein soll! (Fehlende Thinkpad-Features beim IdeaPad mal außen vor...)

find ich eigtl nicht wirklich... beim twist ist die tastatur zumindest "geschützt" wenn man das yoga wirklich in der hand hat und immer auf die tastatur hinten achten muss. kann mir schon vorstellen dass man da mal wo hängen bleibt und die tasten ausreißt...

im endeffekt ist es ein x220t im ultrabook format. ich finds gut - sofern die build quality auch noch passen würde...

wünschenswert wäre nur noch dass man die bodenplatte vllt irgendwie öffnen könnte. aber das wirds wahrscheinlich leider nicht spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee: :love:
Umsetzung: :facepalm:

Mit Digitizer und ohne übertriebene Klaiverkackoptik wäre durchaus Potential vorhanden ...

Ka ob die Bilder etwas übertrieben sind?! Gorilla-Glas spiegelt zwar schon leicht, aber eigentlich nicht so extrem (zumindest meiner Erfahrung beim X220T nach) :confused:
 
dass es keinen digitizer hat ist wirklich schade.

aber wo seht ihr bitte so viel klavierlack!? zwischen tasten, ok, aber das ist bei den edge halt so. und rund um den schrim finde ich es ganz ok, das gorilla glänzt ja auch.
 
Danke @macmob11 & IbThink! Klasse Videos.

Endlich hat sich mal aufgeklärt, wie die "Macher" beim Yoga die Tastatur nachhaltig schützen wollen. Ob das mit dem Sleeve sonderlich praktisch ist, sei mal dahingestellt.

Und ich muss sagen: Allein die Oberfläche (mal vom Display abgesehen :) ) und die "Dünne" des TP Twist lassen es echt attraktiv erscheinen, wenn man es mal "in Bewegung" sieht. Ich kann mir vorstellen, dass sich das gut verkaufen könnte.
 
Die Preise sind nun bekannt:
Update 12.10.2012 11:09 Uhr

Zwischenzeitlich hat uns Lenovo Deutschland Preise und Termine für den deutschen Markt genannt. So wird das ThinkPad Twist ab Ende Oktober für unverbindliche 1.070 Euro verfügbar sein, dass IdeaPad Yoga 13 ab Anfang November für 1.299 Euro. Etwa vier Wochen später startet dann für 799 Euro das IdeaPad Yoga 11. Das IdeaTab Lynx wird hierzulande bei 549 Euro starten.
Quelle
 
Interessant sind die Geräte schon irgendwie... aber so richtig die "Will-Haben-Komponente" wurde bei mir noch nicht aktiviert. Vielleicht mal ansehen, falls so ein Teil mal irgendwo in einem Laden ausgestellt sein sollte.
 
Ich finde auch das neue Yoga 11 sehr interessant. Dank ARM CPU lüfterlos! :) Alle neuen Convertibels von Lenovo sind hier gelistet: http://www.lenovo.com/products/us/convertibles/

Vielleicht mal ansehen, falls so ein Teil mal irgendwo in einem Laden ausgestellt sein sollte.
Die IdeaPads wird man mit großer Sicherheit im Media-Markt und im Saturn bestaunen dürfen. Die haben da ja auch momentan die aktuellen Lenovo Idea-Ultrabooks und ich habe auch schon einen Lenovo IdeaCentre A720 All-In-One bestaunen dürfen (der ist wirklich beeindruckend mit dem Scharnierkonzept). :) Nur die ThinkPads, die wird man nur in speziellen Show-Rooms sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch das Twist wird keinen Digitizer für einen Stift haben, oder habe ich das irgendwo überlesen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben