Bin mit der Crucial M4 eigentlich sehr zufrieden. Man muss allerdings etwas mit den Firmwares aufpassen, hatte mal eine Firmware, bei der das Notebook kaum noch starten wollte, nachdem ich es einmal abgewürgt habe, war die BIOS Version 01MG, ist aber mittlerweile schon längst überholt und die neuen Firmwares sind sehr gut.
Ich habe die Grundausstattung von deinem Link genommen, war damit wunschlos glücklich. Hatte einen Neunzellen-Akku im Kopf, habe aber erstmal den 6-Zellen Akku ausprobiert und komme mit dem auf 6-8 Stunden Arbeitszeit, was für mich vollkommen für einen Uni-Tag reicht und ich mir das zusätzliche Gewicht des 9-Zellen Akkus sparen konnte.
An den Akkus finde ich auch die neue RapidCharge Funktion toll, wenn ich bei meinem T420 früher vergessen habe, über die Nacht zu laden, dann musste ich immer den Slice Akku mitschleppen um über den Tag zu kommen, jetzt reicht es, das Laptop nach dem Aufstehen einzustecken und bis man zur Uni fährt hat man 80% Akkuladung
Das Angebot ist sehr günstig! Ich habe im August letzten Jahres noch 1399€ gezahlt, auch als Student, das heißt es gab mittlerweile 230€ Preisnachlass, das finde ich schon sehr viel.
Im Nachhinein ärgert man sich immer, wie viel günstiger die Sachen werden, wenn man wartet, aber wenn man es braucht, dann braucht man es
Es handelt sich bei mir um 1600er Kingston ValueRam, der zu den werksseitigen 8GB Ram hinzugefügt wurde.