ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Kintac

New member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
535
Hallo zusammen,

wie einige von Euch wissen habe ich kürzlich ein IBM Thinkpad R51E gekauft. Das ganze war bei www.itxchange.com
ITXChange ? - Wer is dat denn ?

Eine Art Großhändler, der überwiegend IBM Geräte, Ersatzteile, ... als Neuware und als Refurbished/Open Boxed verkauft. Lagerhallen hat ITXChange drei Stück. In den USA, Canada und in UK.


Da ich ein günstiges Notebook gesucht habe, bin ich auf das besagte IBM R51E gestoßen:

ThinkPad - R51e, Celeron M 1.5 GHz, RAM 256 MB, HD 1 x 40 GB, Floppy - None, CD-RW / DVD, LAN 802.11b, 802.11g, Fast EN, Modem, Language: UK English, Win XP Pro, Black, Monitor: TFT 15"
Lagerort: UK

Es war neu und kostete 346,00 EUR
Dazu kamen 40,56 EUR für Versand per TNT Economy auf dem Landweg.

Zur Bestellhistorie:

Mittwoch, 10.01.2007 ca. 10 Uhr bestellt
Mittwoch, 10.01.2007 ca. 11:30 Uhr, Paket wurde versendet, Tracking Nummer verfügbar.
Freitag, 12.01.2007 ca. 8:40 Uhr, Paket ist angekommen.


Wunderbar verpackt, Ware war wie angegeben nagelneu, perfekt.
Klar, englische Tastatur und Kabel, ist aber egal, passendes Kabel mit deutschem Stecker kostete 4? in örtlichen Elektrohandel.

Ich werde definitiv wieder dort bestellen, da es dort etliche Schnäppchen gibt.
Zur Zeit gibt es beispielsweise nagelneue R60Es für 730?.

Viel Spaß beim Einkaufen dort.
 
...so, jetzt habe ich auch mal bei itxchange zugeschlagen. Ein neues Z61T mit Auflösung WXGA+ 1440x900, Webcam, Core Duo T2400, GMA 950, Bluetooth, wireless abg usw. incl. Versand für unschlagbare 705 Euro (664 Euro zzgl. 41 Euro Fracht). Ich bin schon gespannt!!!

Gruß
Volker
 
Kommt da noch Zoll hinzu? Die Preise sind echt geil, muss man schon sagen!

Besonders der Z61t mit Titandeckel *lecker*
 
Also die R60E gibts auch hier im Land für unter 700 Euro neu. Sooo spektakulär ist das auch net.

Freu mich aber, dass bei Dir alles geklappt hat.
 
...jo, ist mit Titandeckel (obwohl mir der schwarze Deckel lieber ist). Für den Preis ist sonst mit Core Duo und der Auflösung kein Markengerät zu bekommen und dann noch mit 3 Jahren Garantie. Ich konnte da einfach nicht anders. Das Display des Z61T soll ja relativ dunkel sein, das sagt man aber wohl für die meisten TP's derzeit.

Ich hatte mal ein Z60T in der Hand, das war - zumindest von der Haptik her - nicht schlechter als ein T und vom Geweicht her auch nicht!
 
Ich arbeite gerade an dem Z60m meiner Freundin mit Titandeckel...ok sieht nicht wie ein gewöhnliches TP aus vielleicht, ist aber wahrlich rock solid!
mit dem Z61t wirst du Deinen Spaß haben!
 
@qwertz

...es kommt halt immer auf das Gerät an. Nicht alle Geräte bei itxchange sind unter dem Strich günstig. Vergleiche mal das Gewicht und die Maße von einem R60e und einem Z61T. Zudem hat das R60e keinen Anschluss für eine Dock, keine 3 Jahre Garantie und keine so hohe Auflösung. Der Vergleich zwischenR60e und Z61T hinkt also etwas. Von Gewicht, Technik (ultrabay slim) und Garantie müsste man das Gerät mit einem T60 14'' SXGA+ vergleichen. Soweit ich weiss gibt es sowas nicht für 700 Euro!

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer fällt aus dem United Kingdom (obwohl die keinen Euro haben) nicht an.
 
Warum habe ich kein Geld gerade übrig *grrr* Aber irgendwie sollte schon ein Rechner reichen... :)
 
Das isser:

ThinkPad - Z61t, Core Duo 1.83 GHz, RAM 512 MB, HD 1 x 60 GB, Floppy - None, CD-RW / DVD, LAN 802.11a,b,g, Gigabit EN,Bluetooth/Modem,Secure chip,IEEE 1394,Fingerprint Reader,Camera,Language: UK English, Win XP Pro, Titanium, Monitor: TFT 14.1"

und wie ich gerade gesehen habe sogar schon mit Vor-Ort-Garantie!

XP deutsch, RAM und eine größere Platte habe ich noch rumliegen, ich muss also nur noch was für die Tastatur investieren.
 
Das Ding ist ja fast geschenkt! + Vor Ort Service...kostet auch 100? Hierzulande...geile Sache
 
Ich schaue gerade TP Optionen an (Akkus etc.) Ultrabay Battery für 85? aber der Versand mit 40? knallt natürlich gut rein! Ansonsten ein Schnäppchen im Gegensatz zu BRD
 
@Volker: Hast Du das Letzte Z61t gekauft? Oder wieso finde ich auf der Seite nichts mehr darüber???

Auf jeden Fall Glückwunsch!
Vielleicht solltest Du mein nächstes Book kaufen... bei Deinen erzielten Preisen... :D

Gruß,
BOB

EDIT: Hab´s doch gefunden..... 8)
 
Dann hoffe ich mal, dass ich das gleiche Glück wie kintac habe, ansonsten gingen die 1,5% bei dem Preis auch ok.
 
Original von Volker1965
Aus UK, wie gesagt, keine Einfuhrumsatzsteuer!

die Firma ist ok.... die sind in Scotland... ( nicht weit von IBM... (ob da ein Hintergrund/Zusammenhang besteht...?)
 
...also laut Mail kommt das Z61T aus Irland, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben