Lenovo will Medion übernehmen

Hab ewig kein Medion-Gerät mehr gekauft, aber damals war es definitiv sein Geld wert .. wenn nicht sogar noch besser.

Hatte vor ein paar Tage nen Medion Laptop in der Hand, und klar .. qualitativ kein Thinkpad, aber PreisLeistung stimmte auch dort!

Grüße
 
Nein,

aber schlechter als bei Lenovo kanns nich sein :p

Ging sich mir mehr um das Gerät selber, bin jemand der zum Glück selten nen Support nutzen muss.

Grüße
 
Medion hat bei einem Laptop Arbeitskollegin ganze 4 Wochen gebraucht um einen Kostenvoranschlag zu schicken wegen eines Gehäusebruchs und dann nochmal 2 Wochen um es zurückzuschicken. Eingeschickt wurde es übrigens wegen einer defekten Festplatte. Eine Ersatzfestplatte konnte nicht geschickt werden, da die Platte im Gerät verbaut und nicht von aussen zugänglich ist. Soviel dann zum schlechten Service von Lenovo.

Es handelte sich dabei übrigens um dieses Notebook: http://www.cnet.de/i/c/praxis/preisradar/schnaeppchen/0811_3/0811_3_medion_akoya-s2210580x409.jpg
Dazu gabs dann auch noch die passende Umhängetasche in weiß. Und ich bin zu der Zeit mit dem Bus zur Arbeit gefahren :facepalm:



Gruß aus Trier
 
toll, Medion ist ja bei mir um die Ecke, kann mich ja beim Servicecenter in der Schlange anstellen und mein Thinkpad (falls es mal braucht) zur Reparatur bringen. :D
 
Medion hat bei einem Laptop Arbeitskollegin ganze 4 Wochen gebraucht um einen Kostenvoranschlag zu schicken wegen eines Gehäusebruchs und dann nochmal 2 Wochen um es zurückzuschicken. Eingeschickt wurde es übrigens wegen einer defekten Festplatte. Eine Ersatzfestplatte konnte nicht geschickt werden, da die Platte im Gerät verbaut und nicht von aussen zugänglich ist. Soviel dann zum schlechten Service von Lenovo.

Es handelte sich dabei übrigens um dieses Notebook: http://www.cnet.de/i/c/praxis/preisradar/schnaeppchen/0811_3/0811_3_medion_akoya-s2210580x409.jpg
Dazu gabs dann auch noch die passende Umhängetasche in weiß. Und ich bin zu der Zeit mit dem Bus zur Arbeit gefahren :facepalm:



Gruß aus Trier

Naja ich könnt nu kontern mit ich wurde 4 Wochen mit versprechenen und verarschungen seitens Lenovo ... Erst wurd ein defektes Ersatzteil geliefert, dann war das Ersatzteil nicht mehr lieferbar etc pp.

Andere lieben den Lenovo Support.

Ich denke das ist alles sehr subjectiv
 
Na das wird toll... ich sehe schon diesen Beitrag im "Thinkpad Anmachsprüche Thread":

"Na wo hast du die Schwarze Brotbox gekauft? Auch bei Aldi? Da steht doch auch Lenovo drauf"
 
:(

schade. kann dem ganzen irgendwie absolut nichts gutes abgewinnen...

mal schaun wie sich die sache entwickelt.
 
Oh je. Zuerst der faux pas mit dem X1 (Display) und jetzt auch noch das. Ich glaube es wird Zeit mal über den Tellerrand zu schauen. :(
 
Ich denke so schnell wird kein Medion mit ThinkVantage rauskommen, aber bin leider vom Lenovo Support auch nicht wirklich zufrieden. Habe bis heute noch kein "richtiges" ERsatz-Board in meinen T61 verbaut bekommen, da wollte sich noch ein Techniker melden. Bin zwar zufrieden, dass ich nun ein Intel-Board verbaut habe, anstatt dem fehlerhaften Nvidia, aber von einem guten Support spricht das sicher nicht.

P.S. Alternative: Ich habe gestern in der Firma einen neuen Dell E6420 bekommen, klar hat das Teil ein paar gravierende Nachteile (sei es der 16/9 Bildschirm und der Mega-Rahmen, so dass das Gerät fast so groß ist wie mein alter 15" Dell ;) ) Aber von der Verarbeitung sieht das Gerät gar nicht schlecht aus, ist auch inzwischen Schwarz mit einem silbernen Rahmen. Und jetzt kommt das Beste, der TrackPoint, hat inzwischen die dritte Taste bekommen, d.h. man kann inzwischen auch damit scrollen. Vielleicht kopiert ja Dell bald noch mehr von den guten Thinkpad-Eigenschaften. Und der Dell Service war hier in der Firma eigentlich immer kompetent und auch schnell, hat aber die Hotline inzwischen von Deutschland ins Ausland verlagert und ist auch nicht mehr das, was er vor einem Jahr noch war. Warten wir einfach mal die Zukunft ab, ich würde mir gerne nochmal ein neues Thinkpad kaufen.
 
das trifft es ganz gut! halte das auch nicht wirklich für eine gute Idee, als Premiumhersteller eine Marke wie Medion zu übernehmen..
Für Lenovo ist der Schritt insofern folgerichtig als dass Lenovo im unteren Preissegment den meisten Umsatz macht - Was glaubst Du, warum in Lenovos Low-End-Berich die Produktpalette so breit ist ?

Desweiteren kann Lenovo schlecht DELL, HP oder Acer übernehmen um zu wachsen. Grösserer Marktanteil bedeutet mehr "Mitspache".

Wie mercutius schon meinte: Schau mal über den Tellerrand !
 
wahrscheinllich ist die service vertragsverlängerung der ehemaligen IBM dienstleister (sind ja in jedem land etablierte servicecenter die für viele andere marken auch das selbe anbieten) zu teuer für lenovo.
da bietet es sich an einen billighersteller zu übernehmen der eigene servicestellen hat, als eigene auf zu bauen, dürfte allemal billiger sein.
insbesondere lenovo ja nicht fähig ist so etwas auf zu bauen in europa sonst hätten sie es schon lange getan.

wohin etwas führt wenn lenovo daran schraubt zeigt ja die hotline, der service dahinter kann gar nicht besser sein, als eine service hotline selber ist.
ein restaurant ist ja auch nicht so gut wie sein sauberstes WC, sonder so schlecht wie sein schmutzigstes WC
 
Bei HP gibt es ja auch Service-Kunden 1. und 2. Klasse - Business Notebookkunden und Consumer Notebookkunden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben