IdeaPad Y500 - IdeaPad mit Ultrabay

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.399
Hier mal eine ganz witzige Neuvorstellung von Lenovo für die Spielefreunde unter uns: http://www.laptopreviews.com/lenovo-ideapad-y400-and-y500-windows-8-gaming-laptops-unveiled-2012-08

Y500_Hero_04.jpg

Der Clue an dem Gerät: Man kann das Laufwerk leicht austauschen und gegen entweder eine zusätzliche HDD/SSD auswechseln (kennen wir ja), eine zweite Grafikkarte, die dann mit der schon Integrierten im SLI-Verbund arbeitet, und einen zusätzlichen Lüfter, der das System dann besser kühlt. Clevere Lösung IMHO. :eek: Ansonsten typische Specs für ein Gaming Notebook (FHD Display, Gaming Grafik, Quadcore etc.). Das kleinere Y400 soll es nicht hier in Europa geben.

Release ist im Oktober mit Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Prinzip auch toll. So etwas könnten sie auch ruhig für ThinkPads anbieten bzw. generell mehr Ultrabay-Zubehör.
 
Gegen eine zweite Grafikkarte? Geil! :eek: Aber ob das mit der Grafikkarte was wird, bezweifle ich.

Das Design ist ja gar nicht schlecht. :)
 
Wieso bezweifelst du das?
Ich finde das richtig klasse, und ja, auch für ThinkPads sollte es mehr UltraBay-möglichkeiten geben, sind ja jetzt nur noch H/SDD und DVD-Lw geblieben...
Aber das mit dem zweiten Lüfter, der dann besser kühlt, das finde ich dann doch etwas makaber, damit wird ja quasi zugegeben, dass das Ding nicht richtig kühlt mit einem...

Oder ob der Turbo dann nicht mehr runtertaktet? Das wäre eine Sensation :D

Und generell, das Teil scheint ja auch schön preiswert zu sein, ich habs direkt mal einem Freund empfohlen.
 
Das klingt doch nicht schlecht ;) Ich will auch eine Ultrabay-Grafikkarte für die Thinkpads...
 
Die Idee finde ich klasse, mit der Ultrabay-Grafikkarte. Das ist Innovation pur!
Erinnert mich an den Fujitsu Bay Projector, ein geiles Teil - Beamer statt DVD-Laufwerk! :D Zwar schweineteuer, wird in der Chefetage aber gerne verwendet.
 
auch eine nette Idee... wie einige oben schon sagten, mehr Innovation für den Ultrabay-Schacht würde nicht schaden... ging doch früher auch
 
Den 2. Lüfter finde ich aber auch gut. :eek:
 
Weiss jemand wann das in Deutschland verkauft wird? November 2011 sollte es eigtl. losgehen. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.

In Amerika kann man das Y500 auch schon kaufen.
 
Laut Lenovo Online-Shop soll das Y500 hier ab dem 15. Dezember verkauft werden . Gruss Uwe
 
Und damit dürfte sich auch der Zweifel an der 2. Grafikkarte verflogen sein, da die SLI-Variante im Lenovo-Online-Shop für 899 EUR gelistet ist.
 
Boa, was für ein Preis, das ist ja IBM-Niveau o_O

moment, oder ist das der Preis für Laptop+2. Grafikkarte? :D
 
Das ist der Preis für das Y500 inkl. 2. Grafikkarte... alles andere würde ja auch die Grenzen des guten Geschmacks tangieren... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben