(Erledigt) Alternative zu Macbook Air 11"

Zum 11" MacBook Air gibt es keine Alternativen. Alles was annähernd in die Richtung kommt, ist wesentlich teurer und föhnt mit seinen Lüftern rum. Aber warum auch eine Alternative, wenn man das MacBook Air haben kann? ;)
 
clemfon' schrieb:
Ohne jetzt mein Apfelhassgen zu sehr aufkommen zu lassen, bin ich der Meinung, dass das MacBook Air, gerade in der 11 Zoll Variante, rausgeschmissenes Geld ist.
Du bekommst nicht wesentlich (Achtung, pegasus, die Betonung liegt hier) mehr Leistung als bei einem schnellen Netbook, zahlst aber gut und gerne 400-500 Euro drauf.
Ich glaube Du schätzt mich falsch ein, ich würde niemals auf die Idee kommen, mir ein Macbook Air zu kaufen, ist in meinen Augen eher etwas für die Damen-Handtasche. Ich mag bei Apple nur die leistungsstarken Notebooks ab 15", alles darunter interessiert mich null, allein schon wegen der Glossy Displays. Da bin und bleibe ich strikter "Schminkspiegel-Verweigerer", alle Notebooks, die ich bis jetzt gekauft habe, haben matte Displays (auch mein Dell 24"-Monitor mit SPVA- und Panasonic-TV mit IPS-Panel). Gäbe es mein MBP nur mit Glossy Display, hätte ich es nicht gekauft, Folien klebe ich bei einem so teuren Notebook nicht auf, da erwarte ich, dass alles passt. ;)

Alternativen zum MBA gibt es im Netbook-Bereich einige, ich persönlich würde noch ein klein wenig warten und das iPad 2 oder Samsung Galaxy Tab 2 kaufen.

ibmthink: "Das dass MBA von Apple ist kommt für mich noch als verstärkender Faktor hinzu :brech:" Jetzt übertreib' es mal nicht, zwischen Deinem XGA-R60 und dem 11"-MBA gibt es wirklich keinerlei Parallelen. :whistling:
 
Also bei dem X120e weiß man ja noch nicht so recht, was es wird, aber ansonsten würde ich auch die 12 Zöller der bekannten großen Hersteller nennen.

Den Stylefaktor wirst Du aber sicher nirgendwo so kaufen können. dafür ist Apple halt Apple... ;)
 
ist es denn nicht möglich, wenigstens 1x die Finger stillzuhalten, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat?! Der TS hat ganz klar nach wirklichen (!) Aternativen zum MBA gefragt und nicht, wie ihr Apple findet!

Hier nicht auf die Frage zu antworten, sondern zum hundertsten Mal seine Abneigung Apple gegenüber kundzutun finde ich übrigens :brech: !

Beiträge, welche nur subjektive Nachteile des MBA aufzählen wurden übrigens auch nicht gefragt...
 
Schau Dir mal das Acer Aspire TimelineX AS1830T an. Ich habs in den letzten Tagen getestet und fand es sehr gut. An Optik und Haptik vom AirBook kommt es leider nicht heran.

Alternativ dieses Samsung: "Das Samsung Q530 ist mit seinen 27 mm schlanker als ein Standard-Smartphone und dennoch komplett und leistungsstark ausgestattet: führender Intel® Core™ i5 Prozessor*, lange Akkulaufzeit **, optisches Laufwerk und mehr."
Stefan
 
deeptrancer' schrieb:
Beiträge, welche nur subjektive Nachteile des MBA aufzählen wurden übrigens auch nicht gefragt...
Das Aufzählen von subjektiven Apple-Nachteilen untermalt mit einem :brech: heisst in der Kurzform auch "Bashing". ;)

Ich sehe als MBA-Alternative eher die neuen Tablets (iPad 2 und Samsung Galaxy Tab 2) oder eben ein gutes Netbook bzw. die X2xx-Serie. Wen das Glossy Display und die Technik des MBA nicht stört, wird allerdings keine ähnliches Notebook als Alternative finden.
 
StefanW.' schrieb:
Schau Dir mal das Acer Aspire TimelineX AS1830T an. Ich habs in den letzten Tagen getestet und fand es sehr gut. An Optik und Haptik vom AirBook kommt es leider nicht heran.

Alternativ dieses Samsung: "Das Samsung Q530 ist mit seinen 27 mm schlanker als ein Standard-Smartphone und dennoch komplett und leistungsstark ausgestattet: führender Intel® Core™ i5 Prozessor*, lange Akkulaufzeit **, optisches Laufwerk und mehr."
Stefan
das Q530 hat aber 15.6"... und nur 1366x768 :brech:
 
also ich habe gerade ein 4mm dicker und 380gr schwereres Ideapad U160 bestellt. Kostet 470,-Euro (-40€ fürs Win7), hat 4GB Ram, externen Lenovo DVD-Brenner, Core i5, mehr Anschlüsse wie HDMI, VGA, LAN, Micro, 3xUSB und SD-Cardreader hat, und ist so schön klein wie ich es mir wünsche nur ohne Atomchipsatz zu haben. Das heißt surfen und normales Kino.to am 32" wird ohne Prob laufen.

Ich denke mit dem Gerät werde ich zufrieden sein. Grund ich gehe ins Ausland und der Camelbak Mule ist mein Rucksack :)


thx @ all
 
shapishico' schrieb:


In dieser Preisklasse hättest du nicht das MacBook Air als Referenzgerät anfügen dürfen. Mit Verlaub, auch das Ideapad U160 ist ein Plastikbomber :D mit nur einem Jahr Garantie und fast 1/3 schwerer als das MacBook Air.

Wenn ich so viel Geld ausgebe, um ein Spielzeug in meinen Rucksack zu stecken und für den gleichen Preis ein neues X200 (mit 3 Years Warranty) erhalten kann, dann verstehe ich deinen Threadtitel nicht.

Das Ideapad U160 kannst du doch nicht als Alternative zum MBA verkaufen :facepalm:
 
promo' schrieb:
Das Ideapad U160 kannst du doch nicht als Alternative zum MBA verkaufen :facepalm:
Da hast Du vollkommen recht, aber hier werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen, hier mal eine Meinung von einem U160-Käufer aus dem Netz:

"sehr warme Abluft, Lüfter läuft nur sporadisch (störend), weiße Handablage geriffelt (Schmutzfänger), Tastatur sehr "weich" (Durchbiegen, Anschlag), Returntaste winzig, Akku schlecht verbaut (dicke Auswölbung nach unten), kurze Akkulaufzeit, Touchpadtasten unhandlich."

Hier ein Test von Notebookcheck.com, Auszüge aus dem Fazit:

"Performance (Intel Core i5 520UM 1.06 GHz) liegt aber lediglich auf dem Niveau der Vorgängergeneration vom Schlage Core 2 Duo SU7300.....Die Akkulaufzeit ist mit vier Stunden (WLAN-Surfen) unterdurchschnittlich....hierbei stellen sich mit dem durchschnittlich hellen Glare Type Display Probleme durch Reflexionen ein. Keine gute Figur macht der flache 11.6-Zoller bei der Wärmeabgabe. Im Idle erwärmt sich das Chassis durch einen temporär deaktivierten Lüfter zu stark..."

Klingt ja nicht so prickelnd... ich denke, ein X2xx spielt da in einer ganz anderen Liga.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben