lapstars.de - wer hat schon Erfahrungen mit denen gesammelt?

nincsneve

New member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
11
Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit lapstars.de? - ich habe einige Negativberichte über die gelesen, dass sie falsche Preise angeben würden, als lagernd angegebene Ware nicht verfügbar sei, etc.? - Würdet ihr einen anderen Shop bevorzugen? - wenn ja, welchen und wieso?
Lapstars ist mir positiv aufgefallen, weil sie auch bei dem Thinkpad-Zubehör, im Rahmen des Studenten-Programmes, günstig sind.
Stutzig machen mich eben die relativ vielen Negativberichte.
 
Mit Lapstars habe ich keine Erfahrung. Aber hast du schonmal beim Forensponsor unter www.ok1.de geschaut, ob er hat was du willst?
 
Bislang (3 Laptops in den letzten 5 Jahren gekauft, plus Zubehör wie Akkus und so) nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
Ich habe ein paar Mal versucht dort anzurufen, um etwas bezüglich Erweiterungen beim Kauf zu fragen, aber leider nie jemanden erreicht. Ich habe mein X201 (und mittlerweile auch mein TPT) dann bei www.campuspoint.de gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Absolut positiv geklappt. am 26.12. (!) angerufen, sofort wen drangehabt, bestellt, am 02.01. geliefert. Find ich ok, dafür dass noch Pixelfehlertest gemacht wurde und der Akku gegen nen großen ausgetauscht wurde. Preislich attraktiv. Ich würde wieder da kaufen.
 
Hi

Ich glaube der Laden ist recht klein - ich habe bisher schon einige Mails ausgetauscht und immer kam Antwort von "Mario Reifschneider - mrg-computer - performance4you". Der Shop verkauft quasi ausschließlich Lenovo-Ware und ist "Lenovo Bussiness Partner - Premium Gold".

Da wir kurz vorher eine sehr negative Erfahrung mit einem anderen Online-Shop hatten, habe ich bei diesem Shop genau nachgehakt. Ein E-Mail-Verkehr mit 11 Mails folgte, immer kam schon nach wenigen Stunden/wenigen Minuten eine Antwort. Das sorgte für Vertrauen und ich bestellte ein T500. Nach der Bestellung hakte ich nochmal nach, ob alles klar ginge und bekam schnell die Antwort, dass sie krankheitsbedingt etwas in Verzug seien aber alles seinen Gang gehe. Nach 3 Tagen wurde mein T500 + Dock inkl. Studentenrabatt dann auch verschickt. Versandzeit war also keine Glanztat aber alles im Rahmen des normalen.

Auch eine Frage nach dem Kauf zu dem Laptop wurde sofort und "richtig" beantwortet.

Kurz: 1. Bestellung: Service hervorragend, Preis hervorragend, Versandzeit ok

2. Bestellung hat ein Kumpel von mir getätigt. Lenovo T520, in Sonderaktion mit kostenlosem mSATA-Upgrade. Auch er fragte vorher einiges per Mail nach und bekam immer sofort eine Antwort. Laptop bestellt und wurde schnell geliefert. Allerdings fehlte die mSATA-SSD. Angerufen, sofort jemanden dran gehabt, man entschuldigte sich und mSATA-SSD wurde kostenfrei nachgeliefert.
Kurz: 2. Bestellung: Service hervorragend, Preis hervorragend, Versandzeit hervorragend, leider kleine Panne in der Logistik...

3. Bestellung: ich habe eine Freundin überredet, sich ein Edge zu kaufen. Auch bei lapstars. Lieferung kam prompt, mehr gibt es nicht zu sagen...

4. Bestellung: ich habe mir ein Dock für mein neues W520 bestellt, außerdem den Blickschutzfilter und den HDD-Adapter für eine 2nd HDD im Ultrabay. Weil ich zu blöd zum Lesen war, hab ich die Bezahlung per Vorkasse erst nach einiger Zeit erledigt, nach 2 Tagen (also als das Geld dann wohl angekommen war) fragte man nach meiner Studentenbescheinigung, die ich sofort einreichte. Dann dauerte es wieder 3 Tage bis zur Versendung. Der Blickschutzfilter war nicht lieferbar und wurde nachgeliefert, lustigerweise kamen beide Pakete am gleichen Tag (nach ca. 2 Tagen Versandzeit) bei mir an. Problem: Der Blickschutzfilter ist der falsche. Bestellt habe ich den Filter für 15 Zöller, auf der Bestellbestätigung ist das auch noch vermerkt. Bekommen habe ich den für 14 Zoll Notebooks, wie dann auch auf Rechnung und Lieferschein vermerkt. Auf meine Mail kam sofort eine Entschuldigung, der Lagermitarbeiter habe wohl "ins falsche Fach gegriffen". Ich soll den Filter nun zurückschicken und bekomme den richtigen.
Kurz: Service hervorragend, Preis hervorragend, Versandzeit ok, Logistik: wieder eine Panne...

Trotz der Pannen und der Lieferzeit, die mit keiner Logistik von Riesenunternehmen wie Conrad oder Amazon mithalten kann, würde ich jederzeit wieder dort bestellen. Warum? Der Service stimmt, die Preise stimmen, "kleine" Firmen brauchen auch mal Unterstützung und vor allen Dingen habe ich noch keinen Shop gefunden, der wirklich mal ALLE Produktdetails (korrekt) angibt. Dort kann man nicht nur kaufen, sondern sich auch richtig vorher informieren. Mit allen Daten, die das Herz begehrt. Und so ist alles in allem mein Gesamteindruck von lapstars: 2+ :)
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen - Ich habe schließlich bei http://www.campusdiscount.de bestellt - ich warte nun auf meinen T520. Bis jetzt verlief die Kommunikation zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wenn man schnelle Antworten haben möchte, einfach anrufen. Es hat immer sofort jemand abgehoben
 
Ich hole das hier nochmal hoch - da ich doch ein kleines Bisschen "not amused" bin.
Auf der Homepage steht:
Wir versenden 5 x die Woche, an jedem Werktag. Bestellungen die bis 13.00 Uhr eingehen, werden am gleichen Werktag noch versendet, sofern die bestellten Produkte vorrätig sind und Sie nicht per Vorkasse zahlen.

Ich habe dann Dienstag um 12 Uhr bestellt (extra eine Stunde früher - wegen Pixelfehler-Test). Habe anschließend nochmal angerufen und freundlich gebeten ob es denn möglich sei, dass das Paket am selben Tag Ihr Haus noch verlässt. Es kam die Antwort: "wir versuchen es".
Da dachte ich mir schon, naja... Das hört sich ja nicht so dolle an. Das T460s ging dann wohl Mittwoch erst zu DHL und liegt nun (Donnerstag Abend) noch immer in der DHL Filiale.

Der Kontakt ansonsten ist super gut, aber die Aussage muss ich nicht auf die Homepage schreiben, wenn ich Sie eh nicht einhalte und dann bei einer Bestellung über 2000€, bei der der Kunde noch höflich bittet, dass diese doch baldmöglichst versendet wird...

Nun denn, mein T430 ist schon auf dem Weg zum neuen Besitzer und da ich im Süden wohne denke ich, dass das Paket wohl erst Samstag bei mir eintreffen wird (wurde an eine Geschäftsadresse bestellt, da ich mit Mittwoch oder Donnerstag gerechnet hatte), also werde ich wohl bis Montag ohne Thinkpad sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, Du musst aber unter Entzugserscheinungen leiden...... SCNR

Meine Empfehlung dazu: Das nächste mal gehste halt in einen echten Laden und nimmst die vorrätige Ware gleich mit.

Selbst wenn die Ware gleich das Haus verlässt, kannste halt nicht erwarten direkt am nächsten Morgen um 9 Uhr das Paket in Händen zu halten. Ich persönlich hatte mit DHL schon Paketaufzeiten von insgesamt 9 Tagen und dass nur innerhalb Hamburgs von einem in den anderen Stadtteil....
 
@laptopheaven:
Bisher 2x bei campuspoint bestellt, Paket war JEDES MAL am nächsten Tag bei mir in Karlsruhe!
Wenn ich ein Paket versende, ist es in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen beim Käufer - und wenn ich extra darum bitte (da ich wusste, dass das T430 verkauft ist) und der Händler auf die Homepage schreibt, dass die Sendung dann am selben Tag das Haus verlässt, erwarte ich einfach auch etwas Service.

Wie gesagt, es geht nicht um eine 25€ Bestellung sondern um über 2000€... Da erwarte ich eigentlich schon fast einen kostenlosen EXPRESSVERSAND.... Wenn man den in Relation vom Umsatz stellt, ist der wohl das kleinste Problem...
 
Wie gesagt, es geht nicht um eine 25€ Bestellung sondern um über 2000€... Da erwarte ich eigentlich schon fast einen kostenlosen EXPRESSVERSAND....
Was ist das denn für eine Aussage? Da könnte man im gleichen Zug sagen "Bestellt ein Kunde ein Gerät für über 2000 €, erwarte ich, dass er die 10 € für Expressversand übrig hat.". Fändest du das passend?
 
Was ist das denn für eine Aussage? Da könnte man im gleichen Zug sagen "Bestellt ein Kunde ein Gerät für über 2000 €, erwarte ich, dass er die 10 € für Expressversand übrig hat.". Fändest du das passend?

Wenn Sie ihn anbieten würden... Hätte ich via Express bestellt, in jedem Falle...
 
War auch kein Vorwurf und wenn es keinen Expressversand gibt, ist das natürlich wirklich deren Manko.
 
Ich revidiere - nachdem ich ja nun doch ein T460s OHNE LG Display erhalten habe wurde extra für mich eine neue Charge T460s (von meinem gewünschten Modell) bestellt um dann zu prüfen ob eins mit LG für mich dabei ist!
UND: Ja es ist eins dabei, dieses bekomme ich jetzt via UPS übersendet! Freue mich wirklich und bin im Nachhinein doch sehr froh, bei lapstars bestellt zu haben.

Einziges Manko: bitte via UPS bestellen und nicht via DHL, denn die DHL Filiale ist wirklich nicht sehr zuverlässig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erwarte ich eigentlich schon fast einen kostenlosen EXPRESSVERSAND.... Wenn man den in Relation vom Umsatz stellt, ist der wohl das kleinste Problem...

Nope, kann ich nicht so bestätigen. Die "kleinsten" Probleme wären schon eher die Transaktionsgebühren von PayPal und Co., doch wenn Du wüsstest, welchen finanziellen Faktor dieses tatsächlich ausmacht, würdest auch Du nicht mehr das Wort "klein" schreiben. Es ist kein reiner Zufall, dass selbst Notebooksbilliger diese anteilig zu 1,61% vom gesamten Auftragswert dem Kunden in Rechnung stellt - die Angabe findest Du bei den Versandkosten auf deren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transaktionsgebühren von PayPal

früher habe ich die dann zähneknirschend in Kauf genommen, wenn es mir nicht schnell genug gehen konnte.
Nachdem "normale" Banküberweisungen aber in der Regel am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto sind,
ist die Überweisung hinsichtlich Schnelligkeit wieder eine echte Alternative.
 
Ich würde hier nicht noch einmal bestellen - zumindest nicht, wenn ich nicht unbegrenzt Zeit habe. Wenn es halbwegs zügig sein soll, dann bestelle ich künftig doch besser bei einem der bekannten Läden..

Donnerstags bestellt per Vorkasse (auf die Horrenden Gebühren für Paypal oder Sofortüberweisung hatte ich keine Lust. Hatte es zwar eilig, aber auf ein Tag mehr oder wenige kommt es dann auch nicht an) und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Geld freitags da war. Ebenfalls auf Nachfrage hieß es, Montags würde versendet und Lieferung Dienstag wäre kein Problem. Pustekuchen, außer einer Versandmitteilung ohne Tracking Nummer kam nichts, meine Nachfragen bzgl. Tracking hat man ignoriert. Warum wohl? Weil das Paket erst Dienstagnachmittag an DHL übergeben wurde, wie ich heute (Mittwoch) erfahren habe: ich habe endlich wieder einen Mitarbeiter von Lapstars im Live Chat, der mir die Tracking Nummer mitteilt. Hier wird versucht alles auf DHL bzw. deren Tracking zu schieben.

Auf mich macht der Laden einen etwas überforderten Eindruck und die Verzögerungen werden dann versucht zu vertuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noco's Erfahrung leider bestätigen.
Am Samstag per Vorauskasse bezahlt, d.h. das Geld wurde Dienstag dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Versandvorbereitungen fanden jedoch erst am Donnerstag statt. Währenddessen kein Feedback vom Verkäufer. Bei OK1 hat das beim letzten Mal deutlich besser geklappt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben