Lösung für Energiemanager 6

Bei mir hat er mein Profil von Version 3 nicht übernommen und ich kann auch keine neuen Profile anlegen!
 
Energiemanager 6.07 verweigert das Erstellen neuer Profile!

Hallo zusammen!

Ein neuer Fall von "never change a running system!".
Habe letztens meinen Energiemanager auf 6.07 geupdatet,
seit dem sind meine selbst angelegten Profile verschwunden,
UND ich kann keine neuen mehr erstellen.

Wenn ich den Dialog zum Erstellen eines neuen Profils durchgeklickt habe,
erscheint das Profil schlicht und einfach nicht links am Rand zum auswählen.

Kennt das jemand?
Gibts da ne Lösung zu?
Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Der 6.30 produziert auf meinem X220 und einem frisch aufgesetzten X200 dieselben Fehler wie der Vorgänger.
 
Hast Du den Vorgänger deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht und die Registry mit CCleaner gesäubert?
 
Ist immer noch so... wenn ich eine kleine Änderung im PM 6.30 z.b. Helligkeit im Akkubetrieb von Stufe 4 auf Stufe 3 , übernehmen... OK ... raus aus dem PM, wieder PM anklicke ist wieder Stufe 4... also nichts abgespeichert.... Das mit dem Neuen Profil erstellen hab ich auch mal gleich ausprobiert... Ebenfalls Pustekuchen , kein neues Profil wird gespeichert...
Für mich bleibt der PM 3.66/bzw. der wiedergefundene PM 3.67 weiterhin drauf, das kleinere Übel...aber funzt wenigstens ..
Diesmal brauchte ich wenigstens nicht die Hotkeys nochmal draufbügeln... oder gar ein Image zurückspielen :)

Das ist doch kurios, wenn ich die Helligkeit händisch per FN-Ende runterregele auf Stufe 3 z.b. Gerät ausschalte / runterfahre ... Beim Einschalten ist das dann immer noch so dunkel, also wird das doch offensichtlich abgespeichert ...nur direkt im PM 6.xx , wird nicht mal die kleinste Änderung abgespeichert (Windows 7 Prof. 64Bit)..
(Dieser Helligkeitsregelungsfehler (ist auch im 3.xx unter Win7 64bit vorhanden! ) nervt mich schon seit dem Umstieg von Win XP, da war das alles funktionabel , nach Neustart/Kaltstart war alles wieder auf die im PM hinterlegten Werte eingestellt, sprich die Bildschirmhelligkeit ist dann wieder auf Stufe 15, aber damit kann ich klarkommen )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, die Update-Funktion der Tools, hatte mir die 6.30 nicht angeboten,
allerdings ne neue Version des PM Treibers.

Ich habe es erstmal auf die brutale Art versucht und einfach die 6.30 über die 6.07 gepackt.
Alle Einstellungen und Profile sind vorhanden, mal sehen ob das stabil bleibt.
 
wenn ich eine kleine Änderung im PM 6.30 z.b. Helligkeit im Akkubetrieb von Stufe 4 auf Stufe 3 , übernehmen... OK ... raus aus dem PM, wieder PM anklicke ist wieder Stufe 4... also nichts abgespeichert....
eben noch mal nachgestellt, bei mir funktioniert das:
Im Batteriebetrieb im PM runtergeregelt auf 12 (gleichzeitig für Netz auf 15 eingestellt)
übernommen, PM geschlossen.
Einstellung bleibt, auch wenn den PM wieder öffne ist die 12 noch eingestellt.
Aufs Dock gepackt und die Anzeige geht auf 15.
Ist schon kurios :confused:
 
ich kann nur bestätigen das alles läuft ebenso das abspeichern der neuen werte wenn im PM geändert

win7 64
 
Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand. Seit einigen Wochen hat sich mein T500 bei jedem 3./4. Runterfahren in den Ruhezustand aufgehängt.
Mit einem Update von dem Energiemanager wollte ich es daher mal als erstes probieren.
Allerdings hätte ich vorher mal in das Unterforum hier gucken sollen:

Bei mir kann ich im neuen Energiemanager keine eigenen Profile mehr anlegen.
Habe jetzt eines der originalen so modifiziert, wie ich es haben wollte. Die Einstellungen werden auch gespeichert.
Dennoch etwas merkwürdig :confused:
 
Der Energiemanager 6 braucht auch den neuesten Power Management Treiber von Lenovo
 
Bei mir funktioniert aber EM 6 trotz des neusten Treibers nicht richtig.
 
Ich habe soeben auch den aktuellsten Manager samt Treiber installiert und die Einstellungen werden ebenfalls nicht beibehalten, die ich vornehme.
 
Komisch, dass Lenovo diesen fehlerbehafteten EM seit mindestens 5 Wochen unverändert zur Installation vorschlägt (habs eben noch mal mit dem Aufruf von System Update bestätigt bekommen)
 
Konkreter: X220 mit neuestem PM Treiber und neustem Energie Manager (Windows 7 und Update des alten EMdurch System Update) und genauso bei X200 mit neuestem PM Treiber und neustem Energie Manager (hier auch durch System Update installiert bei einem neu aufgesetztem Windows 7)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben