Süd 13. Thinkpad Stammtisch München am 25.02. im Café Weyerer

Ganz ehrlich? Besser als die anderen Füllungen anstatt Hiffenmark :eek:

Wie gesagt, bei Krapfen bin ich echt schwierig und zickig :rolleyes:

Ganz ehrlich? Besser als die anderen Füllungen anstatt Hiffenmark :eek:

Wie gesagt, bei Krapfen bin ich echt schwierig und zickig :rolleyes:

ja !!

unsere Konditoren dürfen und tuen !!

das heißt sie lassen jedes Jahr einen Krapfen raus mit spezial Füllung und die wissen oftmals nicht wen's erwischt hat !!

... es kann nicht nur Senf sein - war schon mal Meerrettichsenf :cool:

Zuletzt bearbeitet:
und das Besondere - eigenes Rezept meines Schwiegervaters

P.s @MartinMenke ich mach Dir einen ! aber Du mußt Ihn auch essen !! (Bananensplit-Krapfen)

Mir reichen die anderen Füllungen völlig. Ich bin da anscheinend flexibler als die anderen, dafür bin ich pingeliger beim Teig. Von den in München probierten Krapfen ist bei mir bisher der von Zöttl der beliebteste.

Dann bis nachher.

Ist die Standardfüllung in Franken und einfach nur sauleggger :D

Die rote Füllung hier in München ist meist Mehfrucht. Mit Hiffenmark kriegt man sie hier in München wirklich nur zur Faschingszeit und dann auch nicht bei jedem Bäcker/Konditor und meistens dann nur mit Puderzucker bestreut - dabei bevorzugt der Kenner die mit groben Zucker. Aber die hier in München aufzugabeln ist schon fast ein Kunststück...

gut auf den punkt gebracht. make frankonia great again.

by the way: muss mich für heute entschuldigen.

Schade Angst, dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder :thumbup:

@MartinMenke: dann kannst Du ja hoffentlich für mich heute einen Krapfen mitessen, da ich heute wohl eher ein jämmerlicher Gast sein werde, weil ich seit gestern Abend an Sodbrennen fast verende und wohl nur Wasser drauf schütte, damit sich mein Magen wieder ein bisschen beruhigen kann.

Sorry Breznsepp, dass ich heute damit nicht wirklich die Umsatzkanone sein werde... :(

Ich wünsche viel Spaß beim Stammtisch und grüße euch (aktuell noch) aus dem Büro ;-)

@hha - gute Besserung dir!

Werde mich in 10 Minuten auch auf den Weg machen...

So wie's ausschaut sind wir bis auf fb1996 und GreatReaper soweit vollzählig, falls nicht noch jemand ohne Anmeldung reinschneit...

So, nun ist auch GreatReaper eingetrudelt, somit fehlt nur nur fb1996...

In Kiel gibt es Berliner (das heißt so!) das ganze Jahr. :D Schön klassich ,mit Hagebuttenmark.

Noch viel Spaß beim Stammtisch!

kein Problem, wir sitzen hier noch ein Weilchen... ;)

Geschraubt wird nicht, aber Schrauben werden getauscht :thumbsup:

Ach ja, fb1996 kommt gerade zur Türe rein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben