Firefox Thread

Weiss selbst auch nicht so recht, wie ich darüber denken soll. Auf der einen Seite kann ich die Kriterien nachvollziehen (immer den neusten Browser installiert zu haben), auf der anderen Seite dienen die Versionsnummern der besseren Übersicht. Lassen wir uns also überraschen, wie die Sache ausgehen wird ;).
 
Firefox

Firefox 7 Beta 1 (Build 1) liegt für diverse Systeme und Sprachen zum Download bereit.

Build Notes

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott :D :D
Wann können wir mit der Final rechnen? Gegen 13.45 Uhr? :D

Mozilla ist echt komisch :)
 
Joa, die rasen halt durch die Versionen *mpfh*
 
Zum rumspielen hab ich mir grad noch nen feuerfuchs installiert:

Code:
firefox-nightly -v
Mozilla Firefox [B]8[/B].0a1

Na, wann sind die bei 20.xx? :D
 
Ich möchte mal sehen, was jetzt konkret wieder für Version 6 geändert wurde. Wo kann ih das machen? :D Ganz gut finde ich das auffälligste, das nur die URL in schwarz in der Adressleiste zu sehen ist, der Rest in grau. Aber ich habe schon zB hier geguckt, aber noch keine Liste gefunden.

Schlecht: Hilfe nicht mehr über F1 aufrufbar.

Wie findet ihr das Tab-Gruppen-Feature, benutzt ihr es, kommt ihr damit klar ... etc etc? :)
 
Also ich bleibe lieber bei Firefox 3.6.x. Um Version 4+ so wie Firefox 3.6.x hinzubekommen sind ja einige Addons nötig, die FFX wieder verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun auch mal V6.
Einen Unterschied kann ich weder erkennen noch spüren.
Aber schick das mal ne neue Nummer da steht *lach*
 
Einen Unterschied kann ich weder erkennen noch spüren.
Also bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Haupt-domain in der Adressleiste hervorgehoben wird und dass sich die Darstellung bei einer SSL-Verbindung geändert hat (von grün zu hellblau). So viel mehr ist es laut Changelog auch nicht, was an der Oberfläche geändert wurde. Hat irgendjemand das Gefühl, der Fuchs wäre jetzt schneller?
 
Aber schick das mal ne neue Nummer da steht *lach*

Tja, wie lange noch? ;)

Version 6 soll (insbesondere unter Linux) schneller geworden sein. Scheint bei mir aber eher im unmerklichen Bereich zu bewegen.

Soll weniger Speicher verbrauchen. (Mag sein, kann ich nicht prüfen.)

Die HTML5- und WebGL- Unterstützung hat sich verbessert.

Betonte Domain in der Addresszeile.

Den Tab-Manager (den es schon mindestens in Version 5 gab) finde ich ganz nützlich, da ich meist sehr viele Tabs offen habe.
 
Also bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Haupt-domain in der Adressleiste hervorgehoben wird und dass sich die Darstellung bei einer SSL-Verbindung geändert hat (von grün zu hellblau). So viel mehr ist es laut Changelog auch nicht, was an der Oberfläche geändert wurde. Hat irgendjemand das Gefühl, der Fuchs wäre jetzt schneller?

Das sind ja massive Änderung für eine ganze Versionsnummer *gg*
Ich kanns mir Einbilden aber nen Tick fixer kommt er mir vor.
Weiß aber, wie gesagt, nicht ob das Einbildung oder Realität ist.
Der Seitenaufbau war, so meine ich, etwas langsamer vorher.


Tja, wie lange noch? ;)

Ich habe ja getippt das wir 13.45 Uhr bei V7 sind :D



Soll weniger Speicher verbrauchen. (Mag sein, kann ich nicht prüfen.)

Kann ich nicht bestätigen, ist ca. der selbe Verbauch wie vorher (grad mal geschaut)
Stört mich aber auch nicht - soll er den Ram halt brauchen.


Betonte Domain in der Addresszeile.

Diese farblich hervorgehobenen Elemente wenn ich z.B. eine HTTPS Seite aufrufe?
Die hatte ich aber auch bei V5 schon.
 
Hat eigentlich irgendwer meinen Post gelesen? *heul*
Ja ne, also STRG + SHIFT + E bringt einen zum Tab-Ding. .. ist eigentlich ganz cool. :) Wird ja sogar beim Schließen gespeichert und man kann die auch benennen.


Und hier sind die Release Notes: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/6.0/releasenotes/
Alles muss man selber machen. Ein Dank hiermit an die Datenkrake. Hab ich eigentlich schon rumgeheult? :p :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Systemanforderungen gesehen - ab 4.0 wird eine CPU ab Pentium 4 bzw. mit SSE2-Unterstützung benötigt, damit ist 3.6.* wohl die letzte Firefox-Version für meine 10,4"-TPs. Weiß jemand, wie lange 3.6.* noch unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich jetzt etwas, denn der 4.0.1 läuft aufm T23 einwandfrei, und der hat ja nur nen P3...

Ich werd auf den 6er updaten sobald ich daheim bin, den 5er hab ich damit komplett übersprungen :D

Grüße

Fabian
 
Morgen wird das Internet abgeschaltet.


:D (hab halt n bisschen Langeweile)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben